GTD und "Sport & Sound Paket"
Guten Abend,
kann mir jemand erklären, worin genau sich die Scheibenbremsen vorn und hinten dieses Paketes von den normalen Bremsen des GTDs unterscheiden - oder ist die rote Lackierung nur ein Placebo?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Na, wenn das nur rote Farbe ist, dann rechnen wir mal:
Wenn DCC schon gewählt ist, haben wir
Sport & Sound Paket EUR 945,--
abzüglich Felgen "Nogaro" EUR 620,--
macht EUR 325,-- für ein bisschen roten Lack und eine Vuvuzela im Auspuff.
VW sollte das dann "Libido"-Paket nennen. 😁
Mfg
323 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DragoTDI
GOIL!!!!
Hammer!
Gibt's das Soundpaket auch für den GTI? 😁😁😁
Würde ich mir sofort nehmen!
Gruß Kurt
Für alle S&S- Begeisterten, wie mich:
Hab von einem sehr guten Bekannten 🙂 ein Selbststudienpogramm des GTI/ GTD bekommen in dem geschrieben steht, dass alle GTI u. GTD einen "Aktuator für Körperschall", also Innensoundgenerator serienmäßig haben.
Dieser ist unter anderem auch geschwindigkeitsabhänig (gleiche Lage u. Prinzip wie bei der 6er Reihe):
Genau so wie die optionale "aktive Abgasanlage" des GTD`s.
Ab ca. 120Km/H (Sportmodus) wird der Soundaktor des Auspuffs herabgeregelt. Im Normal- bzw, Ecomodus, jeweils etwas früher.
LG.
Bei meinem VIer GTD habe ich in NM und PS statt in Sport und Sound investiert 😁
War leise, aber schnell 😛
die Zeiten ändern sich, beim Golf 7 GTD hat man jetzt beides 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cruxjagg
@Rappel89: Super geschrieben. Danke dafür.Aber ich würde auch gern, genau wie Arcamenel, mal wissen ob der Soundaktor im Individual Programm separat angesteuert werden kann?! Falls jemand Erfahrungen damit hat so möge er/sie sich bitte melden.🙂
geht, wenn Du bei der Einstellung auch beim Motor "Sport" wählst.
Gruß
Comfrey
Zitat:
Original geschrieben von comfrey
geht, wenn Du bei der Einstellung auch beim Motor "Sport" wählst.Zitat:
Original geschrieben von cruxjagg
@Rappel89: Super geschrieben. Danke dafür.Aber ich würde auch gern, genau wie Arcamenel, mal wissen ob der Soundaktor im Individual Programm separat angesteuert werden kann?! Falls jemand Erfahrungen damit hat so möge er/sie sich bitte melden.🙂
Gruß
Comfrey
Danke für die Antwort. Ist, wenn ich die Einstellung "Motor" auf Sport setzte, auch automatisch das DSG im sportmodus?
Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo
Hast Du etwa das Beschleunigungsvideo 100- 200 nicht gesehen? 😛
Zitat:
Original geschrieben von micsto
Hast Du etwa das Beschleunigungsvideo 100- 200 nicht gesehen? 😛Zitat:
doch, ist doch ein Fake von einem GTI Fan 😁
....nein aber 0 -100 finde ich schon nicht schlecht für den GTD!
das der GTD keine Chance gegen den GTI ist doch klar, aber und jetzt kommt das entscheidene Kriterium für den GTD :
DER GTD SOUND MIT S&S PAKET IST GEILER ALS DER GTI KLANG !! 😛😛
Ab 120 wird der Sound ja runtergeregelt, richtig?
Macht auch Sinn, denn dann kommt ja eh nix mehr 😉😛😁
Zitat:
zum Glück ! Wäre ja auch echt nervig bei 160 in einer Krawallkiste zu sitzen ! 😉
.....kommt nix mehr bei 120 ? 😛 tja.. dann frage ich mich, wie die Golf Fahrer mit 150 PS und noch weniger PS noch klar kommen ? Egal, man kann nicht alles haben 😉
und außerdem fahren viele ihre GTI´s doch eh überwiegend sehr gemächlich, damit die Verbrauchangaben hier noch schön sind ! 😁😁...duck und weg....
Zitat:
.....kommt nix mehr bei 120 ? 😛 tja.. dann frage ich mich, wie die Golf Fahrer mit 150 PS und noch weniger PS noch klar kommen ? Egal, man kann nicht alles haben 😉Zitat:
Na komm, war doch nicht ernst gemeint, guck' mal wieviele Smileys dahinter sind 😉
Zitat:
und außerdem fahren viele ihre GTI´s doch eh überwiegend sehr gemächlich, damit die Verbrauchangaben hier noch schön sind ! 😁😁...duck und weg....
Wen meinst Du denn damit? 😁
Also falls Du mich meinen solltest (was Du natürlich nicht tust 😉 ):
Fahre wie mit meinem VIer GTD. Meistens entspannt, wenn's juckt geb' ich Gummi.
Verbrauch etwa 2l über dem GTD.
Das "Gummi geben" macht mit dem GTI schon mehr Spaß, weil man die Gänge länger ausdrehen kann.
Für ständig 200+ auf der BAB aber eher ungeeignet 😛
So, und nun geben wir zurück ins Funkhaus zu Sport & Sound 😁
Gibt's eigentlich, abgesehen vom Sound, Erfahrungen mit der Profilauswahl?
Was passiert genau bei der Auswahl Sport? (Ausser dass der Sound bis 120 kommt und er besser am Gas hängt)
Wird im "ECO"-Mode eine andere Software gefahren, bei der der GTD vielleicht sogar weniger PS hat?
Gibt's da Erfahrungswerte?
Z.B. gleiche Strecke, einmal im "Sport"-, einmal im "ECO"-Mode?
Verbrauch?
Danke,
Gruss
/Andy
Zitat:
Original geschrieben von Andy-13
Gibt's eigentlich, abgesehen vom Sound, Erfahrungen mit der Profilauswahl?
Was passiert genau bei der Auswahl Sport? (Ausser dass der Sound bis 120 kommt und er besser am Gas hängt)
Wird im "ECO"-Mode eine andere Software gefahren, bei der der GTD vielleicht sogar weniger PS hat?
Also die FPA verändert alle Parameter, die auch in "Individual" geschaltet werden können. Dazu gehört neben Fahrpedalkennlinien&Getriebekennline ("Motor"😉 und DCC auch so etwas wie das Klimaprofil, DLA, Lenkung und ACC.
Die Lstg. wird in Eco nicht gedrosselt, nur die Kennlinie, mit der die Leistung abgerufen wird, verändert sich.
Ich hatte das an anderer Stelle schon mal geschrieben: Mit der FPA in Eco verbraucht man nicht automatisch weniger, aber es wird erleichert, verbrauchsgünstiger zu fahren, weil der Fahrer stärker "diszipliniert" wird.