ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. März 2009 um 10:19

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. März 2009 um 10:19

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

13043 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13043 Antworten

So Jungs ich habe eine Frage und zwar eine Kuriose und ich schäme mich fast es nicht zu Wissen nachdem ich mein Auto seit 3 Jahren fahre.. Und dachte schon es zu kennen :D. 

 

Ich habe so einige 6er GTD gesehen die egal ob Raucher oder Nichtraucher vorne die Abdeckklappe in der Mittelkonsole haben. Nach google Suche soll das auch wohl der Standart sein bei jeder Golf 6 ab Comfortline mit Mittelkonsole.

 

Ich hatte diese Klappe auch bei mein letztes Auto, auch ein 6er Golf aber Highline.

 

Nun: im GTD habe ich da kein verschließbares Fach sondern nur 12V Stecker und ein Loch bzw. offenes Fach. Die google Recherche erzählte mir dies sei wohl die Standartlösung für Golf 6 Nichtraucher Trendline ohne Mittelarmlehne.

 

Also jetzt die brennende Frage: ist es in Ordnung das da eine Klappe fehlt weil GTD Modelljahr 2011 ODER stelle ich nach nunmehr 3 Jahre fest das das falsche Teil eingebaut wurde? Das wäre ja der Oberknaller da wohl keine Chance auf Austausch ohne Kosten besteht :D

 

Wenn es jetzt nicht Normal ist, was würde es denn kosten die Nummer Zu korrigieren und welche Teile wären benötigt?

 

Ansonsten 120 tausender TÜV & AU mängelfrei bestanden und weiterhin problemfreie fahrt :cool:

 

 

Ich habe als Nichtraucher die Raucherausführung bestellt. Wieso...? Weil ich dachte, dass nur dann eine 12V Steckdose dabei ist.:D Ich habe eine Klappe.

Und etwas in eigener Sache. Habe heute Taxi gespielt und nach einer Mitgliederversammlung noch jemanden mit Heim genommen. Auf dem Rückweg (allein) bin ich dann über die Autobahn heim gefahren. Nun ist es so, dass es kurz vor meiner Ausfahrt seeehr lange den Berg runter geht und was soll ich sagen, ich habe die Ausfahrt verpasst...:rolleyes:

Digitaltacho zeigte 250 km/h, der CAN-Bus Wert im RNS 510 zeigte 238 km/h. Foto war durch die Vibrationen unmöglich. Die übernächste Ausfahrt wieder zurück und das Ganze nochmals. Diesmal reichte es nur zu 248 bzw. 237, aber ich habe ein (unverantwortliches) Vid gemacht.

Verbrauch lag bei 9,5 l/100 km, Fahrstrecke insgesamt 77 km. Vorher auch Landstraße. Öltemperatur lag bei 118°.

So long.

Stell das Video ein ^^ Ich habe es auch einmal auf 249 Kmh Laut Tacho geschafft :P Das Auto ist bicht dafür geeignet. Kurvige Landstrassen find ich passend für den GTD.

lg

Zitat:

Original geschrieben von Carlocat

 

Digitaltacho zeigte 250 km/h, der CAN-Bus Wert im RNS 510 zeigte 238 km/h. Foto war durch die Vibrationen unmöglich. Die übernächste Ausfahrt wieder zurück und das Ganze nochmals. Diesmal reichte es nur zu 248 bzw. 237, aber ich habe ein (unverantwortliches) Vid gemacht.

 

Verbrauch lag bei 9,5 l/100 km, Fahrstrecke insgesamt 77 km. Vorher auch Landstraße. Öltemperatur lag bei 118°.

Na endlich, jetzt is das auto eingefahren :D

Was war denn die aussentemp ungefähr? Das Öl war ja nicht extrem heiss geworden? Und wie lange vorher schon > 180kmh? So zum vergleich.

Zitat:

Original geschrieben von Carlocat

Digitaltacho zeigte 250 km/h, der CAN-Bus Wert im RNS 510 zeigte 238 km/h. Foto war durch die Vibrationen unmöglich. Die übernächste Ausfahrt wieder zurück und das Ganze nochmals. Diesmal reichte es nur zu 248 bzw. 237, aber ich habe ein (unverantwortliches) Vid gemacht.

Ja, das deckt sich mit meinen bisher erreichten 234km/h in der Ebene laut Navi. Rockt total, Verbrauch weiß ich grad nicht, sollte aber auch so in Deiner Dimension liegen.

