GT Sport TDI DSG 170PS, Kaufen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Angebot für einen gebrauchten Golf V 2,0TDI DSG GT Sport mit 170PS:
EZ Juni 2007 mit 12000KM, schwarzmet., Schiebedach, Lederausstattung, Navi groß mit Karte und Volkswagen-Sound,
Winterpaket, Mobiltelefonvorbereitung, CD-wechsler, 2-türig, Climatronic, Mulifunktionslenkrad mit Holzkranz,
Spiegelpaket, Coming home, Parkpilot.
Aus 2. Hand, Topzustand Preis 25500.-

Was meint Ihr, ist der Preis o.k. ?

89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kaemmj


Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Angebot für einen gebrauchten Golf V 2,0TDI DSG GT Sport mit 170PS:
EZ Juni 2007 mit 12000KM, schwarzmet., Schiebedach, Lederausstattung, Navi groß mit Karte und Volkswagen-Sound,
Winterpaket, Mobiltelefonvorbereitung, CD-wechsler, 2-türig, Climatronic, Mulifunktionslenkrad mit Holzkranz,
Spiegelpaket, Coming home, Parkpilot.
Aus 2. Hand, Topzustand Preis 25500.-

Was meint Ihr, ist der Preis o.k. ?

Nicht mal ein Jahr alt und schon 2. Hand ?!!? Sagt mir nur FINGER WEG ! Und dann noch 25500 Euro .... Puhhhhh!!! Aber wie gesagt, 2 Vorbesitzer in der Zeit ist einfach zu viel !

Zu teuer. Zuviel Vorbesitzer. Noch das alte Mfd2, kein ipod Anschluss. Kein Xenon und dann so teuer, kauf dein Wunschauto lieber in neu mit etwas weniger Ausstattung.

Kann ja auch eine Tageszulassung gewesen sein, aber trotzdem zu teuer. Habe mal meinen Wunsch GT über APL konfiguriert mit 18% Nachlass und kam auf knapp 30.000€. Der hatte dann aber nahezu Vollausstattung, ausser Leder und DSG.

MfG René

Danke für eure Meinungen, für weitere bin ich dankbar...

Ähnliche Themen

Deine Jahreskilometer Fahrleistung??

Je nach KM kommt auch der TSI für dich in frage,der alles besser kann als der TDI und in der ANschaffung schon deutlich billiger ist.

Dein TDI wäre mir zu teuer.
Zur Zeit kann man mit 10-15% Rabatt beim Neuwagenkauf rechnen,,somit wäre ein 30t Euro Neupriesauto für teilweise 25500E neu zu haben.

Meine Jahres-Kilometerleistung liegt bei 25000, ich mag halt den TDI aufgrund des Drehmoments lieber.
Der Neuwagenpreis des genannten TDI lag bei 36700.-

Kaufst aber das langsamere Auto, der Tsi ist schneller. Außerdem lohnt sich bei den 170Ps Varianten der Tdi erst ab 40Tkm, wei lder Aufpreis doch sehr groß ist.

Hier hast du mal einen Benzin/Dieselrechner.
Lass dir den TDI nicht schlecht reden.
http://www.diesel-rechner.de/

Zitat:

Original geschrieben von kaemmj


Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Angebot für einen gebrauchten Golf V 2,0TDI DSG GT Sport mit 170PS:
EZ Juni 2007 mit 12000KM, schwarzmet., Schiebedach, Lederausstattung, Navi groß mit Karte und Volkswagen-Sound,
Winterpaket, Mobiltelefonvorbereitung, CD-wechsler, 2-türig, Climatronic, Mulifunktionslenkrad mit Holzkranz,
Spiegelpaket, Coming home, Parkpilot.
Aus 2. Hand, Topzustand Preis 25500.-

Was meint Ihr, ist der Preis o.k. ?

Also ich habe meinen Golf GT TDI mit EZ 05/07 mit 8800 km für 21650,- von Privat gekauft.

Hatte da aber auch schon 2 Vorbesitzer. Aber ich werde noch die Neuwagenanschlußgarantie kaufen, da bin ich dann auf der sicheren

Seite.

Aber ich finde am Preis solltest du noch etwas verhandeln, denke für 24k wäre der Wagen gut!

Lass dir das Scheckheft (ist dass so richtig?) zeigen, sollten alle Reperaturen (wegen Garantie) drin sein!

