Gruppe-N ESD von MK
hey
ich hab mir gestern einen Gruppe-N ESD von MK bestellt...
habt ihr Erfahrungen mit d. Firma? was haltet ihr v. den Produkten? (Langlebigkeit, Sound, Preisleistungsverhältnis...)
Dass ich da keinen Gruppe N Sound rauskriege ist mir fast klar, mir hat nur imponiert dass das Ding komplett aus Edelstahl ist, ne Komplett-ABE hat und recht günstig schien...
also dann...
84 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AstraHemer
könnt ja ma einer unter dein auto rutschen und sich nen auch dran ausstechen
ja, das ist mir schon oft so gegangen. 😁
ist ne ABE dabei... oder meineste bei der HU?
Hei Du mußt die halter sogar abmachen war bei mir auch so die kommen sonst an die Karosserie und das hört sich scheiße an da ist ja auch kein Gummi dran was dämpft were ja der fall wenn Du ne drei Punkt aufhängung hättest! Aber ich dachte immer ein Punkt aufhengung vor Facelift und drei Punktaufhängung Nachfacelift und Du hast doch nen Nachfacelift oder?
Gib mal bescheid wie der sich anhört!
Schon mal daran gedacht das Du da ne Neuwagen Leiche hast und die den nicht loswurden und dann einfach die Scheinwerfer inklusive Grill geändert haben und den dann neu als Nachfacelift Verkauft haben dürfte ja nicht das erste mal sein das sowas passiert ist!
Ähnliche Themen
das kann auch nicht so ganz sein... EZ ist 09/95
und es ist ein 96er Modell (laut Fahrgestellnummer)
kanns vielleicht daran liegen dass der in Antwerpen vom Band gerollt ist?!? dass die das damals noch nicht so recht gepeilt haben...?!?
Mein '95 Nachfacelift hat auch ne Ein-punkt-aufhängung.
Baumonat hab ich nich im Kopf, wurde aber September 95 erstmals zugelassen.
Mein Nachfacelift von 9/95, auch aus Antwerpen, C14NZ, hat auch 1-Punkt-Aufhängung. Das hat aber nichts mit Antwerpen zu tun, liegt m.W. am Motor bzw. Baureihe Abgasanlage.
Was mir bei dem neuen ESD aufgefallen ist, ist folgendes: wenn man ins Endrohr guckt sieht man dass da Rohre "durch gehen"...
ich hatte schonmal einen ESD von NAP da ging nur Rohr durch...
wisst ihr was ich meine?!?
wieso gibts diese Varianten von Enschalldämpfern? was unterscheidet die? die Lautstärke? Leistung? ...?
Also sicher bin ich mir da auch nicht aber einer von den beiden Typen ist ein Absorbtionsdämpfer...
Bei meiner Gruppe A geht ein großes Rohr mit kleinen Löchern vom vorne bis hinten duch...
Ich glaub des ist dann ein Absorbtionsdämpfer...Ach ich weis nicht 🙄
juck ^^
is doch egal *gg*
nu bau drunter
zack
und sach wie er sich anhört
.........
hockst ja immernoch am pc nun los drunterbaun hop
fahren ...
wiederkommen...
und sagen wie er sich anhört
nu los jetzt 😛
MFG André
zum thema aufhängung auspuff:
hat meines wissens nach nichts mit baujahr und facelift oder nicht zu tun sondern mitm motor (wie auch schon mal gesagt wurde). der 2.0 8V zum beispiel hat eine schelle um den esd und wird da drüber aufgehängt wobei der 2.0 16V eine dreipunktaufhängung direkt am esd angeschweißt hat. aber ich lasse mich gern eines besseren belehren
*besser belehr*
c20xe vom kumpel hat ein-punkt-aufhängung
Die 2 verschiedenen Funktionsweisen von Schalldämpfern findest unter anderem hier
Allgemein sehr interessante Seite.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Die 2 verschiedenen Funktionsweisen von Schalldämpfern findest unter anderem hier
habs mir durchgelesen... war recht aufschlussreich...
welche Variante hab ich jetzt?
und welche Variante is lauter? (kann man das so pauschal sagen?)
Für Sportschalldämpfer wird meist das Siebrohrsystem eingesetzt, ob man da jetzt sagen kann dass es lauter is, weiß ich aber nicht.
Wenn du irgendwas quer zum rohr siehst, haste wohl so ein Kammer-Absorptionsprinzip.
naja... solche Siebrohre sind ja in beiden drin?!?
bei mir kommen da aber merkwürdiger weise hinten 2 Rohre an. (im Endrohr)