ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Skyline GT-T R34

Skyline GT-T R34

Themenstarteram 11. April 2010 um 17:49

Hallo!

Ich bin eigentlich im A6 forum unterwegs will meinen Dicken jetzt aber verkaufen! Bin noch zu jung für einen A6 ;)

Also dachte ich mir guckst mal bei Nissan und bin auf den Skyline GT-T r34 gestoßen (bekommt man ja schon für 10000€ ohne zulassung).

Hab letzte woche bei meiner Versicherung Angerufen die konnten mir leider nicht sagen was so ein Skyline ca kostet dafür brauchen die ALLE daten, die hab ich aber leider noch nicht gefunden!

Hat einer von euch die daten die ich für meine Versicherung brauche um einen Skyline berechenen zulassen?

Oder kann mir einer von euch sagen was ein GT-T ca kostet?

Und wie sieht es mit ersatzteilen aus? kann man die ohne probleme bekommen?

Denke mal das ersatzteile nicht teuer als beim Audi A6 4B sind!

Hat einer Erfahrung mit mit einer "überholkamera" ?

Bin noch nie einen Rechtslenker gefahren aber möchte mich erstmal schlau machen nicht das ich mich nachher "verliebe" und mir den Skyline dann im unterhalt nicht leisten kann!

Ich weiß viele Fragen und die sind sogar ernst gemeint nicht wie die meisten anderen ;)

Lg Michael

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin,

Vergiss bitte diese Super Billig Angebote aus Mobile und Co. ...

Das sind Abzockangebote! Gute GTRs sind, da selten und begehrt überall ziemlich begehrt und daher überall ziemlich teuer und sie werden weltweit RELATIV ähnlich gehandelt.

Und glaub mal ruhig - die Autos sind im Unterhalt teurer als ein A6 - mit Ausnahme eventuell von einem S6 und ähnlichen Kalibern.

MFG Kester

Themenstarteram 11. April 2010 um 19:10

Ich suche ja auch keinen GT-R

ein GT-T reicht mir!

Fahr jetzt eine 2.5TDI also 420€steuern + 1000€ VK

Hab in Gronau und in Holland geguckt und 2-3 gute gefunden die in meiner preis klasse liegen! 2 kommen aus England einer aus Japan hab schon gelesen das die aus England meisten einen schlechten zustand haben!

lg

Zitat:

Original geschrieben von SpEeDjUnKiE1987

Ich suche ja auch keinen GT-R

ein GT-T reicht mir!

Fahr jetzt eine 2.5TDI also 420€steuern + 1000€ VK

Hab in Gronau und in Holland geguckt und 2-3 gute gefunden die in meiner preis klasse liegen! 2 kommen aus England einer aus Japan hab schon gelesen das die aus England meisten einen schlechten zustand haben!

 

lg

Moin,

Ich denke die meisten deiner Fragen kann dir der Brömmler geben. Der vertreibt nämlich die GT (T) R's in Deutschland, egal ob R34 oder R35 (ich weiß den R 35 gibt es nur als GTR);).

Einfach mal auf die Internetseite gehen.

 

Gruß

Themenstarteram 12. April 2010 um 16:47

So bei Brömmler habe ich heute mal angerufen! Der chef war leider nicht da aber eine sehr unfreundliche angestellte hat er!

Da werde ich mich nicht wieder melden, mag es nicht wenn man unfreundlich zu mir ist!

Hab heute mal weiter gegooglet und gelesen das die GT-T wie ein 350Z eingestuft werden? kann mir jemand sagen ob das stimmt!

Lg

Moin,

Bei Autos die KEINEN Typklasseneintrag besitzen ist dies REINE Verhandlungssache zwischen dir und deiner Versicherung.

Was bei Hans-Peter stimmte, muss bei dir noch lange nicht stimmen. Die nächste Versicherung stuft das Teil vielleicht auch wie ein 328i ein, die nächste denkt sich einfach irgendwelche Stufen ein, die wieder nächste sagt "ausschließlich Haftpflicht"... alles schon erlebt bei solchen Exoten.

Die Steuer und die Versicherung sind auch GAR NICHT so wirklich das Problem...

Die Ersatzteilbeschaffung und die Ersatzteilkosten sind dein Problem. Dir ist schon klar, das die Teile nur sehr eingeschränkt in D zu bekommen sind? Dito schaut es mit Werkstätten aus - die 5 Leute die sich mit dem Auto auskennen - die rufen die entsprechenden Preise auf. Und nen Wald und Wiesen Schrauber läßt man besser nicht an solche Autos.

Sowas als Alltagsauto zu fahren ist wie Oldie als Alltagsfahrzeug zu fahren. Du brauchst zwingend ein zweites Auto - zumindest in der Family oder im direkten Zugriff. Denn, du kannst davon ausgehen, dass das Auto 1-2 Wochen bei einem Defekt stehen wird. Ganz gleich wie oft oder selten das vorkommt.

Du siehst - im Grunde hat das NUR Nachteile als Alltagsfahrzeug.

MFG Kester

Themenstarteram 13. April 2010 um 6:18

Hallo!

Ja dadrüber bin ich mir im klaren! ich bin Binnenschiffer und selten zu Hause und wenn dann möchte ich ein Auto haben mit den ich spaß habe! fahre max 7000km im Jahr!