Ach ja, ich fahre auch nicht viele km im Jahr, aber der TDI macht schon echt Spaß!
Und der Anschaffungspreis (bei meinem Kauf) war da noch unter dem des TSI (bei Gebrauchten)!

2.0 TDI 170 PS und 2 Vorbesitzer - Finger weg.

Der Motor ist innerhalb des VAG-Konzern der problematischste seit Jahren. Im Passat, A3 und A4 haben viele Probleme mit den Pumpe-Düse-Elementen, die Audi mit leistungssenkenden Software-Updates zu vernebeln versucht. Blos die Finger von so eionem Teil!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Naflord



2.0 TDI 170 PS und 2 Vorbesitzer - Finger weg.

Der Motor ist innerhalb des VAG-Konzern der problematischste seit Jahren. Im Passat, A3 und A4 haben viele Probleme mit den Pumpe-Düse-Elementen, die Audi mit leistungssenkenden Software-Updates zu vernebeln versucht. Blos die Finger von so eionem Teil!

Gruß

Gibt es tatsächlich Probleme bei dieser Motorrisierung?

Ich würde gerne weitere Meinungen hören.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von kaemmj



Zitat:

Original geschrieben von Naflord



2.0 TDI 170 PS und 2 Vorbesitzer - Finger weg.

Der Motor ist innerhalb des VAG-Konzern der problematischste seit Jahren. Im Passat, A3 und A4 haben viele Probleme mit den Pumpe-Düse-Elementen, die Audi mit leistungssenkenden Software-Updates zu vernebeln versucht. Blos die Finger von so eionem Teil!

Gruß

Gibt es tatsächlich Probleme bei dieser Motorrisierung?
Ich würde gerne weitere Meinungen hören.
Danke

Im Golf kaum. Aber im Passat, A3, und A4 mit 170 PS TDI schon. Schau Dich mal im Audi-Forum um, da gibt es massenhaft Threads zu dem Thema (mal nach "Leistungsverlust und "Pumpe-Düse" suchen 😉).

Warum der Golf bis jetzt scheinbar verschont blieb, weiss ich nicht. Vielleicht, weil er weniger getreten wird als die ganzen Firmenwagen-Audis und Passats?

Gruß

Danke Naflord, dass du nicht verallgemeinert hast.

Es gibt glaub ich nur einen einzigen GT Fahrer der die Elemente tauschen lassen will, bzw. getauscht bekommen hat.

Alle anderen Fahrer haben absolut keine Probleme mit dem Motor mich eingeschlossen und es sind genug Kilometerfresser dabei.
Meiner bekommt mind. 1x die Woche Autobahnvollgas (20 km) bis jetzt gut 41.000 km (in 16 Monaten) erreicht er noch seine Höchstgeschwindigkeit.
Das Einzige, was man bei diesem Motor merken kann, ist die Filterreinigung (rauerer Motorlauf, komische Gasannahme) sonst gibt es von den Golffahrern keine Klagen zu diesem Motor.

Zitat:

Original geschrieben von Naflord



Zitat:

Der Motor ist innerhalb des VAG-Konzern der problematischste seit Jahren. Im Passat, A3 und A4 haben viele Probleme mit den Pumpe-Düse-Elementen, die Audi mit leistungssenkenden Software-Updates zu vernebeln versucht. Blos die Finger von so eionem Teil!

Original geschrieben von kaemmj

Gibt es tatsächlich Probleme bei dieser Motorrisierung?
Ich würde gerne weitere Meinungen hören.
Danke

Im Golf kaum. Aber im Passat, A3, und A4 mit 170 PS TDI schon. Schau Dich mal im Audi-Forum um, da gibt es massenhaft Threads zu dem Thema (mal nach "Leistungsverlust und "Pumpe-Düse" suchen 😉).

Warum der Golf bis jetzt scheinbar verschont blieb, weiss ich nicht. Vielleicht, weil er weniger getreten wird als die ganzen Firmenwagen-Audis und Passats?

Gruß

Hay,

den Golf V, 2.0TDI 170PS will ich mir ebenfalls gebraucht kaufen.
Ich habe mich in anderen VW-Foren und auch schon bei einigen VW-Händlern nach diesem Fahrzeugtyp erkundigt.
Dort habe ich bisher nur positive Meldungen erhalten.

=>naflord
Woher hast du denn deine Erkenntnisse.
Sicherlich hast du selber einen TDI und kennst dich deshalb mit diesem Diesel sehr gut aus.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen