GTD und "Sport & Sound Paket"
Guten Abend,
kann mir jemand erklären, worin genau sich die Scheibenbremsen vorn und hinten dieses Paketes von den normalen Bremsen des GTDs unterscheiden - oder ist die rote Lackierung nur ein Placebo?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Na, wenn das nur rote Farbe ist, dann rechnen wir mal:
Wenn DCC schon gewählt ist, haben wir
Sport & Sound Paket EUR 945,--
abzüglich Felgen "Nogaro" EUR 620,--
macht EUR 325,-- für ein bisschen roten Lack und eine Vuvuzela im Auspuff.
VW sollte das dann "Libido"-Paket nennen. 😁
Mfg
323 Antworten
Zitat:
@Golf-Liner schrieb am 5. April 2015 um 20:12:13 Uhr:
"Konventionelles Fahrwerk" bezog sich bereits auf das des GTI/GTD. Vom normalen Golf war gar keine Rede... (Standardfahrwerk G7). Sportfahrwerk mit S&S ist dann noch etwas härter, nur das DCC ist stets das selbe.
So sehe ich das auch...
Zitat:
@ih8sn0w schrieb am 5. April 2015 um 18:09:13 Uhr:
Kannst du auch nicht, da sich VW ja in dem Antwortschreiben selbst widersprochen hat. 😉
Da würde ich an deiner Stelle noch mal richtig lesen...
In der Antwort von VW kann ich keinen Widerspruch finden
GTD und GTI haben ein identisches Sport-FW
Beim GTD mit S&S Paket ist eines mit nochmals strafferen Federn und Dämpfern verbaut
Nur das DCC ist immer gleich.Beim S&S Paket nicht noch mal anders ausgelegt
Gibts beim GTI auch das S&S-Paket? Ansonsten würde es doch nicht viel Sinn machen warum der GTD mit S&S ein nochmal strafferes Fahrwerk als der GTI bekommen sollte...
Nein,beim GTI gibt es kein S&S Paket
Ähnliche Themen
Das würde ja wirklich bedeuten, dass man den GTD ab Werk straffer bekommen kann als den GTI. Macht wenig Sinn...
Zitat:
Da würde ich an deiner Stelle noch mal richtig lesen...
In der Antwort von VW kann ich keinen Widerspruch finden
GTD und GTI haben ein identisches Sport-FW
Beim GTD mit S&S Paket ist eines mit nochmals strafferen Federn und Dämpfern verbaut
Nur das DCC ist immer gleich.Beim S&S Paket nicht noch mal anders ausgelegt
Ich habe es mehrfach gelesen, trotzdem ist es nicht schlüssig.
In der Antwort steht was von "normalen", "Sportfahrwerk" und "DCC"
Der GTI und GTD hat aber schon von Haus aus das Sportfahrwerk!
Also ist nach VW-Antwortschreibenlogik normales Fahrwerk = Sportfahrwerk und S&S Fahrwerk = SportfahrwerkSportfahrwerk !?!?
Die Logik den GTD mit S&S nochmals "härter" abzustimmen als den GTI will sich mir ebenso nicht erschliessen. Aber wer weiss... 😉
Hallo,
Passt die golf 7 gti auspuffanlage + Diffusor an den Gtd ohne probleme?
Was würde es ca. Kosten?
Danke
Benutz mal die Suche
Unten weiter gibt es einen Thread über Nachrüstung von Auspuffanlagen auf GTI Optik
Beim bekannten Auktionshaus gibt es gleich mehrere Anbieter solcher Anlagen
Beim GTI und GTD ist das normale FW das Sport-FW.Ohne Sport-FW werden die beiden nicht angeboten.
Außer man wählt das DCC
@ bauks
Nein,Sinn macht das nicht das es die Abstimmung des GTD mit dem S&S beim GTI nicht gibt
Vielleicht hat der GTI Performance das gleiche wie der GTD mit S&S ? Schon mal geschaut ?
Die Antwort von der Kundenbetreuung war fast richtig. Es hätte heißen müssen:
- mit S&S härter als Standard GTD und nicht GTD/ GTI
GTD mit S&S = GTI
Das macht dann auch Sinn. Da der GTD verstärkt als Langstreckenfzg. genutzt wird, gibt es ihn in der Basis 'weicher'.
Also gibt´s dann insgesamt vier Fahrwerke für den Golf. (Und drei für die GTD/GTI Variante, war wohl etwas missverständlich von der Kundenbetreuung geschrieben):
Serienfahrwerk für Highline, Comfortline, Trendline
Sportfahrwerk des GTD
Sportfahrwerk des GTI und GTD mit Sport&Sound Paket
DCC Fahrwerk
Ich hab nix gemerkt, so groß dürfte der Unterschied also nicht sein, eher merkt man einen Unterschied zwischen 18 und 19 Zoll!
Beim R, da ist natürlich ein R Sportfahrwerk drin ;-)
Das hat mit VW nix zu tun, da ist die R GmbH zuständig!
Das R Fahrwerk wird sicherlich noch etwas sportlicher sein als das GTI Fahrwerk, aber dazu fragst du lieber einen R Fahrer, bzw. lässt einen darauf antworten ;-)