ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. ESD (Supersport) - keine Veränderung im Sound?!

ESD (Supersport) - keine Veränderung im Sound?!

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 12:20

Habe bei meinem Astra einen ESD von Supersport angebaut, mir wurde auch per email versichert, dass der dumpfe Sound sich erst entwickelt (so nach 1000 km).

...So, jetzt bin ich aber schon ca. 15.000 km gefahren und höre noch keine Veränderung. Kann ich davon ausgehen, dass der Händler / Verkäufer mich belogen hat oder muss ich irgendwie anders fahren (Autobahn etc.)?

Ähnliche Themen
33 Antworten

wenn das Ding immer ordentlich heiß wird solls schneller gehen... immer nur Kurzstrecken gurken kann das enorm in die Länge ziehen...

ich merks an meinem esd auch... bin jetzt knapp 2000 km mit dem Ding gefahren (Kurzstrecken) und höre auch noch nicht sonderlich viel...

jepp ich habe das Problem auch bin jetzt schon knapp 3000km damit gefahren, leider auch nur Kurzstrecken. Jetzt hab ich den mal so 5mal 20km jeweils über die Autobahn gehackt jetzt erst kommt der enorme Klang zum Vorschein. Der muss richtig heiss werden damit die Dämmwolle sich abbrennen lässt. Bei etwas teuereren ESD ist die Wolle etwas anders. Bei nem Kumpel seinem Bastuck kam der Sound schon nach 10km (keine Autobahn) voll zum Vorschein, so laut ist meiner jetzt noch nicht mal. Bei dem riecht man die verbrannte Dämmwolle im Auto sogar :)

es gibt auch Leute die sich Öl oder anderes Zeug in den Auspuff kippen um den Prozess zu beschleunigen... davon halte ich aber nix... will mir das Ding nicht versauen.

ich war aber auch schon fast davor das zu machen :) weil ich´s einfach satt war mitm sportauspuff änlich wie ein serienauspuff darum zu fahren.

also ich hab nen Bosi 2x78 (121€) drunter und ich muss sagen ich bin zufrieden, brummt schön tief

solange erstmal die Optik stimmt is das erstmal in Ordnung... Lärm kommt mit d. Zeit.

ich mach mir da eher weniger Gedanken... es ist ja nicht so dass der blechern klingt... könnte nur bissel lauter sein. (wenn die Omas am Straßenrand aufgrund des Lärmes tot umfallen ist der laut genug ;) )

Zitat:

könnte nur bissel lauter sein. (wenn die Omas am Straßenrand aufgrund des Lärmes tot umfallen ist der laut genug )

:) nur ein .....bisschen lauter

ESD Supersport

 

Hi!

Ich würde Dir empfehlen, den Topf wieder abzubauen und ihm dem Händler um die Ohren zu hauen. :-)

Ich hab mei meim Astra n Bastuck-Endtopf und ne VSD-Atrappe drin. Des brummt ganz ordentlich.

Für den kleinen Geldbeutel: bei Ebay gibts Töpfe von "Hot-Tunning", die kosten 99 Euro und brummen wie Sau! Allerdings ohne Zulassung oder ABE

 

MfG Joey

der wird schon noch laut. Meiner wird auch jetzt laut seitdem ich den auf der Autobahn Quäle.

Re: ESD Supersport

 

Zitat:

Original geschrieben von AstraPilot19

die kosten 99 Euro und brummen wie Sau! Allerdings ohne Zulassung oder ABE

na Spitze, Lakritze... da kannste gleich ohne ESD rumfahren... das is mindestens genauso "illegal" und garantiert lauter als mit dem 99-Euro-Teil

Re: Re: ESD Supersport

 

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

na Spitze, Lakritze...

lol..... ich kann nicht mehr :D

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 12:46

Also Kurzstrecke ist schon mal nicht gut. Also müßte ich mal Autobahn probieren.

Wie weit (km) müßte ich eurer Meinung nach fahren, damit der ESD sich (hoffentlich) im Sound verbessert?

Wäre nett, wenn Antworten kommen würden.

ich habe einen gruppe n esd... und wenn ich schon nur 20 km (etwas) flotter über die bahn fahre und dannach an der ampel inner city stehe ist der ganz schön laut im gegensatz zum stadtverkehr!

bei mir hats auf jeden fall auch mehr wie 1000km gedauert bis es ordentlich brummte... ;)

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 12:57

Also ich habe nen Gr. A ESD und bin jetzt wirklich am Überlegen, ob ich das Wochenende mal ein paar km auf der Autobahn schrubbe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. ESD (Supersport) - keine Veränderung im Sound?!