GT1 killt Porsche 4 ala fast & furios...

Audi TT RS 8S

hallo leute !

ich poste das mal weil ich grade sehr stolz auf mein baby bin!!

als ich heute aus wien über den giesshübel
( für unsere deutschen freunde > > eines der steilsten bergauf autobahnstücke in europa/bei wien mit 80er beschränkung)

nach hause fuhr ... blinkte mich von hinten ein sehr vertrautes ovales licht ziemlich agressiv an und fuhr mir auf ca 5 meter auf, so das er meine carrera trophäe unter den heckflügel erspäte lies er nicht mehr locker....ach typ...was willste

ich fuhr ca 80 und ging brav zur seite ...na super ein porsche ders wissen will. ca 25 und mit papas auto unterwegs.

dann machte eine handbewegung die er lieber lassen hätte sollen....er deutete mit dem mittelfinger in richtung himmel und dann mit der hand in die fahrtrichtung hupte und gab gas.....
...rauch aus dem auspuff also vollgas

ok das war eindeutig.......ich zog blitzschnell die zweite ladedruckstufe an der 2pressure controll und stieg voll rein..........

ein paar meter aber echt nur ein paar auf gleicher höhe , max eine sekunde, der 3te gang fliegt knapp an den drehzahlbegrenzer ran 7000...

4te drauf 7100 und dann zog ich an ihm vorbei als wärs ein ford fieste diesel.......

5ter ....drehzahl rot .....wo is er ..?? vor mir kann er nicht sein...ahh da ganz weit hinten die zwei kleinen ovalen xenon schleichen sich von rechts an..

den 6tsten kann ich mir sparen ich lass ihn mal rankommen.....ist ja auch ne 80er zone, da fährt man ja gesittet auf der autobahn...

aber sekunden später ....der ar... ist schon wieder da und wills noch mal wissen ...auffahren blinken finger....das volle programm !!

der grosskotzjunior lässt das fenster runter kommt zirka auf nen meter seitenabstand auf gleicher höhe rüber und brüllt durchs offene fenster...."na ist dir das NOS ausgegangen ??..zeig mal obs dein breitbau beatle jetzt auch noch drauf hat....!!

freundlich wie ich bin schreie ich ebenfalls bei offenen fenster zurück "der einzige der nacher LACHGAS benötigt bist du, denn wenn ich mit dir fertig bin wirst du nie mehr lachen können...ich geb dir zwei wagenlängen vorsprung damit du zeit hast deinen käfer hochdrehn du lassen.....

inzwischen auf der bergkuppe angekommen lasse ich mich überholen und falle hinter ihn zurück wie versprochen.....

das geborgte ei von papi gibt gas und wird ganz schön schnell....schalter umgelegt ...boost .....meine kiste dreht wie die sau...habe mühe die gänge im timing ohne RPM blackout nachzulegen ( wer meinen GT1 kennt der weiss das geht im sekundentakt )

ein schub ...mein schub...450ps wahnsinnnns beschleunigung ...mein GT1 sich an den porsche wie nix bis auf 5meter an den porsche ran.....

ein bisschen blinken ein bisshen nach rechts ziehen...gleiche höhe ....rüber lächeln ...und dann binn ich an ihm vorbeigezogen als wär er gestanden !!!

irgendwo weit hinten waren da zwei helle adventlichtlein zu sehen...shit ..die abfahrt naht....voll in die eisen...mit 180 in die abfahrt rein ..." hab ja auch ein bissal PORSCHE drinnen.
der typ blinkt und folgt mir ....
was will er denn jetzt noch er hats eh schon bekommen.....!!! ??

ich lass das das fenster runter & frag mal ganz nett rüber ....hast du nen schraubenzieher dabei...??

der typ motzt rüber ...: ehh wozu ..?? !!

na ein CARRE 4 emblem fehlt mir noch am kofferraumdeckel....

" du hast sicher nen porsche motor mit lachgas einspritzung in der kiste drinnen...ansonsten gibts das nicht..!!

" neee .. nen 1800er motor mit GT1 Turbo kit ...lachgas brauchst jetzt du...weil es ist dir ja sichtlich vergangen......schönen tag noch

beim abschliessenden vollgas sprint von der stoptafel weg hatte er absolut gar keinen auftrag.....

18hunderter 4 zylinder gegen 3,2 liter 6 zylinder !!
nicht schlecht.

ohne überheblich zu sein ...ein GT1 umbau ist schon ne tolle sache und nach solchen tests darf man schon sehr stolz auf sein baby sein...

141 Antworten

Ich fand seine Erlebnisgeschichte ja auch nett - wäre stolz, wenn ich so einen GT1 hätte! 😉

Aaaaber: auf Fragen geht er wirklich nicht ein, bzw. wenn dann nur auf die Fragen einiger weniger. Ich warte beispielsweise von Anfang an auf eine Stellungnahme zu meinem Satz

Zitat:

Und wenn ich wüsste, dass mein Motörchen nach einer solchen Modifikation nicht nach 25TKM den Geist aufgibt, dann würde ich das machen lassen!

wohlgemerkt der erste Antwort-Beitrag!

Ich entnehme daraus, dass sein GT1 bei normaler Fahrweise (mit normal meine ich, wie man mit einem sportlichen Coupé gewöhnlicherweise fährt) diese 25.000 KM nicht durchhält. Und dann finde ich so ein Erlebnis ziemlich sinnlos!

Ich könnte mit Sicherheit auch einen TT mit einem 600-PS-Motor ausrüsten (Geld vorausgesetzt), damit 500 Meter Autobahn fahren, vielleicht sogar den erstbesten Sportwagen plattmachen, und danach den Standstreifen blockieren, weil mein TT am A*sch ist.

Mal ernsthaft: keiner von euch würde doch diese GT1-Mods durchführen lassen, wenn er nicht wüsste, wie sich das auf die Lebenszeit des Autos auswirkt. Warum also wird nicht auf diese entscheidende Frage eingegangen? 🙁

Also wenn er wirklich keine mods an Kolben, Pleul und so gemacht hat ist das echt dumm!!!! Klar läuft der Motor ne weile aber irgendwann kommt halt mal n Pleul oder Kolben durch du Motorhaube oder Ölwanne;-)) Hab schon Bilder davon gesehen wie so was aussieht und das zu richten wird Teuer!!!! Aber wenn er meint er brauch so was nicht dann halt nicht is ja sein Motor!!! Warum er stolz drauf ist das der Motor noch nie offen war weiß ich nicht, ich halts für nen Tuner total bescheuert, denn er kann ja nie sagen wie sich sein Kit auf den Motor auswirkt....bis es ihn zerreißt!!!!!

War ja eher ein Statement und keine Frage 😁

Würd mich aber auch interessieren.

@ GT1

wie lange fährst du denn den Motor schon in dem Umfang wie er jetzt ist?

Zitat:

Original geschrieben von Alex2303

ich findes nur sehr unseriös wenn zum einen

- hier erzählt wird, daß er mit dem serienblock fährt, in der zeitschrift aber gesagt wurde, daß der kurbeltrieb verstärkt (pleul & kolben) wurde

- wenn der kurbeltrieb tatsächlich noch serie ist, finde ich das umso trauriger, weil jemand der sich tuner nennt, es wissen sollte daß sowas nicht haltbar ist. die serien-pleul sind die grösste schwachstelle beim 1.8t

- hier ständig schleichwerbung über seine produkte gemacht werden darf und das von der forenleitung geduldet wird

- hier auf keine technische frage eingegangen wird, sondern immer wieder versucht wird mit albernen umschweifungen die sachen zu umreden

jemand der sich tuner nennt, würde auf solche fragen kompetent antworten und die vorgänge erklären können. die bisher gezeigten diagramme etc. waren alle für die katz, weil mit paint nachbearbeitet oder bis zur unkenntlichkeit komprimiert.
ständig wird von gt1 maßlos übertrieben und unhaltbare behauptungen aufgestellt.

warum macht er sowas ?? werbung kann man anders besser haben ...

*kopfschüttel*

100% Zustimme!!! Die Erklärung für den Gaspedal-Chip ist er bis heute auch noch schuldig...

Sry Leute, daß hat rein gar nix mit Neid o.ä. zu tun. Wenn jmd. so auftischt sollter er auch mit Fakten kommen und nicht nur drumherum reden und man sollte sich eben auch nicht in die schon angesprochenen Widersprüche verstricken. Der 1.8T kann zwar viel ab, aber eine Wundermaschine ist er auch nicht.

Ähnliche Themen

ich lese auch immer gerne neue Beiträge von GT1-Driver. Ist ja auch schon Einiges an Technikwissen bei rumm gekommen.

Allerdings kommen mir seine Antworten auf konkrete Fragen immer so vor, als wenn er ne zerhackstückte Version der Frage bekommt,
und die dementsprechend merkwürdig beantwortet. So, als wenn man ein nur zur Hälfte lesbares Fax mit bitte um Antwort abschickt und sich dann wundert, dass man nicht die passenden Antworten bekommt...

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Ich fand seine Erlebnisgeschichte ja auch nett - wäre stolz, wenn ich so einen GT1 hätte! 😉

Aaaaber: auf Fragen geht er wirklich nicht ein, bzw. wenn dann nur auf die Fragen einiger weniger. Ich warte beispielsweise von Anfang an auf eine Stellungnahme zu meinem Satz

wohlgemerkt der erste Antwort-Beitrag!

Ich entnehme daraus, dass sein GT1 bei normaler Fahrweise (mit normal meine ich, wie man mit einem sportlichen Coupé gewöhnlicherweise fährt) diese 25.000 KM nicht durchhält. Und dann finde ich so ein Erlebnis ziemlich sinnlos!

Zitat:

hy leute kleine abendliche info:

unser...original motor hat deine kritische marke schon lange & bei weiten überschritten. mit 79.000 tuning kilometern darf er sich schon zur ruhe setzen.

manchmal trete ich ihn so und denke mir geh hoch du kiste ich will wissen wo dein limit ist....aber er ist so wie manche freundin ....man streitet ...fetzt hin und her .....
aber hartnäckig wie sie sind bleiben sie dann doch um präsent zu sein.

alleine die vielen races und testfahrten ( MEINE )
der redaktuere & kunden multiplizieren die km leistung mal3.
alleine wenn ich an den coupra fahrer denke der mir eine motorhalterung gekillt hat als er die gänge vertauschte, wird mir schlecht.
der konnte überhaupt nicht fahren und postet dann noch schwachsinn um seine unfähigkeit zu überdüngen....!!

eine frage stelle ich euch mal....:

warum ein gutes hochwertiges geschmiedetes solides deutsches pleuel wo alle winkel und masse stimmen gegen ein anderes

amerikanisches vergoldetes mft oder carillo oder sonst eins austauschen....??

ich sage das hier ein für alle mal und weil ich und andere von uns das ausgiebig getestet haben ....

bis 400 ps hält der motor ohne probleme extreme belastungen aus.es ist der beste motor den audi jemals gebaut hat !!
er wird nur durch falsches chiptuning & falsche abgaskrümmer , abgasführung , temps , zu mager ..ec zerstört
die kolben im 225er erreichen erst ihren kritischen punkt wenn sie überhitzt werden, oder mangelhafter gemischzufuhr durch die falsche chip abstimmung...ec oder den falschen lader...

jeder kennt den spruch " MEHR LEISTUNG WENIGER VERBRAUCH " !!
wer hohe leistung will muss auch den richtigen lader verwenden oder einige andere dinge ändern.

falsch:
kkk turbos oder sonst ein alter garrett mit unnötig hinaufgesetzen hohen ladedruck und geringer förderleistung !!

richtig:
doppel oder dreifach turbine mit extrem hoher förderleistung und wenig ladedruck

zb so wie am GT1 er hat schon bei 1 bar 360 PS

"jemand hat einen gt1 kit mal zu hks? kks = tuning ? ...gebracht und denen gezeigt ...

also die firma die für kkk die lader umbaut und dabei den usern einredet das das notwendig sei um mehr leistung zu erzielen...und so 2liter dinger an den mann bringt..ec. also die firma eben....

die haben ihn ausgelacht und gesagt das man mit dem kleinen TURBO nicht mal 300PS schaffen könnte ......und überhaupt was ist das den für ein teil? so klein und auch schon ein turbo...

(...}mit dem turbo wurden sehr viele int. rennen gewonnen.....................} ohne schaden !! )

das geht ja nie !!
dann hat er ihnen so einige testberichte auf den tisch geknallt und dann ging das fachgeneide und nörgeln los.........

sowas geht mindestens erst ab 2 liter und bla bla bla...wo haben die den den krümmer her wie sieht der den aus ...geplappere geplappere

nochmals zur info: das prinzip stammt aus der formaltechnik und wurde von porsche & ferrari entwickelt ! ( nachzulesen im grossen buch der turbomotoren )

ich gebe hier sehr viel entwicklungsarbeit mit fotos und daten preis..

es wird immer nur angezweifelt und bekrittelt... und wenn ich konkret werde ists wieder schleichwerbung....
ok macht mir nichts aus...

man sollte nicht vergessen das hier auch mitberwerber mitlesen die immer noch pentium 2 verbauen. ich steh auf P4 minimum.....

na denen werde ich nicht auch noch die handynummer von unserem auspuffschmied posten!??
einer wollte sogar das ich genau im datail schildere wie ich den ladedruck in mehreren stufen und software regele..

warum nicht gleich hier zum downloaden posten..macht sinn .. dann anfeindung und hetze...

drum bitte ich um verständniss wenn ich nicht alle geheimnisse bis ins kleinste detail preisgeben will & kann. manche hätten da gerne noch eine explosions zeichnung mit gewindelänge und bauplan...sorry das geht nicht. ein datail foto ist für profis wie euch eindeutig & sagt genug aus.
es wird auch gerade an einem tüv gutachten für den GT1 kit gearbeitet und geplant.. um so manchen leuten die einfach nur bla bla reden zu zeigen das es geht und was taugt.
das ist eine rein finanzielle sache & mir vielen schwierigkeiten verbunden.
gott alleine weiss ob es am richtigen tag mit dem richtigen prüfer gemacht werden kann ! ich glaube an den prüfstellen arbeiten die selben leute die hier immer wieder dagegen wettern....auf jeden fall ahaben die dort keine ahnung die wollen ein tüv gutachten fürs tüv gutachten damit sie ein tüv gutachten nur abschreiben brauchen ..fachleute eben...eigentlich bruachen wir uns das gar nicht anzutun ....aber wir versuchen es trotzdem.

ich habe auf MT sehr viele nette freunde gewonnen mit denen ich sehr viele dinge austausche...das ist der grund warum ich gerne hier bin. die die mit mir nicht können dürfen mich auch gerne mal.....per PN anschreiben.ich bin trotzdem immer auskunftsbereit..

ich bin hier user wie alle anderen und privat unterwegs so oft ich kann..das weiß sogar schon der mann mit dem holzlenkrad den ich mittlerweile sehr mögen & zu schätzen gelernt habe. ich freue mich schon mal ihn zu treffen.

WERBUNG!!! !!!:
komme gerade von einer wilden ausfahrt.....und er hat es überlebt....ein GT1 umbau ist echt das geilste was man einem 1.8er Turbo gönnen kann....

und für zweifler gibts ja auch die 360 PS version oder weniger.

glg p.

Wie sieht's da mit Garantie aus? Gibt's auch Versicherungen gegen aus dem Tuning resultierende Schäden, z.B. von TuneGarant etc.?

Konkret: angenommen, ich bitte euch, mir meinen 225 PS 2001er TT (40TKM) auf 360 PS zu tunen. Ihr macht das, bekommt lecker Kohle - und nach 5TKM verreckt mir mein schöner Motor!

Was ist dann? 😉

Also ich finde die Story von GT1driver gut, auch wenn es sich wie eine kleine Geschichte liest, aber haben wir nicht alle schon mal davon geträumt? GT1driver hat sich diesen Traum erfüllt und kann zu Recht stolz darauf sein. Und wenn es sich manchmal etwas nach Werbung anhört, er macht es wenigstens für sich und für seine Produkte, auf die er stolz ist. Was viele hier in ihrer Signatur drin stehen haben ist doch auch Werbung (Eisenmann, mtm, digi-tech...) und noch dazu für andere, oder etwa nicht? Also seien wir doch alle mal erwachsen und die Zweifler denken sich einfach ihren Teil, die befürworter freuen sich für ihren Teil und die Welt ist wieder in Ordnung. 🙂

@AScomp

ja gi´bt es ...

aber das ist verkaufsintern und gehört nicht auf MT.

glg GT1

Kannst du mir dann mal ein Angebot zukommen lassen mit all den Informationen (Versicherung, Garantie, Preis, Umbaudauer, Umbauort etc.)? E-Mail-Addy wäre andy@ascomp.de.

Hatte nämlich vor, mich mal nach einem RS4-Motor umzusehen. Aber wenns auch mit dem 1.8 Liter-Motörchen geht... 😉

Hmm also das Bild is ja mal lecker, das das ne extreme verbesserung der abgasführung dastellt steht mal ausser frage.

Aber trotzdem brauchst du wesendlich grössere kraftstoffdüsen. Ums mal so zu erklären das ick das selbst ralle. Deine Turbo pumpt mehr luft rein also brauchste mehr sprit sonst verbrennt dir der Kolben. Is nunmal so, wer was anderes behauptet soll mal zu Ford oder mercedes gehen und sein wissen dort verkünden, vieleicht wird er ja reich damit 😁

Verdichtung sollte auch runter, beim 225ps ist sie zwar niedriger als bei meinem 180er aber irgendwann is auch vorbei. ICh "kühle" meinen Motor schon mit sprit 😁 Zum glück is super plus ja so billig hrhr.

Egal obs nun vieleicht stimmt, ick glaubs nicht. Selbst die leute die hier 1,8er mit über 500 PS bauen schütteln nur mitem kopf. Bei dennen laufen nebenbei 70er bis 80er frischluftrohre durchen Motorraum. Und die Motoren sind fast komplett überarbeitet.

Also wenns mal nen video geben würde, wärs vieleicht nachvollziehbar. Am besten Auto auf die rolle stellen und losfilmen.

Es is bestimmt ne ganze menge machbar, nur beweise sollte man schon vorlegen.

Porsche jage ick och, habsch schon früher mit meinem vr6 corrado gemacht. Aber es gibt auch welche die so losgehen das man selber erstmal nach seinen Gang schaut und sich fragt ob man gerade leerlauf drinnen hat 😁 😁

ringehaun

Hallo liebe dichter und lyriker ( zumindest klingt es so und es amüsiert mich )

wenn man mal ne frage stellen darf 450PS oder ne horde von elefanten unter der haube. das funktioniert mit nem leich modefizierten serienmotor der noch nicht mal auf war????

bitte erklärt mir das mal?????

da ich in luckau ein fahrzeug gesehen habe und mit dem besitzer gesprochen habe und was der für aufwand betrieben hat ist unglaublich.
hier die daten:

http://www.ame-racing.de/dragracer/galerie-neu.shtml

denke beim 1,8t ist es aufjeden fall mehr aufwand wie hier geschieben wird.

Dann schreib ihn doch mal direkt per pn an.
Ich finde dieses "Geht nicht / Gibts nicht" bla bla unerträglich. Tut mir leid.

Kann doch sein. Von TT mit an die 400 Pferden habe ich schon sehr oft was gehört.
Also warum solls nicht machbar sein?

Gruss

@Fabius

hey geht gibts nicht war nicht mein ansehen,
wäre bloß dran interesiert warum es so große unterschiede gibt

also alles kann nichts muß

@ Fabius:

Jetzt hast du mir echt aus der Seele gesprochen!!!!
Hab diesen Treath im "Stillen" beobachtet.

Wenn dann noch Leute hier aus dem Forum (NOS, BurnouTT glaub ich auch) den Wagen von gt1driver auch noch kennen und auch wissen das die Rennsemmel abgeht wie Schmitz Katze, wieso soll man das NICHT glauben?

Da hab ich echt schon andere Stories gehört...

"Erich Kästner" lästert hier nur ab (man achte auf sein Reg-Datum und die Anzahl der Beiträge), "produktive bzw informative" Beiträge sind von Ihm KEINE vorhanden!

Da kann man echt nur sagen:

KINDERGARTEN!!!

Sorry @t Erich & Co aber das musste jetzt mal sein!

Deine Antwort