ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. GT 320 familentauglich?

GT 320 familentauglich?

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 25. Juni 2017 um 15:48

Hallo,

wir fahren seit 5 Monaten eigentlich einen Audi Q3. Ich bin damit total unzufrieden und daher überlegen wir zum BMW GT zuwechseln.

Mein Papa fährt seit 4 Jahren einen 5er GT und ist total zufrieden damit.

Ich fahre jetzt einen Allrad und einen Diesel so einen würden wir wieder kaufen, ich bin nur mit dem

Kofferraum unzufrieden und erhoffe mir das man im GT mehr Platz hat.

Wir sind die letzten 6 Jahre einen BMW 320d E46 gefahren bis auf ein paar Reparaturen altersbedingt war alles ok.

Platz war immer Top!

Wer fährt denn vielleicht einen 3er GT als Familienwagen?

Ich freue mich über alle Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BMWfanBayerwald schrieb am 25. Juni 2017 um 18:46:19 Uhr:

Wenn du wirklich Platz haben willst darfst du dir keinen 3er kaufen. Dass der GT praktischer ist als der Touring glaube ich nicht, auch wenn etwas mehr Liter in den Kofferraum passen.

Glaube hilft nicht viel.

20 cm länger, 6 cm höher, viel Platz sind einfach Fakt. Für unsere Familie war mehr als Platz. Urlaub Elba, Dolomiten, Skifahrern Österreich, Rügen, Belgien, immer mit reichlich Gepäck. Und der Fahrkomfort:D

Für unsere Familie hat es mehr als gereicht.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

@Moewenmann schrieb am 26. Juni 2017 um 22:42:42 Uhr:

Zitat:

@heb66 schrieb am 26. Juni 2017 um 22:38:21 Uhr:

Ich fahr einen F31 und bin nach Euren Ausführungen zu den Vorzügen des F34 fast etwas neidisch darauf.

Einzig die fehlende Möglichkeit, auf dem GT aufgrund nicht verfügbarer Reling Dachträger zu montieren tröstet mich.

Sorry, Reling ist für Dachträgermontage nicht nötig.

So ist es...Dachträger kann ich sogar beim 1er montieren...die Zeiten wo eine Reling fürs sowas erforderlich ist, die sind lange vorbei ;)

Es gab zum Thema Dachträger kürzlich einen Thread wo irgendeine Kombi dazu führte, dass die lustigen Klappen nicht in der Regenrinne waren und man damit nicht den Träger montieren konnte. Ich glaube mich zu erinnern, dass das mit dem Pano zusammenhing. Aber sicher bin ich mir da nicht.

Dachträger sind beim GT kein Problem, unabhängig ob mit oder ohne Panodach.

Beispiel:

http://www.ebay.de/.../301413314693

Mannmann, wieder ein Punkt für den GT, gefällt mir echt.

Hab ich mich doch für das falsche Modell entschieden ;-)

Tolle Diskussion hier, dann kann ich es ja noch "richtig" machen... :D

Die (kleinen) Kinder "verlieren" sich fast hinten im GT, so groß ist der im Vergleich zum Kombi - den Platz (und den Spoiler ;)) finden unsere genial...

Der Spoiler wird von allen Kindern geliebt und ist mit das Erste, was auffällt: "Cool!" Der 'Rattenfänger von BMW' sozusagen!

:D

Hallo.

 

Entscheidung G32 oder F34

 

Ich überlege gerade mir einen G32 6er Gran Turismo zu kaufen als Familienauto da es genug Platz bietet, komfortabel ist, wegen der Höhe das Einsteigen vereinfacht, Luftfahrwerk hat usw.. Nur kostet es noch ziemlich viel, Ersatzteile teuer?. Sind beim G32 noch Nachteile bekannt?

Alternativ habe mir vorgestellt 3er Gran Turismo F34, der etwas kleiner und günstiger zu bekommen wäre. Bei dem habe ich über einige Nachteile gehört, z.B. schlechte Isolierung, laut, da Fenster rahmenlos, schlaglöcher zu spüren, da kein Luftfahrwerk, Aussehen, vlt. Geschmacksache.

 

Kann jemand was dazu sagen, ob die Investition sich lohnt den 6er zu kaufen, oder genügt hier 3er GT F34 mit guter Ausstattung? Würde wahrscheinlich ähnlich wie G32 6er kosten

 

Bei beiden dachte ich an 3.0 liter Diesel Xdrive als Gebrauchtwagen so unter 100k Kilometer ab 2017

 

Zuvor habe ich X3 gefahren und möchte nicht mehr wegen der sitzposition, einsteigen Limousine kaufen. Genauso SUV möchte ich auch nicht, da der Komfort nicht da ist, vorallem bei Kurvenfahren, wo das Auto stark sich neigt, schaukelt. Der Gran Turismo wäre denke ich was dazwischen, welche beides vereint, komfort und höhere sitzlage

 

Wenn es F34 werden soll, würde 320d reichen? Wie sind da Langlebigkeit der Motoren, haben die noch Krankheiten? Oder 330, 335d lieber?

 

Gibt es Luftfahrwerk für f34?

F34 nennt sich auch GT, ist aber im Vergleich zu einem G32 eine kpl andere Welt!

Setz dich rein, dann siehst du Punkt 1: Innenraum/Cockpit. Fahre mal, dann merkst du die wesentlich schlechtere Dämmung. Es sind nicht unbedingt die rahmenlosen Türen, sondern allgemein die schlechtere Dämmung. Luftfahrwerk gibt’s beim F34 nicht.

Wenn du dann noch an einen 320d denkst, wird es noch schlimmer. R4 Sound und schlechte Dämmung brrr. Da würde ich eher noch über einen 620d GT nachdenken, aber natürlich trotzdem einen 630d mit dem schönen R6 bevorzugen!

Das alles sage ich, der etliche Jahre lang F34 fuhr. Bin ihn trotz o.g. Punkte gern gefahren und schätze was ich habe, aber der Unterschied zur G30-Familie ist schon riesig!

Der G20 ist ja auch auf 5er Basis, wie der G32. Gibt es da auch einen GT mittlerweile?

Wird es nicht geben. Der F34 war vom Platzangebot schon zu dicht am 5er. Als G2x wäre er auch noch dicht am GC, die zweite Produktionslinie wollte sich BMW nicht antun.

Der 6er GT ist ein sehr schönes und praktisches Fahrzeug, aber preislich eine Ansage. Den Platz zum Abstellen muss man erstmal haben - oder finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen