ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Gti's selten im Ruhrgebiet?

Gti's selten im Ruhrgebiet?

VW Golf
Themenstarteram 12. Juni 2021 um 14:20

Ich wohne im Ruhrgebiet und sehe hier wirklich selten einen Gti/R/GTD.

War letztens ma bei nem Kollegen in Braunschweig und jedes 2 Auto war ein GTI :D.

Warum sind Gtis so selten im Ruhrgebiet?

Sehe hier wenn dann nur i30 N's

Ähnliche Themen
18 Antworten

Sind dann wohl die besseren Autos :rolleyes:

Wer fährt heute schon noch einen GTI?!

Die Frage ist wohl eher wieso gibt's in Braunschweig so viele GTIs.

Da mag man wohl die i30n nicht

Liegt eher an der hohen Dichte an GTIs in Braunschweig/Wolfsburg und Umgebung. Viele VWler die die vergleichsweise günstig im werksleasing beziehen können.

Gibt's denn wenigstens noch viele Manta GT/E im Ruhrgebiet?

Egal wo ich hinfahre in nrw. GTI und gtd gehören zum Straßen Bild wie die leitpfosten

Zitat:

@PeterBH schrieb am 12. Juni 2021 um 17:39:28 Uhr:

Gibt's denn wenigstens noch viele Manta GT/E im Ruhrgebiet?

Nachdem die Fuchsschwänze aus Tierschutzgründen verboten wurden, die Vokuhila als Menschenrechtsverletzung eingestuft wurde, ist die Mantaflotte außer Betrieb genommen worden.

Mantas und die vom Threadersteller so schmerzlich vermissten GTIs gibt es im Ruhrgebiet nur noch in speziellen Museen und blickgeschützten Hinterhöfen zu entdecken.

Gerüchten zufolge soll es eine kleine verschworene Szene geben, die sich mit ihren GTIs im Schutze der Dunkelheit noch traut gelegentlich ihre Autos auf der Straße zu bewegen.

Hat den Vorteil, sollte eine der gefürchteten i30N Kolonnen ihre Runden drehen, kann man noch schnell im Dunkeln entkommen!

Zitat:

@Jugenheimer schrieb am 12. Juni 2021 um 18:13:32 Uhr:

Zitat:

@PeterBH schrieb am 12. Juni 2021 um 17:39:28 Uhr:

Gibt's denn wenigstens noch viele Manta GT/E im Ruhrgebiet?

Nachdem die Fuchsschwänze aus Tierschutzgründen verboten wurden, die Vokuhila als Menschenrechtsverletzung eingestuft wurde, ist die Mantaflotte außer Betrieb genommen worden.

Mantas und die vom Threadersteller so schmerzlich vermissten GTIs gibt es im Ruhrgebiet nur noch in speziellen Museen und blickgeschützten Hinterhöfen zu entdecken.

Gerüchten zufolge soll es eine kleine verschworene Szene geben, die sich mit ihren GTIs im Schutze der Dunkelheit noch traut gelegentlich ihre Autos auf der Straße zu bewegen.

Hat den Vorteil, sollte eine der gefürchteten i30N Kolonnen ihre Runden drehen, kann man noch schnell im Dunkeln entkommen!

Der Golf hat es heute nicht mehr leicht. Glaube der 8er kämpft komplett auf verlorenen Posten

Zitat:

@unwissender1982 schrieb am 12. Juni 2021 um 18:17:56 Uhr:

Der Golf hat es heute nicht mehr leicht. Glaube der 8er kämpft komplett auf verlorenen Posten

Früher waren mal Golf/ Astra und Co die Einstiegsklasse für Fahranfänger. Bei uns hat sich das schon vor einigen Jahren geändert. Die "Jugend" fährt nun BMW M oder Mercedes AMG.

I30N kenne ich ehrlich gesagt auch nur einen hier in der Region. Seit mein GTI weg ist, fahren nur noch 2 Clubsport herum (übrigens beide in Frauenhand) und ein Performance. Einige R laufen in Firmenwagenflotten.

