GT-R gegen 997T (Videos!)
Fahreindrücke vom GT-R:
http://www.youtube.com/watch?v=H6CFVpqJAVU
GT-R Time Attack:
http://www.youtube.com/watch?v=iAUZqG3KmCA
997T Time Attack und Teil 1 vom Battle:
http://www.youtube.com/watch?v=wA95r5tCxTM
Battle Teil 2:
http://www.youtube.com/watch?v=1gRaO69vfuU
Ist halt ein Nissan... 😉
Beste Antwort im Thema
Ja, du kaufst für 75.000 EUR einen Nissan... einen der:
- über 480 PS leistet.
- 310 km/h Spitze hat.
- in 3,5 Sekunden die 100er Marke knackt.
- technisch einer der anspruchvollsten Autos der Welt ist.
- auf der Rennstrecke so ziemlich seinesgleichen sucht, obwohl er nicht explitzit dafür konzipiert wurde.
- fürs Gebotene überraschend alltagstauglich ist.
- fürs gleiche Geld alles andere ziemlich in den Schatten stellt.
Das ist in meinem Buch ein absolutes ein Schnäppchen. Will ich woanders auch nur annähernd so ein Paket geschnürt bekommen, muss ich das doppelte auf den Tisch legen...mindestens. Ob nun Nissan draufsteht
oder nicht...die Motivation sich einen GT-R zuzulegen ist sicher nicht die das Markenemblem auf Hochglanz zu
polieren.
273 Antworten
Ok hatte ich schon fast vermutet, dass der sowas wie das DSG vom VW hat. Wusste ich nur nicht. Man darf ja fragen oder? 😉
Sieht man mal, was das ausmacht. Damit kann man ca. 1kg/ps mehr weg stecken.
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Da wäre ich mir nicht so sicher.Zitat:
Original geschrieben von Mr. Highspeed
Keiner der sich einen Superleggera oder Porsche Turbo kaufen will zieht einen GTR als Alternative in Betracht und umgekehrt.Gruß
Da bin ich mir sehr sicher.
Zitat:
Da bin ich mir sehr sicher.Zitat:
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Gruß
Ich bin mir sicher, dass DU Dir keinen kaufen würdest. 😁
Es geht ja nur darum ob jemand, der das Geld dazu hat sich so einen kaufen würde.
Und ich bin auch der Meinung, dass jemand, der wirklich genug Geld über hat und sich überlegt sich einen alltagstauglichen Sportwagen zu kaufen, dass der dann eher zu einem Porsche greift.
Da macht das Image dann doch extrem viel aus.
Oder Trinkst du lieber Afri Cola wie die Original Coca Cola, obwohl dabei gar kein großer Unterschied ist?
Wahrscheinlich lautet deine Antwort jetzt "ich trinke keine Cola".
Versteh mich bitte nicht falsch ich will den GT-R nicht schlecht reden. Ich finde das Auto geil!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Axileo
Da macht das Image dann doch extrem viel aus.
Oder Trinkst du lieber Afri Cola wie die Original Coca Cola, obwohl dabei gar kein großer Unterschied ist?
Was ist an Afri-Cola schlechter als an Coca Cola?
Afri-Cola ist doch Kult. Etwas besonderes im Vergleich zur Allerwelts-Coke, die man an jeder Ecke findet.
Muss mir demnächst mal eine Kiste davon besorgen...
Zitat:
Was ist an Afri-Cola schlechter als an Coca Cola?Afri-Cola ist doch Kult. Etwas besonderes im Vergleich zur Allerwelts-Coke, die man an jeder Ecke findet.
Muss mir demnächst mal eine Kiste davon besorgen...
War klar, dass die Antwort kommt. Trotzdem muss dir bewusst sein, dass sich die meisten Leute lieber für eine Original Cola entscheiden, auch wenn sie mehr kostet.
edit:
Ich habe nirgends erwähnt, dass Afri Cola schlechter ist.
Zitat:
Ich bin mir sicher, dass DU Dir keinen kaufen würdest. 😁Zitat:
Da bin ich mir sehr sicher.
Ich bin mir auch sicher, dass ich mir keinen kaufen würde, weil ich nicht das nötige Kleingeld habe.😉 Und selbst wenn ich es hätte, würde ich zu nem Porsche GT3 greifen.😁
Und zu der Sache mit der Cola und dem Image. Cola kost nicht viel, da kostet 1 Liter Coke vielleicht nen Euro mehr als ein Liter Penny- Gesöff. Aber wir sprechen hier von Autos die mehr kosten als die meisten von uns haben.
Oder wer würde sich eine Casio Uhr für 500 Euro kaufen wenn es eine Rolex für 1000 Euro geben würde? Da kann die Casio so genau gehen wie sie will und unendlich viele Funktionen haben.
