ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 GTI Performance ruckelt bei P und N

Mein Golf 7 GTI Performance ruckelt bei P und N

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 1. Mai 2021 um 20:50

Hallo

Ich brauche eure hilfe habe im leerlauf bei P und N ein ruckeln ist jetzt nicht ganz heftig aber man spürt es.

Das hat alles nach dem ölweschel und zündkerzen weschel angefangen zündkerzen wurden mehrmals raus genommen und geprüft alles i.O es war vorher 5-40 öl drinne habe 5-30 reingetann

Habe darauf hin kurbelgehäuseentlüftung und Magnetventile der nockenwellenvertellung geweschelt leider ohne erfolg bin am überlegen ob ich mir die zündspullen weschellen soll das problem ist er gibt keinen Fehler

 

Ich danke euch schon im vorraus

LG

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wieso erwägst du bei einem VW mit DSG nicht erstmal das naheliegendste, bevor du Teile "weschelst": Das DSG-Getriebe???

Hast du das Getriebeöl schon gewechselt? Alle 60.000 km beim DSG.

zur Info: Beim DQ381 (7-Gang Facelift) ist der Wechsel erst bei 120.000 km vorgesehen

Kommt immer drauf an welches dsg er drinnen hat hierfür. Wäre sehr hilfreich für die Community zu wissen welches bj welcher Motor evt welche Kilometerleistung

Themenstarteram 2. Mai 2021 um 9:03

Ja das wollte ich auch noch machen weill der service schon länger her ist

Themenstarteram 2. Mai 2021 um 9:04

Zitat:

@DoubleDrago schrieb am 1. Mai 2021 um 22:54:43 Uhr:

Wieso erwägst du bei einem VW mit DSG nicht erstmal das naheliegendste, bevor du Teile "weschelst": Das DSG-Getriebe???

Hast du das Getriebeöl schon gewechselt? Alle 60.000 km beim DSG.

Ja das wollte ich auch noch machen weill der service schon länger her ist

Themenstarteram 2. Mai 2021 um 9:07

Zitat:

@dimitrihs schrieb am 1. Mai 2021 um 23:42:02 Uhr:

zur Info: Beim DQ381 (7-Gang Facelift) ist der Wechsel erst bei 120.000 km vorgesehen

Mein ist 6- Gang Dsg müsste DQ250 sein

Themenstarteram 2. Mai 2021 um 9:09

Zitat:

@Markuspav0 schrieb am 2. Mai 2021 um 06:23:53 Uhr:

Kommt immer drauf an welches dsg er drinnen hat hierfür. Wäre sehr hilfreich für die Community zu wissen welches bj welcher Motor evt welche Kilometerleistung

BJ ist 2014 kilometerlaufleistung ist 140tsd

DQ250 müsste es sein ist 6-Ganggebtriebe

Das ist hier nicht WhatsApp.. du kannst auf mehrere Beiträge in einem antworten. ;)

 

Wurde der Fehlerspeicher eigentlich mal ausgelesen?

Themenstarteram 2. Mai 2021 um 11:51

Zitat:

@Ben_F schrieb am 2. Mai 2021 um 09:46:23 Uhr:

Das ist hier nicht WhatsApp.. du kannst auf mehrere Beiträge in einem antworten. ;)

 

Wurde der Fehlerspeicher eigentlich mal ausgelesen?

Ja der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und kein eintrag

am 2. Mai 2021 um 12:34

Da wird beim vielen "wescheln" irgendwas verwuschelt worden sein.:p

Die Problembeschreibung kann ich allerdings nicht einmal nachvollziehen. In N und P steht das Fahrzeug ja wohl still. Was soll im Stand denn "ruckeln"?

Themenstarteram 2. Mai 2021 um 16:13

Zitat:

@rsepsilon schrieb am 2. Mai 2021 um 12:34:16 Uhr:

Da wird beim vielen "wescheln" irgendwas verwuschelt worden sein.:p

Die Problembeschreibung kann ich allerdings nicht einmal nachvollziehen. In N und P steht das Fahrzeug ja wohl still. Was soll im Stand denn "ruckeln"?

Im motorbereich ruckelts

Also hat der Motor im Stand Zündaussetzer und läuft unrund ?

Themenstarteram 2. Mai 2021 um 17:46

Zitat:

@dd3333 schrieb am 2. Mai 2021 um 16:16:57 Uhr:

Also hat der Motor im Stand Zündaussetzer und läuft unrund ?

Ja genau

Dann ist eben die Zündanlage zu untersuchen.

 

Spulen rausnehmen und schau ob die Isolierung defekt ist. Prüfen wie die Zündkerzen aussehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 GTI Performance ruckelt bei P und N