Ich hab übrigens auch die Raucherausführung bestellt, weil mir ein Aschenbecher lieber war als die beiden Löcher da vorn drinnen.

Die grünen Bremssättel sind nun Realität, ich muß mich noch dran gewöhnen, aber ich finde es rockt und frei nach Westernhagen: Wer das nicht geil findet, der kann mich mal :D ;)

Btw: Meine Scheiben haben nun 23000km runter und nix von Riefen zu sehen. So solls auch sein.

HL abgeklebt
VL abgeklebt
HL 2-fach lackiert
+4

Mittwoch hatte mein GTD seine 1. Inspektion. (29300 km) 2 Jahre alt. Also Ölwechsel und kleine Durchsicht..

Habe 159,- gezahlt, ohne Öl. Find ich ganz schön viel, dafür das eigentlich fast nichts gemacht wurde...

Zitat:

Original geschrieben von Urquattro91

Mittwoch hatte mein GTD seine 1. Inspektion. (29300 km) 2 Jahre alt. Also Ölwechsel und kleine Durchsicht..

Habe 159,- gezahlt, ohne Öl. Find ich ganz schön viel, dafür das eigentlich fast nichts gemacht wurde...

Ich hab jetzt auch mal geschaut bei meiner ersten Inspektion bei 28.500km,im Dezember 2011.

Hatte 188€ bezahlt,allerdings inklusive Öl.

Hatte sie bei meinem :) machen lassen.Da gibt es eh große Schwankungen und Unterschiede zwischen freien und den Markenwerkstätten.Von daher sind deine 159€ noch okay finde ich.

Gruß Jens

Klar sind da Unterschiede.. Wenn mein GTD 5 Jahre alt ist (und ich ihn dann noch fahre) dann würde ich nur noch zu freien Werkstätten fahren.. aber noch bin ich einfach an VW gebunden. (Garantie und Kulanzbedingungen...)

am 14. April 2014 um 16:22

Hab meinen heute vom Intervallservice abgeholt.

Jetzt lässt sich aber die Serviceintervallanzeige nicht richtig zurücksetzen. Er zeigt immer 15.000km/365 Tage an. Muss morgen nochmal hin.

Kennt jemand das Problem?

Ist sicher in deiner Werksatt auf "Festintervall" umgestellt worden. Normalerweise dauerts beim flexiblen Serviceintervall immer ein paar Kilometer,bis überhaupt was im Display steht.

am 14. April 2014 um 20:03

Heute 232 km/h auf dem Digi-Tacho... mehr ist mit GTD 18" und Chip nicht drin. Vielleicht geht da ja noch was, wenn ich die Spiegel anklappe?

Wie kommt ihr bitte auf 250???

4-Türer ohne Windgeräusche:D

am 14. April 2014 um 20:25

das wirds wohl sein...

Dang3r: Grüne Bremssättel? :confused::cool:

Also Video ist mir zu aufwendig, daher "nur" ein Bild aus dem Hidden Menü des RNS;)

@stelton:

Die Außentemperatur lag bei ca. 13°. Vor der Auffahrt auf die BAB war ich auf der Bundesstraße mit max. 80 km/h, danach 2 Dörfer mit Berg und Tal. Passagier absetzen. Dann auf die BAB.

Der "Anlauf" betrug ca. 3 km und geht anfangs eben, dann leicht bergab um dann wieder anzusteigen. Die gesamte Höhendifferenz lag bei + 16 m.

An der Spitze angekommen, betrug die darauf folgende Schussfahrt ca. 3,7 km. Die Höhendifferenz betrug - 72 m.

Daten wurden über Apemap/Kompasskarte erhoben.

Wer will, kann mir jetzt das Gefälle ausrechnen:D

EDIT: Die "Grünen" sind meiner Ansicht nach etwas gewöhnungsbedürftig. Ich hatte es jetzt ja vorletztes WE mal geschaft, das Carbon-Grau auf Sattel und Bremsscheibentopf (?) aufzutragen. Kollege zu mir: "Fällt garnicht auf, sieht aber trotzdem sauber aus". Ich freu mich:cool: Bild stell ich auch mal ein, aber ned mehr heute.

GTD Bodenblech mit Anlauf

Zitat:

Original geschrieben von LAMEmp3

Dang3r: Grüne Bremssättel? :confused::cool:

Hardcore Kawafan :D

Ich finde, das wirkt gut bei einem schwarzen Auto und mir ist bewußt, daß sowas nicht jedermans Sache ist ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD: Fakten und Bilder