GTD/GTI: Active Lighting System mit/ohne Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht
Hallo zusammen,
ich frage mich gerade, was genau die "Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht" für den GTD/GTI bewirken, wenn man das Active Lighting System (ALS) bereits in seiner Konfiguration drin hat.
Bei"Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht" heißt es in der Beschreibung: "[...] Für den Golf GTI und Golf GTD erhalten Sie auf Wunsch die Nebelscheinwerfer in LED-Technik (rechts im Bild), das Abbiegelicht ist bereits serienmäßig mit an Bord."
Meine Fragen dazu:
(1) Heißt das, dass GTD und GTI auch unabhängig von ALS und "Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht" bereits über ein Abbiegelicht im Scheinwerfer verfügen?
(2) Ist das Abbiegelicht, unabhängig von ALS, immer über LEDs realisiert?
(3) Wenn ich ALS + "Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht" in meine Konfiguration aufnehme, wird das Abbiegelicht dann noch immer durch den Scheinwerfer realisiert oder übernehmen dann die Nebelscheinwerfer diese Aufgabe?
Worauf ich im Wesentlichen hinaus möchte, ist, ob die Nebelscheinwerfer im GTD/GTI wirklich nur als solche fungieren oder ob sie zusätzlich die Funktion des Abbiegelichts oder sonstige, zusätzliche Funktionen übernehmen.
Wenn sie wirklich nur als Nebelscheinwerfer fungieren und sich sonst nichts verändert, würde ich in meiner Konfiguration wohl persönlich drauf verzichten.
Danke euch & schöner Gruß
artanh
Beste Antwort im Thema
Wobei die Optik der Front mit NSW allein schon wesentlich besser aussieht. Zudem fand ich sie beim vFL mit Bi-Xenon durchaus wirkungsvoll bei schlechter Sicht.