GTI 18Zoll Felgen am Golf 5

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo ich hoffe das ich hier mit meiner Frage richitg bin.
Ich habe letztens für meinen golf5 1,4 liter Motor nach Felgen geschaut und habe mich in die GTI Felgen von VW verliebt nun habe ich zwei paar unterschiedliche entdeckt...
Meine Frage ist ob sie ohne Probleme an denn Golf5 passen.

Daten des ersten Felgenpaares:

Lochkreis: 112 mm
Zollgröße: 18
Felgenhersteller: VW
Felgenbreite: 7.5J
Reifenspezifikation: Sommerreifen
Einpresstiefe (ET): 51
Reifenbreite: 225/40 ZR18
Lochzahl: 5-loch

Das zweite Paar hat die Daten:

Lochkreis: 112
Zollgröße: 17
Reifenspezifikation: Sommerreifen
Felgenbreite: 7.5J
Reifenbreite: 225
Lochzahl: 5-loch
Breifung: Die reifen sind von Star-Performer 225/45 R17

Ich danke schonmalfür eure Hilfe und hoffe meine Frage ist nicht allzu dumm habe nur keine große Erfahrung mit diesem Thema troz Nachlesen.

Vielen dank und liebe Grüße Stanislav!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Breifung: Die reifen sind von Star-Performer 225/45 R17

Auf solche Reifen solltest du verzichten.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Ich danke euch für die vielen Infos!!!
habe mich für die 17 Zoll Felgen entschieden.

Danke euch vielmals!

Hey Stanii willst du dir neue oder gebrauchte Denver-Felgen kaufen?!

Mfg michael

ich würde gerne gebrauchte felgen kaufen 🙂.

Ok weil ich wollte meine vielleicht verkaufen habe Denver 17 Zoll brauchst halt neue Gummis aber dann kannst du selber entscheiden was du draufhaben willst is besser denke ich mal!! Falls du interesse hast sag bescheid

Mfg Michael

Ähnliche Themen

Moin,

in der Gefahr hin irgendwas verballert zu haben, muss ich doch nochmal nachfragen:

Ich habe bei meinem Ver GTI nen Satz 18 Zoll Detroit dazu bekommen. Muss ich die extra beim TÜV eintragen lassen? Ich dachte man konnte sich bei der Werksbestellung entscheiden was man möchte (oder weitergehende Änderungen wie Sportfahrwerk etc. in der Bestellung) oder betrifft das nur den "normalen" Ver?

Dennis

Zitat:

Ich habe bei meinem Ver GTI nen Satz 18 Zoll Detroit dazu bekommen. Muss ich die extra beim TÜV eintragen lassen?

Die Größe sollte in deinen Fahrzeugpapieren stehen.

Sieh mal in deiner EWG-Übeinstimungsbescheinigung unter 32 und 50 nach.

Besagte VW Detroit hat ja die Maße 7,5x18", ET 51. Diese Größe ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im COC-Papier des GTI aufgeführt.

Hi,

o.k., hört sich vllt. blöd an, aber ich habe Null Ahnung wie beim Ver das CoC ausieht? Habe nur so ein kleines Heftchen mit EU-Zeichen und nem Bundesadler drauf. Da steht jedoch beim Ver 1K nur ne Teilenummer 3300 und irgendnen anderen Blödsinn, aber nix Sinnvolles bezügl. Zollgröße?!

Wie sieht denn das CoC für den Ver aus? Bzw. wo bekomm ich nen Ausdruck wenn nicht vom Verkäufer (privat)?

Hallo eraser01,

wie schon geschrieben, die Räder stehen in deiner EWG-Bescheinigung.
Der GTI hat bereits ab Werk ein Sportfahrwerk.

rubbel 2

Zitat:

Original geschrieben von eraser01

Hi,

o.k., hört sich vllt. blöd an, aber ich habe Null Ahnung wie beim Ver das CoC ausieht? Habe nur so ein kleines Heftchen mit EU-Zeichen und nem Bundesadler drauf. Da steht jedoch beim Ver 1K nur ne Teilenummer 3300 und irgendnen anderen Blödsinn, aber nix Sinnvolles bezügl. Zollgröße?!

Wie sieht denn das CoC für den Ver aus? Bzw. wo bekomm ich nen Ausdruck wenn nicht vom Verkäufer (privat)?

Hier bekommst du die CoC/EWG-Übereinstimmungserklärung:

https://coc.volkswagen-logistics.de/.../...l9BY3Rpb25MaXN0ZW5lcg!!?...

Zitat:

Wie sieht denn das CoC für den Ver aus?

Das ist ein beidseitig bedrucktes weißes DIN A4 Blatt. Einmal gefaltet ergibt das vier DIN A5 Seiten.

Unter den Ziffern 32 und 50 stehen die zulässigen VW-Rad-/Reifenkombinationen.

WTF? Dieses olle CoC kostet schlappe 50,00 ZZGL(!!!!!) 19% Märchensteuer. Och nöööö....

Weiss denn einer, oder besser gesagt kann einer bei sich nachsehen ob unter der 32 oder 50 die Maße der 18" Detroit stehen?

Dennis

Zitat:

Weiss denn einer, oder besser gesagt kann einer bei sich nachsehen ob unter der 32 oder 50 die Maße der 18" Detroit stehen?

Bei mir steht die Größe drin.

Nützt dir aber nichts, da in der Bescheinigung die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs steht.

Frag doch mal den Verkäufer wo die Bescheinigung ist. Sonst soll er sie dir bezahlen.

Einfach bei Vw anrufen, die schauen gleich nach und dann ist das raten vorbei.

so habe mir jetzt die denver gti felgen gekauft und habe eine frage/bitte und zwar könnte mir jmd sagen wie und was ich jetz genau machen muss um sie eintragen zu lassen?
LG Staniii.

Deine Antwort