Versteht mich nicht falsch, ich bin der Überzeugung, dass der GTR ein sauschnelles Auto ist, aber bei Eigenschaften, die Porsche Turbofahrer an dem Wagen lieben und schätzen kann der Nissan den Porsche nicht schlagen. Und wenn er 600 PS hätte. Porsche bleibt Porsche, Nissan bleibt Nissan.
ich muss mich da anschließen, ich denke ein porsche ist ein prestigeobjekt mit rennwagen-fahrleistungen, da fände ich höchstens die frage welcher standfester ist interessant.
alle in dem video gezeigten autos sind absolute traumautos und haben ihren reiz, selbst der nsx 😉
aber wer den kauf eines solchen fahrzeugs in erwägung zieht hat wahrscheinlich sowieso ziemlich festgelegte vorstellungen.
der nissan sieht nicht nur aus wie ein auto das ordentlich geprügelt werden will sondern ist es auch, der porsche würde dan 2 runden vollgas auf der nordschleife wahrscheinlich den löffel (turbo) abgeben
*stammtischrunde eröffne* 😉
der lambo hat zum beispiel die mit abstand geilsten sound bei vollgas, beim flanieren wieder der porsche (der ja auch nicht rennen will) 😁
im übrigen schmeckt mir afri-cola auch besser, aber bei uns ist sie teurer als coca-cola und kaum zu kriegen
edit: der hupentest ist ja auch zum schreien - wusste garnicht dass alle japaner sone beschissenen hupen haben (meiner auch)
Schonmal was von der VLN gehört? Da fahren Sereinporsche mit und geben nicht so schnell den Löffel ab. Also übertreiben brauchen wirs nicht *G*
Mag schon sein was du sagst. Aber 2 Runden sind etwas zu weit unten angesiedelt.
Zitat:
Original geschrieben von Axileo
Voll geil das Video. Nur was ich bei dem hier jetzt nicht ganz verstehe bzw. mir aufgefallen ist. Warum schaltet der Fahrer bei 26.34 min und 34.26 min nicht einen Gang zurück?!?
ich denke mal weil mehr leistung am kurvenausgang nur zu unnötigem übersteuern geführt hätte
Bei 2000U/min wird der doch wohl noch nicht so übersteuern oder? (Allrad)
Im Handlingskurs hats ja auch funktioniert
hm, dann zeigt er bei mir ne andere zeit an (hab nur mit 26:34 verglichen) oder er ist aber bei 4-6T umdrehungen
dass die jungs auch mit allrad übersteuern kann man im slalomvideo auch sehen...
ich weiß es natürlich genausowenig wie du, aber ich vermute das einfach mal. in der formal1 fahren sie auch oft bei relativ niedrigen drehzahlen an stellen die nicht ganz einfach aussehen
Was mich am meisten ärgert bei solchen Diskussionen ist immer der Spruch "ja aber Porsche hat ein Image".
Ja? Welches denn?
Dass die Porsche schon 30 Jahre fast gleich aussehen.
Ich kauf mir ein Auto um damit zu fahren und Spass zu haben und nicht um mich mit dem überteuerten Preis zu Brüsten!
Im Porscheforum ist es genau so.
Spricht man die auf die Fahrleistungen des GTR an wird dort gemeint dass die 1 oder 2 Sekunden die der GTR schneller über die Nordschleife zieht nicht wichtig sin.
Es wäre ihnen lieber einen Porschen zu fahren als ein Nissan der billiger ist und trotzdem besser geht?
Also zählen Fahrleistungen nicht?
Wieso dann einen GT2 kaufen. Wenns nur um den Namen Porsche geht tut's ein Boxster doch auch?
Ich werd mir den GT-R holen sobald er hier erhältlich ist!
Wieso soll ich das doppelte für ein Auto zahlen das nicht mal so gut geht?
Hab meiner Frau ja auch den Leon FR und nicht den Golf gekauft!
Ausserdem sieht der GTR für meinen Geschmack besser aus als ein Porsche, ausser dem Carrera GT. Aber den kann sich ja sowieso kein Normalo leisten!
Und was heisst der GTR ist im Unterhalt genau so teuer wie der 997T.
Für die 70K Euro Unterschied im Preis kann ich den schon ein paar Jahre Unterhalten und noch ne Menge Sprit verbraten!
Versteh nich dass einige Auto so runtergemacht werden weil sie nicht extrem überteuert sind.
Der GTR ist ein super Auto für einen noch relativ anständigen Preis.
Soll mal einer das Gegenteil beweisen!
Kann die Porschefahrer aber verstehn.
Wäre auch sauer wenn ein halb so teures Auto mich mit meinem überteuerten Schlitten in die Schranken weisen würde!
