GT1 killt Porsche 4 ala fast & furios...

Audi TT RS 8S

hallo leute !

ich poste das mal weil ich grade sehr stolz auf mein baby bin!!

als ich heute aus wien über den giesshübel
( für unsere deutschen freunde > > eines der steilsten bergauf autobahnstücke in europa/bei wien mit 80er beschränkung)

nach hause fuhr ... blinkte mich von hinten ein sehr vertrautes ovales licht ziemlich agressiv an und fuhr mir auf ca 5 meter auf, so das er meine carrera trophäe unter den heckflügel erspäte lies er nicht mehr locker....ach typ...was willste

ich fuhr ca 80 und ging brav zur seite ...na super ein porsche ders wissen will. ca 25 und mit papas auto unterwegs.

dann machte eine handbewegung die er lieber lassen hätte sollen....er deutete mit dem mittelfinger in richtung himmel und dann mit der hand in die fahrtrichtung hupte und gab gas.....
...rauch aus dem auspuff also vollgas

ok das war eindeutig.......ich zog blitzschnell die zweite ladedruckstufe an der 2pressure controll und stieg voll rein..........

ein paar meter aber echt nur ein paar auf gleicher höhe , max eine sekunde, der 3te gang fliegt knapp an den drehzahlbegrenzer ran 7000...

4te drauf 7100 und dann zog ich an ihm vorbei als wärs ein ford fieste diesel.......

5ter ....drehzahl rot .....wo is er ..?? vor mir kann er nicht sein...ahh da ganz weit hinten die zwei kleinen ovalen xenon schleichen sich von rechts an..

den 6tsten kann ich mir sparen ich lass ihn mal rankommen.....ist ja auch ne 80er zone, da fährt man ja gesittet auf der autobahn...

aber sekunden später ....der ar... ist schon wieder da und wills noch mal wissen ...auffahren blinken finger....das volle programm !!

der grosskotzjunior lässt das fenster runter kommt zirka auf nen meter seitenabstand auf gleicher höhe rüber und brüllt durchs offene fenster...."na ist dir das NOS ausgegangen ??..zeig mal obs dein breitbau beatle jetzt auch noch drauf hat....!!

freundlich wie ich bin schreie ich ebenfalls bei offenen fenster zurück "der einzige der nacher LACHGAS benötigt bist du, denn wenn ich mit dir fertig bin wirst du nie mehr lachen können...ich geb dir zwei wagenlängen vorsprung damit du zeit hast deinen käfer hochdrehn du lassen.....

inzwischen auf der bergkuppe angekommen lasse ich mich überholen und falle hinter ihn zurück wie versprochen.....

das geborgte ei von papi gibt gas und wird ganz schön schnell....schalter umgelegt ...boost .....meine kiste dreht wie die sau...habe mühe die gänge im timing ohne RPM blackout nachzulegen ( wer meinen GT1 kennt der weiss das geht im sekundentakt )

ein schub ...mein schub...450ps wahnsinnnns beschleunigung ...mein GT1 sich an den porsche wie nix bis auf 5meter an den porsche ran.....

ein bisschen blinken ein bisshen nach rechts ziehen...gleiche höhe ....rüber lächeln ...und dann binn ich an ihm vorbeigezogen als wär er gestanden !!!

irgendwo weit hinten waren da zwei helle adventlichtlein zu sehen...shit ..die abfahrt naht....voll in die eisen...mit 180 in die abfahrt rein ..." hab ja auch ein bissal PORSCHE drinnen.
der typ blinkt und folgt mir ....
was will er denn jetzt noch er hats eh schon bekommen.....!!! ??

ich lass das das fenster runter & frag mal ganz nett rüber ....hast du nen schraubenzieher dabei...??

der typ motzt rüber ...: ehh wozu ..?? !!

na ein CARRE 4 emblem fehlt mir noch am kofferraumdeckel....

" du hast sicher nen porsche motor mit lachgas einspritzung in der kiste drinnen...ansonsten gibts das nicht..!!

