ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. GT 320 familentauglich?

GT 320 familentauglich?

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 25. Juni 2017 um 15:48

Hallo,

wir fahren seit 5 Monaten eigentlich einen Audi Q3. Ich bin damit total unzufrieden und daher überlegen wir zum BMW GT zuwechseln.

Mein Papa fährt seit 4 Jahren einen 5er GT und ist total zufrieden damit.

Ich fahre jetzt einen Allrad und einen Diesel so einen würden wir wieder kaufen, ich bin nur mit dem

Kofferraum unzufrieden und erhoffe mir das man im GT mehr Platz hat.

Wir sind die letzten 6 Jahre einen BMW 320d E46 gefahren bis auf ein paar Reparaturen altersbedingt war alles ok.

Platz war immer Top!

Wer fährt denn vielleicht einen 3er GT als Familienwagen?

Ich freue mich über alle Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BMWfanBayerwald schrieb am 25. Juni 2017 um 18:46:19 Uhr:

Wenn du wirklich Platz haben willst darfst du dir keinen 3er kaufen. Dass der GT praktischer ist als der Touring glaube ich nicht, auch wenn etwas mehr Liter in den Kofferraum passen.

Glaube hilft nicht viel.

20 cm länger, 6 cm höher, viel Platz sind einfach Fakt. Für unsere Familie war mehr als Platz. Urlaub Elba, Dolomiten, Skifahrern Österreich, Rügen, Belgien, immer mit reichlich Gepäck. Und der Fahrkomfort:D

Für unsere Familie hat es mehr als gereicht.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 25. Juni 2017 um 19:14

Empfehlt ihr einen Allrad?

Hört sich alles super an mein Mann möchte schon lange einen 3 GT.

Kein xdrive! Nur wenn du ihn tatsächlich öfter brauchst bzw dafür bereit bist, auch die Nachteile dauerhaft in Kauf zu nehmen.

Oder halt die Vorteile des xDrive dauerhaft in Kauf nehmen, z. B. bei nasser Fahrbahn.

IMHO ist das Geschmackssache. Der xDrive fährt immer noch sehr Heck-orientiert, halt typisch BMW. Die genannten Nachteile lassen sich nicht wegdiskutieren. Es bleibt eine persönliche Entscheidung.

Auf jeden Fall xDrive! Ich kontere einfach mal dagegen. Ja, hin und wieder berichten manche Leute über Probleme mit dem xDrive, aber soweit ich weiß, wurden diese stets auf Gewährleistung oder Kulanz behoben. xDrive bietet einfach auch mehr Sicherheit, insbesondere bei Nässe. Es geht bei xDrive nicht nur um verschneite Bergstraßen! Und Sicherheit und Familie sind nicht voneinander weg...

Nachteile? Ich kenne keine!

Selbst Sperriges passt gut rein. Mein Fahrrad geht sogar mit montiertem Vorderrad hinein, wogegen beim Touring das Rad demontiert werden musste.

Kühlschrank sollte auch passen, ist aber bestimmt nicht der Kaufgrund.

Zitat:

@IndoorJo schrieb am 25. Juni 2017 um 22:24:00 Uhr:

Auf jeden Fall xDrive! Ich kontere einfach mal dagegen. Ja, hin und wieder berichten manche Leute über Probleme mit dem xDrive, aber soweit ich weiß, wurden diese stets auf Gewährleistung oder Kulanz behoben. xDrive bietet einfach auch mehr Sicherheit, insbesondere bei Nässe. Es geht bei xDrive nicht nur um verschneite Bergstraßen! Und Sicherheit und Familie sind nicht voneinander weg...

Nachteile? Ich kenne keine!

Da das hier keine erneute xdrive Debatte werden soll, lasse ich mal die Fakten zum Thema Nachteile des xdrive, die zweifelsohne vorhanden und stets mitzuführen sind, weg. :)

Empfehle wiederum persönlich zu testen und zu vergleichen. Und anhand persönlicher Bedürfnisse und Profil abzuwägen, ob nötig oder nicht.

Soll auch etliche Familien geben, die in einem BMW ohne xdrive zigtausende km schadlos bei Wind und Wetter überstanden haben und stets mit einem Lächeln am Ziel ausgestiegen sind. ;)

Aber das ist nur meine Vermutung. Hab da jetzt keine Zahlen zur Hand ;)

Hier noch ein paar Links:

http://www.handelsblatt.com/.../8572282.html

http://www.autobild.de/.../...mw-3er-gt-gegen-3er-touring-3824039.html (!)

http://www.tagesspiegel.de/.../10723406.html

Zitat:

@BMWfanBayerwald schrieb am 25. Juni 2017 um 18:46:19 Uhr:

Wenn du wirklich Platz haben willst darfst du dir keinen 3er kaufen. Dass der GT praktischer ist als der Touring glaube ich nicht, auch wenn etwas mehr Liter in den Kofferraum passen.

Lass das mit dem Glauben und probier's mal mit den Fakten!

Der 3er (und der 5er) GT sind Raumwunder. Der 3er GT (bin einige Male einen gefahren, brauche aber den Platz derzeit nicht) bietet meiner Meinugn nach mehr Platz als mein alter A6 4F oder auch ein 5er als Limo oder Touring. Ein ähnliches Raumwunder wie der 3er GT ist sonst eigentlich nur noch ein Skoda Superb, aber das ist ja mal wieder was ganz anderes ;)

Themenstarteram 25. Juni 2017 um 20:48

Ich bin die letzten Jahre jeden Winter ohne YDrive gefahren seit ich Allrad fahre möchte ich es nicht missen Vorallem bei Schnee oder Starken Regen.

