GTD und "Sport & Sound Paket"
Guten Abend,
kann mir jemand erklären, worin genau sich die Scheibenbremsen vorn und hinten dieses Paketes von den normalen Bremsen des GTDs unterscheiden - oder ist die rote Lackierung nur ein Placebo?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Na, wenn das nur rote Farbe ist, dann rechnen wir mal:
Wenn DCC schon gewählt ist, haben wir
Sport & Sound Paket EUR 945,--
abzüglich Felgen "Nogaro" EUR 620,--
macht EUR 325,-- für ein bisschen roten Lack und eine Vuvuzela im Auspuff.
VW sollte das dann "Libido"-Paket nennen. 😁
Mfg
323 Antworten
Tja, den Unterschied (S&S lt. VW "... deutlich straffere Dämpfung ..."😉 dürfte am Besten jemand beurteilen können, der beide (GTI u. GTD mit je Standard-FW) längere Zeit bewegt hat. Meist sind es wirklich nur geringe Unterschiede, die sich jedoch langfristig bemerkbar machen.
Zitat:
@mr. technik schrieb am 6. April 2015 um 08:55:10 Uhr:
Die Antwort von der Kundenbetreuung war fast richtig. Es hätte heißen müssen:- mit S&S härter als Standard GTD und nicht GTD/ GTI
GTD mit S&S = GTI
Das macht dann auch Sinn. Da der GTD verstärkt als Langstreckenfzg. genutzt wird, gibt es ihn in der Basis 'weicher'.
Und auf was beruht diese Aussage 😕
Das ist auf jeden Fall nicht das was die VW Kundenbetreuung geantwortet hat
Ich habe nochmal nachgeschaut ,es gibt sowohl für GTI und GTD nur einen gemeinsamen Stoßdämpfer und nicht unterschiedliche . Nur die Federn haben unterschiedliche Gewichtsklassen ,wahrscheinlich je nach Austattung und dem damit verbundenen Leergewicht der Fahrzeuge . Also meiner Meinung nach gibt es keine anderen Dämpfer oder Federn für das Sport und Sound Paket und auch die Fahrwerke sind bei GTI und GTD gleich.
Und warum verzapft die Kundenbetreuung dann etwas anderes? Wollen die uns für dumm verkaufen?
Und auf deine Info kann man sich verlassen? Dann werde ich die Leute nochmal anschreiben und fragen ob Sie uns echt auf den Arm nehmen wollen?
Kann ja wohl nicht wahr sein!
Ähnliche Themen
Ist abfotografiert aus dem Ersatzteilprogramm von VW . Sollte ich jetzt nicht zu blöd sein oder etwas offensichtliches übersehen haben ist das der Stand ! Sonst fragt doch mal selber beim freundlichen Ersatzteileverkäufer nach was der findet .
P.S.: An die Moderatoren , sollte das nicht erlaubt sein mit dem abfotografieren bitte die Bilder löschen .
naja, wenn man Leuten im Konfigurator sagt, dass elektrisch anklappbare Außenspiegel serienmäßig sind, dann die Autos ohne ausgeliefert werden und VW darauf verweist, dass das LEDIGLICH ein Fehler im Konfi war, dann ist das hier doch gar nicht so schräg.....
Da die Jungs an der Teile-Theke ja nur stupide nach der Fahrgestell-Nr. in's System schauen... wie kommt man da an exemplarische ran um sich vor Ort bestätigen zu lassen, dass GTD mit/ohne S&S-Paket die selben Federn/Dämpfer verbaut haben?
Zitat:
@bauks schrieb am 9. April 2015 um 08:55:22 Uhr:
Da die Jungs an der Teile-Theke ja nur stupide nach der Fahrgestell-Nr. in's System schauen... wie kommt man da an exemplarische ran um sich vor Ort bestätigen zu lassen, dass GTD mit/ohne S&S-Paket die selben Federn/Dämpfer verbaut haben?
Die Information die ich angeführt habe wurden ohne Fahrgestellnummer also allgemein gesucht .
Da mir momentan die Gelegenheiten fehlen, mich vor Ort damit zu beschäftigen, habe ich per Web-Kontaktformular konkret um die Teilenr. des GTD-FW (Dämpfer+Federn) mit und ohne S&S-Paket gebeten.
Mal sehen, was dabei rumkommt. Dann kann man ja überprüfen, ob diese unterschiedlich sind und welche denen des GTI entsprechen.
Tja, der VW Kundendienst verweist wieder zum Händler und den Rest kann man sich ja vorstellen...
(der letzte Händler wollte mir weismachen, dass der GTD mit S&S insgesamt 30mm tiefer ist)
Den Soundgenerator an der Windschutzscheibe kann man per VCDS auch im "Normal"-Modus auf 0% setzen, oder? Regulär ist der ja immer zu 50% aktiv, bei SPORT zu 100% (wenn ich recht erinnere).
Nimmt man den veränderten "Sport-Sound" beim S&S von der Abgasanlage im Inneren überhaupt wahr oder wird der primär durch den "Scheiben-Generator" erzeugt?
30 mm tiefer vom Werk aus, das ist genau das was ich schon immer gesucht habe, super Paket, gut, dass ich es bestellt habe ;-)
Krasse Leute, echt, wo werden die denn geschult, auf dem Jahrmarkt beim Gemüsehändler. Schon beschämend solche Unwahrheiten an den Kopf geworfen zu bekommen.
Also ich bin nun seit 4 Wochen stolzer Besitzer des GTD mit S&S Paket und DCC Fahrwerk und der ist 15 mm tiefer, nur um alle eventuellen Missverständnissen vorzubeugen, nicht dass das hier noch einer glaubt mit den 30 mm ;-)
Den Sound der Abgasanlage nimmt man sogar im Normal Modus schon im Innenraum wahr und im Sportmodus natürlich noch markanter.
Jedoch kann ich irgendwie nicht unterscheiden, zwischen Soundgenerator des Auspuffs und des Scheibengenerators.
Ich meine allen Sound aus dem Auspuff zu hören. Wo steckt denn genau der Scheibengenerator, wo kommt denn da die "Musik" raus, aus den Lautsprechern im Innenraum, aus einem Lautsprecher im Motorraum nahe der Frontscheibe? Bitte klärt mich auf.
Zitat:
@ih8sn0w schrieb am 30. April 2015 um 11:12:06 Uhr:
Der Soundgenerator für den Innenraum überträgt über die Frontscheibe.
Ist der Sound (für den Innenraum) denn stärker bzw. wird die Innenakustik primär durch diesen bestimmt?
Dass er beim S&S außen sportlich klingt ist ganz nett, "nur innen" fände ich eigentlich sogar besser... 🙂
Zitat:
@ih8sn0w schrieb am 30. April 2015 um 11:12:06 Uhr:
Der Soundgenerator für den Innenraum überträgt über die Frontscheibe.
Was heißt das genau, überträgt über die Frontscheibe, das ist bekannt, doch wo kommt die Musik raus? Kann ja schlecht von der Frontscheibe aus dem Glas kommen, also wo sitzt genau der Lautsprecher, im Motorraum?
--
Was jetzt primär vorherrscht weiß ich noch nicht, da ich den Innenraumsound noch nicht genau lokalisieren konnte, wo der genau her kommt. Auf jeden Fall wirst du innen auch mit super Sound belohnt, keine Angst, der brüllt schön laut los ;-)