" neee .. nen 1800er motor mit GT1 Turbo kit ...lachgas brauchst jetzt du...weil es ist dir ja sichtlich vergangen......schönen tag noch

beim abschliessenden vollgas sprint von der stoptafel weg hatte er absolut gar keinen auftrag.....

18hunderter 4 zylinder gegen 3,2 liter 6 zylinder !!
nicht schlecht.

ohne überheblich zu sein ...ein GT1 umbau ist schon ne tolle sache und nach solchen tests darf man schon sehr stolz auf sein baby sein...

141 Antworten

Nein, das hast du nicht verstanden! Das war nicht die Durchschnittsverbrauch-Anzeige sondern der Momentanverbrauch! Die 10,5 Liter rauschen nämlich schon im Stand durch! Daher gibt's den GT1 bald mit 8 Gangschaltung! Die letzten 3 sind Schongänge... 😁

die anzeige im fis kannst du völlig vergessen.
er hat grössere düsen drin. und da der verbrauch vom motorsteuergerät errechnet wird, passt die anzeige dann nicht mehr ...

Ist schon klar, aber hatte er nicht in einem anderen Thread darauf hingewiesen dass der Einspritzdüsen NICHT getauscht wurden ?

Also zu dem thema "NUR" 1,8 Liter und dann 450PS nur durch Turbo, des dürfte kein Problem sein mit nem groß genugen turbo, anderen nocken und n paar andere kleinigkeiten. Im evo geht des ja auch und der hat auch "NUR" 2 Liter. Also im evo hab ichs schon live gesehen kenn da einen der nen 6er mit ca 450ps fährt, des wird aber übern winter bissel mehr ca 480 whp;-))))))) soweit ich weiß ändert er dafür auch nichts an seinen 2 liter hubraum!

PS: standfest ist die ganze sache mit den richtigen änderungen auch!!! aber sicher nicht ganz billig!!

Ähnliche Themen

Sorry.... in euren Augen vielleicht ne blöde Frage, aber kenn den TT von gt1 nicht...
Hat der auch andere Pleul, Kolben und Kurbelwelle.
Ansonsten ist der doch nicht standfest, oder?

@quattro-hannes des will ich mal für seinen motor hoffen!!!!!

Okay, hab verstanden. Zieh mich wieder zurück.

mit den serien-düsen kommst du niemals, auch nicht mit viel phantasie, auf 450ps.

und : ja, sein block soll noch jungfrau sein. sprich alles serie.

wer´s glaubt ...

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Dort standen dann 10,5 Liter nach ein paar Serpentinen-Drift Einlagen im FIS. 😁

Ein seeehr guter Schnitt für so viel Power !

Hmm, vielleicht sollte ich ja auch so ein Umbau vornehmen. Mit meinen Ø 13 Liter bin ich ja anscheinend viel zu hoch im Kurs. 😉

@burnouTT ..}bitte den würde ich echt gerne mit dir zusammen machen !!

deinen etwas mehr einzuhauchen wäre mir eine ehre..

PS: der motor hat grade ein kleines update bekommen heftigere SOFTWARE, zahnriemen kerzen. chip fürs gaspedal...ich schraub ihn aber wieder auf die 400 bis 390 runter er geht mir zu heftig ab mit der power am schnee ist etwas zu unberechenbar....

der motor war noch nie offen und ist alles wie es audi ausgeliefert hat....dafür verbürge ich mich !!

das geheimniss das keines ist.....ist die strahlbündelung der stossaufladung des krümmers mit der turboeinheit und dem hosenrohr mit 75mm und ein bissal kleinzeug...soll ich mal ein foto vom turbo kit online stellen.....??

schnickschnack !
das ist egal ob du stossaufladung fährst oder nicht. 1.8bar sind 1.8bar ! und der innendruck im zylinder ist dann so extrem hoch, daß der serienblock es nicht halten kann. definitiv !
bei 330-350ps ist schluss. egal ob stoß- oder stauaufladung.

in dem bericht in der zeitschrift wo die dein auto vorgestellt haben, stand definitiv drin, daß du schmiedekolben und stahlpleul fährst.

also, wer lügt denn jetzt ??

TURBOKIT FOTO

wenn man sichs betrachtet eigentlich eine logische sache..........

alte formel1 technik aus den frühen 90ern

mit soawas fuhren formel autos.

aber ihr müsst zugeben das er echt schön ist.
da können sich andere nobeltuner mit ihren k16 kisten und gusskrümmerflanschen ein kleines beispiel nehmen wie man sowas selber fertigt...und nicht nur zukauft und anschraubt.

FOTO:

Was habt ihr eigentlich alle?

Wenn GT1 das so schreibt wird es so gewesen sein, da stelle ich doch garnix in frage! Ich versteh euch nicht. Hier geistern so viele rum, die ihren TT bei ABT, etc. hatten, viel Geld ausgegeben haben und machen die Leute saublöd an. Sowas stört keinen.

GT1 kennt sich wenigstens aus und hat nicht nur was tolles in seiner Signatur stehen!

Also ich fand dein Erlebniss echt geil! Schön zu lesen.

Gruß

Sebo

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Was habt ihr eigentlich alle?

Wenn GT1 das so schreibt wird es so gewesen sein, da stelle ich doch garnix in frage! Ich versteh euch nicht. Hier geistern so viele rum, die ihren TT bei ABT, etc. hatten, viel Geld ausgegeben haben und machen die Leute saublöd an. Sowas stört keinen.

GT1 kennt sich wenigstens aus und hat nicht nur was tolles in seiner Signatur stehen!

Also ich fand dein Erlebniss echt geil! Schön zu lesen.

Gruß

Sebo

so sehe ich das auch.................

da erzählt uns einer sein elebtes wie es hier viele andere auch machen und einige hacken gleich voll auf ihn ein. kann sowas gehässiges nicht verstehen.

ich habe den text gelesen und habe meinen spaß dabei gehabt, und ich sehe auch keinen grund warum ich es ihm nicht glauben sollte. 450ps die sind eben nicht zu verachten. 🙂

glaube viele können hier nicht gönnen.

es hat einer geschafft seinen TT eigenhändig auf 450ps zu tunen und die neider kommen aus ihren löschern hoch und versuchen alles kaputt zu reden.

schade, wirklich schade wie sich hier einige benehmen. 🙁

ich findes nur sehr unseriös wenn zum einen

- hier erzählt wird, daß er mit dem serienblock fährt, in der zeitschrift aber gesagt wurde, daß der kurbeltrieb verstärkt (pleul & kolben) wurde

- wenn der kurbeltrieb tatsächlich noch serie ist, finde ich das umso trauriger, weil jemand der sich tuner nennt, es wissen sollte daß sowas nicht haltbar ist. die serien-pleul sind die grösste schwachstelle beim 1.8t

- hier ständig schleichwerbung über seine produkte gemacht werden darf und das von der forenleitung geduldet wird

- hier auf keine technische frage eingegangen wird, sondern immer wieder versucht wird mit albernen umschweifungen die sachen zu umreden

jemand der sich tuner nennt, würde auf solche fragen kompetent antworten und die vorgänge erklären können. die bisher gezeigten diagramme etc. waren alle für die katz, weil mit paint nachbearbeitet oder bis zur unkenntlichkeit komprimiert.
ständig wird von gt1 maßlos übertrieben und unhaltbare behauptungen aufgestellt.

warum macht er sowas ?? werbung kann man anders besser haben ...

*kopfschüttel*

Was hast du denn immer mit deiner Werbung???

JEDER hier macht im weitesten Sinne Werbung! Er kann es eben für sein eigenes Produkt machen!!!

War der TT in der Zeitschrift der TT von ihm, oder war das ein anderer GT1???

Möglicherweise hat er ja noch den normalen Block und diese sachen eben getauscht. Ich kenne mich da zu wenig aus um da wirklich durch zu blicken.

ABER ich finde dass er wirklich gut auf Fragen eingeht! Man muss ja nur mal Threads von ihm suchen!

Deine Antwort