Ich hatte mit nur Heckantrieb ganz schöne Rutschpatien

Berba11, dann sollten wir hier mal ein Vorteil/Nachteil-Wiki zum xDrive erstellen und stets darauf verweisen. Das ist auch sicherlich effektiver.

Ich persönlich (!) sehe keine Nachteile im xDrive, ich fühle mich damit wohl und nicht wirklich benachteiligt, sehe aber die Vorteile gewichtiger.

Aber wie immer: Das sollte und muss jeder für sich selbst entscheiden. Wie auch die Farbe, die Ausstattung, die Variante etc.

Zitat:

@IndoorJo schrieb am 25. Juni 2017 um 22:48:58 Uhr:

Berba11, dann sollten wir hier mal ein Vorteil/Nachteil-Wiki zum xDrive erstellen und stets darauf verweisen. Das ist auch sicherlich effektiver.

Ich persönlich (!) sehe keine Nachteile im xDrive, ich fühle mich damit wohl und nicht wirklich benachteiligt, sehe aber die Vorteile gewichtiger.

Aber wie immer: Das sollte und muss jeder für sich selbst entscheiden. Wie auch die Farbe, die Ausstattung, die Variante etc.

Eben! Persönliche Entscheidung! Und wie du sagst, dem einen sind die Vorteile gewichtiger. Somit gibt es nicht nur Vorteile! Die Nachteile nimmst du dann aber eben IMMER mit. Mehr wollte ich nicht sagen! :)

Der Eindruck, es gäbe keine Nachteile bzw Familien beNÖTIGen xdrive ist einfach nicht wahr.

Also persönlich abwägen, belesen, entscheiden! :)

Man kann das Thema xDrive auch etwas weniger religiös angehen. Für mich war der restliche Wagen (bis auf fehlenden Surroundview) perfekt und das angebot fair. Da war mir egal ob mit xDrive oder ohne. Nun hat er es und ich hab bisher keine Probleme. Drauf bestehen würde ich nicht. Es generell ablehnen auch nicht. Man freut sich in den Wintermonaten, wann man beruhigter auf der A9 unterwegs sein kann :)

Zitat:

@Berba11 [url=https://www.motor-talk.de/.../...uglich-bmw-3-gt-320-t6071872.html?...]schrieb am 25. Juni 2017 um 22:55:49 Uhr[/url

Eben! Persönliche Entscheidung! Und wie du sagst, dem einen sind die Vorteile gewichtiger. Somit gibt es nicht nur Vorteile! Die Nachteile nimmst du dann aber eben IMMER mit. Mehr wollte ich nicht sagen! :)

Der Eindruck, es gäbe keine Nachteile bzw Familien beNÖTIGen xdrive ist einfach nicht wahr.

Also persönlich abwägen, belesen, entscheiden! :)

Nun, da Geld für euch keine Rolle spielt und anscheinend man nur ein guter Familienvater ist, wem man ixdrive bestellt, sei gesagt. Das is so nicht richtig. Wenn man im Grenzbereich fahren möchte, hat das xdrive sicherlich seinen Vorteil. Ich hätte auch gern xdrive, aber er braucht ein bisschen mehr.

Bei Regen, wenn man 4 oder 5 jährige Kinder chauffieren tut, fährt man angepasst. In den Bergen , bergab hat man die gleichen Probleme. Für bergauf gibt es Schneeketten

Fazit, ich hätte gern xdrive, kann aber gut damit ohne leben, bin trotzdem Verantwortlicher Vater und das gesparte Geld Spende ich der Familie für einen Urlaub und nicht für 20er Zoll Felgen.

Die Priorität ist bei Kinder halt anders, oder sagen wir es mal so, sollten andere sein.

Zitat:

@Rick_008 schrieb am 25. Juni 2017 um 23:27:20 Uhr:

Zitat:

@Berba11 [url=https://www.motor-talk.de/.../...uglich-bmw-3-gt-320-t6071872.html?...]schrieb am 25. Juni 2017 um 22:55:49 Uhr[/url

Eben! Persönliche Entscheidung! Und wie du sagst, dem einen sind die Vorteile gewichtiger. Somit gibt es nicht nur Vorteile! Die Nachteile nimmst du dann aber eben IMMER mit. Mehr wollte ich nicht sagen! :)

Der Eindruck, es gäbe keine Nachteile bzw Familien beNÖTIGen xdrive ist einfach nicht wahr.

Also persönlich abwägen, belesen, entscheiden! :)

Nun, da Geld für euch keine Rolle spielt und anscheinend man nur ein guter Familienvater ist, wem man ixdrive bestellt, sei gesagt. Das is so nicht richtig. Wenn man im Grenzbereich fahren möchte, hat das xdrive sicherlich seinen Vorteil. Ich hätte auch gern xdrive, aber er braucht ein bisschen mehr.

Bei Regen, wenn man 4 oder 5 jährige Kinder chauffieren tut, fährt man angepasst. In den Bergen , bergab hat man die gleichen Probleme. Für bergauf gibt es Schneeketten

Fazit, ich hätte gern xdrive, kann aber gut damit ohne leben, bin trotzdem Verantwortlicher Vater und das gesparte Geld Spende ich der Familie für einen Urlaub und nicht für 20er Zoll Felgen.

Die Priorität ist bei Kinder halt anders, oder sagen wir es mal so, sollten andere sein.

Wer ist euch?? ;)

Ansonsten unterschrieben!

Habe 2 Kleinkinder, vorher F31 , jetzt F34 GT. Der Gran Turismo ist vom Platz genial und deutlich besser als der Touring. Und Mama kann hinten sogar zwischen den beiden Kindersitzen sitzen(falls einer schreit)...schmales Becken vorausgesetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen