GTD/GTI - Seitenwange erste Auflösungserscheinungen?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

habe bei meinem GTD auf der Fahrerseite bei der Seitenwange erste feine lose Nähte gesehen, sehen auf den Bildern aus wie kleine Löcher (ich hoffe man kann das auf den Fotos erkennen).
Klar rutscht man beim Ein- und Aussteigen mit der Hose darüber. Aber dann müsste es ja eher abgewätzt aussehen.

Erste Abnutzungserscheinungen?
Oder alles übertrieben und völlig normal?

20160330-163153
20160330-163027
20160330-163017
17 Antworten

Zitat:

@i need nos schrieb am 1. April 2016 um 13:17:24 Uhr:

so síeht´s aus: bei sportlichen Sitzen ist es systembedingt so, dass die Wangen sich verstärkt abnutzen, wenn die Insassen beim Ein- und Aussteigen bereits/noch auf der Wange sitzen. Bei meinem TT, Scirocco und auch jetzt dem 7er R sehen bzw. sahen die Wangen auch nach Jahren aus wie neu. Am meinem 5er R32 dagegen, den ich gebraucht gekauft hatte, war die Wange auf der Fahrerseite auch schon sichtbar abgenutzt und bei einem gerade mal 4 Jahre alten 6er R letztens im Autohaus war sie bereits aufgeplatzt😰 Keine Ahnung, was für ein Tier den vorher gefahren hat. Sowas habe ich bisher nur bei einem Kumpel gesehen, der über 2 m groß ist und über 150 kg wiegt. Da war aber auch alles andere um den Einstieg herum abgewetzt....

Ein Problem ist auch, dass gerade bei dünnen Personen der Gurt aufgrund des fehlenden Bauchumfangs an der Seitenwange entlang kratzt. Sieht dann irgendwann so aus wie hier:

http://www.motor-talk.de/.../image-i207769501.html

Deine Antwort