Falls mein Auto dann mal kaputt ist hab ich kein problem da meine Eltern 3 Auto`s besitzen ;) dann nehme ich einfachen eins von den!

die machen zwar nicht soviel Spaß aber man kann nicht alles haben!

Das mit der Werkstatt habe ich mir auch schon gedacht! der Nissan händler bei uns in der Stadt ist eh nicht so mein freund hab schon 2 Almera`s gehabt und war nie wirklich zufrieden er ist zwar immer freundlich aber muss öfter mal nachbessern. Gibt es den im Norden einen Händler der sich mit Skyline`s auskennt?

Vor den Ersatzteil preisen habe ich keine angst, der Audi ist auch nicht der günstigste z.b. 4 Stoßdämpfer kosten schnell mal 500€ + einbau wenn der Zahnriemen neu muss ist man auch schnell 1200€ los! deshalb bin ich der meinung das ich für das Geld auch einen Skyline fahren kann und ein Skyline ist und bleibt mein Traumwagen!

Lg Michael

Themenstarteram 13. April 2010 um 7:02

Hat schon einer erfahrungen mit den händler in gronau/losser gemacht? *klick*

lg

am 23. April 2010 um 10:20

hi,

lass blos die finger von Gronau/ Lossau bzw. Auto Appie und Auto Theussing. Nur Skylines im schlechten zustand sind so billig zu bekommen. Ganz besonders hier gilt wer billig kauft, kauft zweimal!! Wie schon gesagt sind Skylines in D ziemlich rar und haben deshalb auch ihren stolzen Preis. Nicht desto trotz sind es auch nur Autos die sogar sehr robust sind und somit nicht teurer werden in der reperatur als andere Fahrzeuge. Der unterschied liegt nur dabei das es für das entsprechende ergebnis entsprechen Teile gekauft werden müssen, für mehr geld, dafür bekommt aber sichere und robuste Leistung herraus. Auch hier nicht übertreiben und sich wundern warum bei 1,5 bar Ladedruck im serienzustand alles kaputt geht.

Mein damaliger MV6 war teurer als mein Sky R33... also auch hier völlig übertriebene Meinungen. Die Versicherungen sind auch nicht doof und klassifizieren die skys so welches europäischen Modell sie am nahesten kommen und da bleibt nur der Z übrig und der ist ziemlich günstig =)

am 29. April 2010 um 9:44

Möp Möp...

wenn du wirklich vor hast en sky zu kaufen,solltest dich vielleicht mal im {<skyline forum}> anmelden...

das mit den teuren teilen is eigentlich nur bedingt ein problem...das man auf 80% seiner teile 6wochen warten muss,weil die aus japan kommen,kratzt einen da schon mehr...

und je nachdem wie viel ahnung du selbst von auto´s hast,kannste dir beim sky meist auch selbst helfen...der wagen wurde 1998-2000 gebaut(d.h. man kann auch ohne werkstattbesuch einen blick unter die haube werfen,um mal zu gucken ob en unterdruckschlau ab is oder sonst was) und der motorraum is mega überschichtlich....

Themenstarteram 29. April 2010 um 19:34

Hallo!

vor der Ersatzteil versorgung hab auch ein bisschen angst!

Ein kollege von mir ist gelernter KFz`ler ich hab auch keine linken hände und für 10euro hab ich ein tag lang eine hebebühne gemietet :)

aber ich werde mir das sehr sehr gut überlegen!

Zum thema versicherung ich hab mal bei meiner versicherung gefragt was ein 350z kostet tk ist ok ca 600€ im jahre aber VK 2100€und das bei 70% :eek:

Lg Michael

Moin,

Es gibt keinerlei VORSCHRIFTEN, wie eine Versicherung das Auto einzustufen hat.

Mein Vater hat das JAHRELANG beruflich gemacht und zig Exoten im Bestand gehabt. Das ist absolut nicht vorherzusagen, wie das Auto versichert wird. Die Versicherung hat da VERTRAGSFREIHEIT - ebenso wie du auch.

MFG Kester

am 30. April 2010 um 16:03

Meld dich im sxce.org an,

sin zwar eigentlich auf den 200sx spezialisiert, aber die kannt auch wegen nem sky fragen (sin auch einige sky fahrer dabei ;))

& Unterhalt wird Teuer bei dem Auto, Versicherung teuer, verbrauch is auch hoch.

Wenn de ne Spaßmaschine willst kauf dir ne s13 oder s14

die sin gut, nicht allzu teuer (günstiger alsn sky ;D) & haben acuh genug leistung.

am 30. April 2010 um 18:46

mein sky würde versicherungsmäßig 3k für ne tk und knapp 6k für vk jährlich kosten.

das liegt daran,dass der häufig geklaut wird sagen die als begründung...lol

das liegt eher daran,das ich zumal noch keine 25bin und weiterhin die versicherung keinen plan von solchen wagen hat...also nich versichern!...geht auch wunderbar...und das schon gute 1,5jahre...

ansonsten stimm ich mehr meinem vorredner zu...ne silvia is auch sehr nice....

Zitat:

Original geschrieben von RadicalEdward2010

 

das liegt eher daran,das ich zumal noch keine 25bin und weiterhin die versicherung keinen plan von solchen wagen hat...also nich versichern!...geht auch wunderbar...und das schon gute 1,5jahre...

ich hoffe du meinst damit "nicht im öffentlichen verkehr bewegen" :eek: und 2000 € bei 70%? da lasst mal ne andere versicherung rechnen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen