GT 170 PS und GTI Edition30 gleiche Bremsanlage???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hi,
der titel sagt eigentlich schon alles. hat der gt mit 170 ps etwa die selbe bremsanlage wie der gti edition 30 mit 230 PS? weiß das jemand? thx für antworten.

oddie

Beste Antwort im Thema

oh mein gott was heißt peinlich für vw das haben ingenieure berechnet und stunden oder tage lang getestet....
Ich hab noch nie was schlechtes darüber gehört!!!!!!!!!!!!
mfg julian

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rasender Wueterich

der leon cupra und der r32 haben auf jeden fall dickere bremsen als der gt, gti und edition.😎

das ist schon ein anderes feeling beim bremsen, vor allem wenn man mehr power als stock hat.

Das Cupra, R32 und S3 vorne eine größere Bremsanlage als der ED30 haben ist klar.

Aber hat der Cupra im Gegensatz zum R32 und S3 hinten nicht die gleiche Bremse wie der ED 30 ?

Ich habe mir auch mal ausrechnen lassen, was mich der Umbau auf die Cubra Bremsanlage für die VA kosten würde.

Alle Teile würden zusammen 780 € kosten, aber ob sich die Umrüstung lohnt ?

Zusammen mit Stahlflexleitungen SOLL es sich lohnen.
Ich hab's nicht probiert, ich kenne die 17"-Bremse nur von A3 3.2, S3 und TT 3.2,
die aber schwerer sind und die große Bremse nötiger haben.
Aber es dürfte sich nur lohnen wenn man entweder

- Wert auf das Aussehen legt
- ab und zu auf der Rundstrecke unterwegs ist
- oder auf der AB fährt wie ein Verrückter und dementsprechend oft voll bremsen muß

Ich würde die Idee ganz nett finden - aber rund 1000,-- € ??
Und ein paar kg schwerer ist die Bremse leider auch.

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

Zitat:

Original geschrieben von Rasender Wueterich

der leon cupra und der r32 haben auf jeden fall dickere bremsen als der gt, gti und edition.😎

das ist schon ein anderes feeling beim bremsen, vor allem wenn man mehr power als stock hat.

Das Cupra, R32 und S3 vorne eine größere Bremsanlage als der ED30 haben ist klar.

Aber hat der Cupra im Gegensatz zum R32 und S3 hinten nicht die gleiche Bremse wie der ED 30 ?

Ich habe mir auch mal ausrechnen lassen, was mich der Umbau auf die Cubra Bremsanlage für die VA kosten würde.

Alle Teile würden zusammen 780 € kosten, aber ob sich die Umrüstung lohnt ?

der slc is einfach das besser package. nix gegen edition 30, aber der slc biete die bessere hardware for less money.

customized auf dem selben level (inkl. bremsen) 4000 euro differenz.

styling sind beide nice.

Nix DSG....nix SLC 😁