Irgendwo im Forum hat mal einer Porsche und Nissan mit Rolex und Swatch verglichen.
Absolut absurd.
Dann vergleich ich mal Porsche mit dem Veyron, dann ist der Porsche die billig Uhr aus dem Automaten!!
Genauso absurd.
Hatte als junger Bursche mal nen Sunny N14 GTi und war damals sehr zufrieden damit.
Dem würde heute noch kein Boxster hinterher kommen.
Hatte den für 4000 Euro gekauft und nochmal 5000 in den Motor gehängt.
Ist doch mies mit nem Porsche von nem Sunny geschliffen zu werden!
Das wird den Kollegen dann aber natürlich nicht erzählt. Man will sich ja mit seinem Porsche nicht blamieren.
Dies war wohl mein letzter eintrag in solch einem Thread weil ich mich einfach zuviel aufregen muss.
Wieso kann niemand zugeben, auch wenn er was teures fährt, dass ein billigeres Fahrzeug wie der GTR mindestens genau so gut ist.
Image zählt auf der Rennstrecke nicht!
Wenn für jedermann Image wichtig wäre bräuchten Franzosen sowieso keine Autos mehr bauen.
Ich warte nur auf das nächste 24 Stunden rennen wo der GTR teilnimmt.
Dann werden wir ja sehen auf welchem Platz Porsche steht!
Zitat:
Original geschrieben von LuxSTi
Was mich am meisten ärgert bei solchen Diskussionen ist immer der Spruch "ja aber Porsche hat ein Image".
Ja? Welches denn?
Dass die Porsche schon 30 Jahre fast gleich aussehen.
Ich kauf mir ein Auto um damit zu fahren und Spass zu haben und nicht um mich mit dem überteuerten Preis zu Brüsten!Im Porscheforum ist es genau so.
Spricht man die auf die Fahrleistungen des GTR an wird dort gemeint dass die 1 oder 2 Sekunden die der GTR schneller über die Nordschleife zieht nicht wichtig sin.
Es wäre ihnen lieber einen Porschen zu fahren als ein Nissan der billiger ist und trotzdem besser geht?
Also zählen Fahrleistungen nicht?
Wieso dann einen GT2 kaufen. Wenns nur um den Namen Porsche geht tut's ein Boxster doch auch?Ich werd mir den GT-R holen sobald er hier erhältlich ist!
Wieso soll ich das doppelte für ein Auto zahlen das nicht mal so gut geht?
Hab meiner Frau ja auch den Leon FR und nicht den Golf gekauft!
Ausserdem sieht der GTR für meinen Geschmack besser aus als ein Porsche, ausser dem Carrera GT. Aber den kann sich ja sowieso kein Normalo leisten!Und was heisst der GTR ist im Unterhalt genau so teuer wie der 997T.
Für die 70K Euro Unterschied im Preis kann ich den schon ein paar Jahre Unterhalten und noch ne Menge Sprit verbraten!Versteh nich dass einige Auto so runtergemacht werden weil sie nicht extrem überteuert sind.
Der GTR ist ein super Auto für einen noch relativ anständigen Preis.
Soll mal einer das Gegenteil beweisen!
Kann die Porschefahrer aber verstehn.
Wäre auch sauer wenn ein halb so teures Auto mich mit meinem überteuerten Schlitten in die Schranken weisen würde!Irgendwo im Forum hat mal einer Porsche und Nissan mit Rolex und Swatch verglichen.
Absolut absurd.
Dann vergleich ich mal Porsche mit dem Veyron, dann ist der Porsche die billig Uhr aus dem Automaten!!
Genauso absurd.Hatte als junger Bursche mal nen Sunny N14 GTi und war damals sehr zufrieden damit.
Dem würde heute noch kein Boxster hinterher kommen.
Hatte den für 4000 Euro gekauft und nochmal 5000 in den Motor gehängt.
Ist doch mies mit nem Porsche von nem Sunny geschliffen zu werden!
Das wird den Kollegen dann aber natürlich nicht erzählt. Man will sich ja mit seinem Porsche nicht blamieren.Dies war wohl mein letzter eintrag in solch einem Thread weil ich mich einfach zuviel aufregen muss.
Wieso kann niemand zugeben, auch wenn er was teures fährt, dass ein billigeres Fahrzeug wie der GTR mindestens genau so gut ist.Image zählt auf der Rennstrecke nicht!
Wenn für jedermann Image wichtig wäre bräuchten Franzosen sowieso keine Autos mehr bauen.Ich warte nur auf das nächste 24 Stunden rennen wo der GTR teilnimmt.
Dann werden wir ja sehen auf welchem Platz Porsche steht!
MEINE WORTE !!! 😁😁😁