GTD... hmm, hier fährt auch kaum noch jemand Diesel, also von daher... ;)

Zitat:

@Bunny Hunter schrieb am 12. Juni 2021 um 18:27:44 Uhr:

Zitat:

@unwissender1982 schrieb am 12. Juni 2021 um 18:17:56 Uhr:

Der Golf hat es heute nicht mehr leicht. Glaube der 8er kämpft komplett auf verlorenen Posten

Früher waren mal Golf/ Astra und Co die Einstiegsklasse für Fahranfänger. Bei uns hat sich das schon vor einigen Jahren geändert. Die "Jugend" fährt nun BMW M oder Mercedes AMG.

I30N kenne ich ehrlich gesagt auch nur einen hier in der Region. Seit mein GTI weg ist, fahren nur noch 2 Clubsport herum (übrigens beide in Frauenhand) und ein Performance. Einige R laufen in Firmenwagenflotten.

GTD... hmm, hier fährt auch kaum noch jemand Diesel, also von daher... ;)

Ja früher wurden Auto gekauft mit Geld in der Tasche. Heute wird nur noch unterschrieben

Zitat:

@unwissender1982 schrieb am 12. Juni 2021 um 18:38:06 Uhr:

Ja früher wurden Auto gekauft mit Geld in der Tasche. Heute wird nur noch unterschrieben

Ich bin da eher altmodisch ;) Eigentlich hätte ich gerne einen Tiguan 2 4motion mit guter Ausstattung gehabt. Da ich das Geld noch nicht zusammen habe und nichts finanzieren will, ist es eben erst mal ein Golf Sportsvan geworden.

Nicht so wie mein Arbeitskollege, kauft einen Passat, hat mehr als das nötige Geld auf dem Konto und finanziert das Auto :rolleyes::rolleyes::confused::confused:

Zitat:

@Bunny Hunter schrieb am 12. Juni 2021 um 18:53:40 Uhr:

Zitat:

@unwissender1982 schrieb am 12. Juni 2021 um 18:38:06 Uhr:

Ja früher wurden Auto gekauft mit Geld in der Tasche. Heute wird nur noch unterschrieben

Ich bin da eher altmodisch ;) Eigentlich hätte ich gerne einen Tiguan 2 4motion mit guter Ausstattung gehabt. Da ich das Geld noch nicht zusammen habe und nichts finanzieren will, ist es eben erst mal ein Golf Sportsvan geworden.

Nicht so wie mein Arbeitskollege, kauft einen Passat, hat mehr als das nötige Geld auf dem Konto und finanziert das Auto :rolleyes::rolleyes::confused::confused:

So lange Finanzierung nicht teurer ist, kann das Sinn machen das Vermögen zu behalten. Schlecht ist es halt wenn man sich das Auto eigentlich gar nicht leisten kann, und dann auf letzte Rille finanziert. Aber neu kaufe ich eh nicht, zu viel Verlust. Auch wenn ich gerne mal neu hätte. Aber ein paar Jahre alt und gut gepflegt ist ja fast neu. Und kostet weniger wie die Hälfte. Und da ich alles selbst mache kosten Reparaturen auch nur die paar Euro teile Preise

Dein Kollege kann halt rechnen. Auf dem Aktienmarkt konservativ angelegt kannst du mit 5% Rendite pro Jahr rechen. Im Moment eher mehr. Was kostet dagegen die Finanzierung? Beim leasing 2%.

Zitat:

@MichaelN schrieb am 12. Juni 2021 um 23:49:58 Uhr:

Dein Kollege kann halt rechnen. Auf dem Aktienmarkt konservativ angelegt kannst du mit 5% Rendite pro Jahr rechen. Im Moment eher mehr. Was kostet dagegen die Finanzierung? Beim leasing 2%.

Er hat das Geld nicht angelegt, sondern lässt es auf dem Giro-Konto. Finanzierung läuft über seine Hausbank, mit über 2.000€ "Sonderzahlung"(keine Ahnung, ob man das so nennt, auf jeden Fall zahlt er das zusätzlich)

Er hat auch seine 2k€ Couch finanziert und zahlt 70€ Aufpreis, nur damit er das Geld nicht auf einmal überweisen muss, sondern es länger auf dem Konto hat und häppchenweise zahlt.

Macht für mich absolut keinen Sinn :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Gti's selten im Ruhrgebiet?