GT Sport (140) - GT Sport (170) oder GTI Edition 30 (230) ?
Hi,
mich würde es mal interessieren, zu welchem Modell Ihr greifen würdet.
Nach meinem Studium (es dauert noch ein wenig), möchte ich mir endlich einen "richtigen" Wagen kaufen. Doch diese Entscheidung fällt mir gar nicht so einfach.
Selbstverständlich wird es dann ein Gebrauchter mit weniger als 40tkm sein.
Ich persönlich fahre sehr gerne zügig/schnell, aber auch ab und zu Spritsparend (Würde sagen 50/50.
Wie sieht es in der Praxis mit dem Verbrauch bzw. Unterhalt aus?
Hat jemand schon Probleme mit dem 1.4 TSI oder sogar dem 2.0TFSI?
Wenn das Tempolimit definitiv in den nächsten Jahren kommen wird (was ich nicht hoffe), wäre ein GTI meiner Meinung nach nicht mehr wirklich sinnvoll.
Ich freue mich auf Eure Antworten! 🙂
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Twincharger15
OH mein Gott !!!!!! Hat man das nötig !?!?🙄Zitat:
Original geschrieben von tschootsch
hm, ich bin mit meinen 4k einstiegsgehalt, zzgl. wagen eigentlich zufrieden. Die Firma an die ich 'ausgeliehen' bin zahlt nicht mehr als das.
Das ist noch gar nichts. Guck Dir mal den Thread hier an, der läuft noch: 😁
http://www.motor-talk.de/.../...he-911-als-studentin-t1520165.html?...
... Na? Mal reingeguckt? Brechreiz?
Es geht immer noch sclimmer 😁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Stimmt, es gibt tatsächlich Leute, die das auch noch toppen !!! 😉 Einfach genial ........Zitat:
http://www.motor-talk.de/.../...he-911-als-studentin-t1520165.html?...
... Na? Mal reingeguckt? Brechreiz?
Es geht immer noch sclimmer 😁Gruß
Wenn die Wahl zwischen 170PS GT und ED30 ansteht, dann nimmt man die goldenen Mitte und das ist der normale GTI. Sieht auch mit Abstand am besten aus und von der Seite einzigartig im ganzen Golf Stall 😁
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Wenn die Wahl zwischen 170PS GT und ED30 ansteht, dann nimmt man die goldenen Mitte und das ist der normale GTI. Sieht auch mit Abstand am besten aus und von der Seite einzigartig im ganzen Golf Stall 😁
Wenn ich jetzt wählen könnte, hätte ich gerne meinen GTI äusserlich unverändert (helle Detroits, schön schwarze Seitenschweller, innen Voll-Leder-> so gehört sich das) mit dem Edition30-Motor= perfekter GTI 😁