ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Skyline GT-R

Skyline GT-R

Themenstarteram 27. Juli 2003 um 11:46

Ich interessiere mich für den skyline, hab allerdings keine ahnung ob man den in europa überhaupt bekommt. Die Händler in meiner umgebung konnten mir leider auch nicht weiterhelfn.

Bitte um hilfe

Lg 306xrdt

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 28. Juli 2003 um 17:57

SKYLINE GT-R in Europa

 

Ich bin auch sehr am Nissan SKYLINE GT-R, egal welcher Baureihe interessiert.

In Japan, Neuseeland, Australien und Amerika wird der Skyline angeboten.

Der Skyline ist in Europa offiziell nur in Großbritannien erhältlich, leider aber auch nur in begrenzter Stückzahl!

Der GT-R 34 kostet umgerechnet ca. EUR 85.000. Dazu kommen aber noch die Imprt- und Zollkosten.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

am 2. August 2003 um 16:42

Also es gibt immer wieder mal auf mobile.de gute Angebote. Das Problem an der ganzen Sache ist nur, dass man sich bei einem "Neuwagen" (mein Liebling, der R34 wird ja nicht mehr gebaut) um die Finanzierung selber Gedanken machen muss. Also Privatkredit oder so. Finanzierung übers Autohaus ist da natürlich nicht möglich und wer hat schon so eben 80.000€ Bar oder auf dem Konto rumliegen?! ;)

Ich selbst begnüge mich auch mit einem gebrauchten, der dann nur so um die 20.000 bis 40.000 kostet, eben je nachdem, wieviele KM er schon runter hat.

Doch eins sollte man bedenken! Es kommen noch etliche Kosten mehr auf einen zu, schafft man sich dieses Fahrzeug an. Die Versicherung wird sauteuer werden und man muss ne TÜV-Prüfung machen, so mit Kältekammer und allem drum und dran, dann evtl. nen Kat nachrüsten, den man erstmal passend finden muss - und wenn mal was kaputt geht... auweia!

Ich werde mir im Laufe des nächsten Jahres trotz dieser ganzen Umstände einen R34 zulegen, aber ich mache mir da auch schon seit ca. 2 Jahren meine Gedanken drüber - das muss auch gesagt sein.

Es ist auf jeden Fall eine Wucht und ein privileg dieses Auto in (besonders) DE zu fahren, aber es kostet eine Menge Schweiss, Blut und vor allem Geld!

Dafür fährt man den Wagen dann um so lieber spazieren, wenn man weiß, dass man da nen halbes Jahr um ne Zulassung gekämpft hat :) Und große Augen von links und rechts sind einem auch sicher ^^

am 7. August 2003 um 21:37

hi !

In Deutschland gibts auch Skyline's !!

Unter www.mobile.de findet ihr welche ! Ihr müsst dann PKW suchen<automarke Nissan<Typ Skyline<baujahr eingeben !

viel spass dann !

hier ist zum Beispiel einer !

am 10. August 2003 um 13:20

jo, stimmt schon, das ist ein 33er.

Nur ist auch dieses Fahrzeug noch nicht in Deutschland! Da musst du erst nach München, einen Vertrag unterschreiben, dann nach Bremerhaven das Auto abholen. Nicht, dass daran irgendetwas schlechtes oder unseriöses wäre (ich hab mit dem Händler schon 2x wegen eines 34ers gesprochen, der Mann ist TOP! :)), nur ist das mein angesprochener Zeit- und Geldaufwand...

Nissan Skyline

 

das auto gibts nur als Rechtslenker

am 14. August 2003 um 13:04

re

 

Bei Mobile.de is in letzter Zeit immer son Inder der nen Skyline anbietet letztens war nen r 33 mit 1260 PS drinne und ne Woche später dann mit 1024 PS und irgendwann war er dann mit 800 drinne.

Also irgendwas kann da nicht hin hauen (manchmal) !!!

Und der GTR - 700 von www.exvitermini.com war auch schonmal zum verkauf angeboten für 50.000 €!! Hat jemand aus München angeboten weil das Auto in Australien steht is der da bestimmt ran gekommen ?! "WIE REALISTICH" ;)

MfG

JUN

am 14. August 2003 um 14:20

ja, da gibt es leider viele Idioten, die zuviel 2F2F gesehen haben.

Da muss man einfach dranbleiben und das seriöseste rausfischen. Die Erfahrung machts ;)

@C0k0: Stimmt auch nicht ganz. Es gibt in den USA eine Firma, die Skylines importiert und gegen TEURES Geld (etwa 80.000$) zum Linkslenker umbaut. Und wenn man dann eben so einen bekommt, dann ist das eben ein Linkslenker. Da der Skyline ein Wagen ist, der auf Europäischen Straßen selten ist werden die um 10 Ecken rum gehandelt, auch weil sie schon etwas älter sind (98,99,00,01).

Deswegen kann das schon sein, dass man an einen Linkslenker kommt.

Nissan

 

der neue Nissan Skyline GT-R Concept, Linkslenker

 

http://www.kreuzgarage-uster.ch/nissan/concept/nissangtr.html

am 15. August 2003 um 8:39

ok ;) wie da beschrieben, wird der ja wahrscheinlich auch in Europa vertrieben.

Der Fusion ist ja auch leeecker, aber wer soll das mal bezahlen :(

am 15. August 2003 um 21:13

hier ist noch ein skyline ! aber es ist nur von ein testbericht über den r-34 !!!

die seite ist http://www.rsportscars.com/eng/cars/nissan_skyline.asp

viel spass dann ! :-D

achja, es ist leider nur in English !!!! :)

Ich Fahr auch nen Nissan Skyline GT R34 mit 1143 ps(mit NOS)

am 24. August 2003 um 17:42

soa...

 

ersma zu josel: du bist n spinner!!!

also: ich hab selbst schon oft über den kauf eines skyline gtr 34 nachgedacht aber erstens ist der schlicht und einfach sehr schwer in deutschland zu kriegen und er ist zweitens auch einfach zu teuer. sicher, als millionenschwerer autokäufer hat man sicher mittel, an so einen traumwagen heranzukommen aber für mich, bei meinem einkommen, dürfte das halt nur ein grosser traum bleiben.

Einfacher wird es da schon bei einem 33er oder sogar einem 32er nur diese beiden modelle haben für mich einfach nicht so eine schöne optik wie der 34er.

Daher habe ich mich entschlossen, da ich auf jeden Fall bei einem Japaner bleiben will, mir einen Sportwagen vom Schlage eines Mazda RX-7 oder einer Toyota Supra (die als Twin-Turbo immerhin auch über 300 PS leistet und das bei moderaten Gebrauchtpreisen von unter 30.000 Euro) anzuschaffen.

am 27. August 2003 um 8:22

es gibt den R34 auch für (was heißt bei dir) moderate Gebrauchtpreise unter 30.000 Euro! Sogar inkl. shipping und dem ganzen Kram...

Ok, den dann hier in DE zuzulassen dürfte mit allen Umbauten auch nochmal so seine 1.000-5.000 € kosten, aber es ist ein R34 ;)

am 27. August 2003 um 13:04

mhh?

 

Das würd mich aba ma sehr unteressieren wo man in Deutschland nen 34er für 30.000 herkriegen soll ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen