ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Gruppe-N ESD von MK

Gruppe-N ESD von MK

Themenstarteram 2. November 2004 um 9:51

hey

ich hab mir gestern einen Gruppe-N ESD von MK bestellt...

habt ihr Erfahrungen mit d. Firma? was haltet ihr v. den Produkten? (Langlebigkeit, Sound, Preisleistungsverhältnis...)

Dass ich da keinen Gruppe N Sound rauskriege ist mir fast klar, mir hat nur imponiert dass das Ding komplett aus Edelstahl ist, ne Komplett-ABE hat und recht günstig schien...

also dann...

Ähnliche Themen
84 Antworten
am 9. November 2004 um 1:28

nerv is doch egal nun bau drunter ^^

Nein Siebrohre sind nicht in beiden drin.

Haste den endlich drunter gib mal bescheid wie der sich anhört!

Themenstarteram 9. November 2004 um 9:35

is noch nicht drunt... setzt mich doch nicht so unter Druck... so kann ich nicht arbeiten ;)

außerdem regnets draußen in Strömen...

Na und Du Arbeitest doch Hauptsächlich untern Auto also mach hine, oder Fahr zum Reifenhändler und frag ob Du ne Hebebühne kurz Mieten kannst, hat bei mir auch geklappt und hat gerade mal 5 Euro gekostet und ne Schachtel kippen für den KFZ Mechniker dafür das der kurz mit angepackt hat.

Das Du so ne ruhe weg hast, meiner war 20Minuten Später schon drunter!

Themenstarteram 9. November 2004 um 10:22

dazumal geh ich davon aus dass ich den alten garnicht ab bekomme... so verrostet wie der aussieht...

wieviel kostet das in ner Werksatt den dranmachen zu lassen (is peinlich ich weiss aber ich sehs bald so kommen)

kommt auch wieder drauf an wie lange die brauchen den alten abzubekomen

aber normal gehts recht einfach

nimmste rostlöse ...hier diese w40 oder so mächtg was drauf bissel warten und da verbindungsstück heiss machen

dann mit dreh bewgungen abzihen

aber net verkanten

mfg andré

Themenstarteram 9. November 2004 um 12:36

hab meinen damals am GSi garnicht abbekommen... musste ich absägen

Schade das Du soweit weg wohnst sonst hätte ich dir schnell geholfen.

Wir müßen noch einen Aufruf starten damit Bimmelimm seinen ESD noch vor Weihnachten drunter bekommt, wir wollen ja endlich wissen wie der sich anhört!

ALSO: HILFE FÜR BIMMELIMM!!!

Themenstarteram 9. November 2004 um 17:45

ne charity-aktion mir zu liebe... womit hab ich das nur verdient :)

Ich danke meiner Mutter, meinem Vater, Motor-Talk und allen Beteiligten die mir das ermöglicht haben. :D

das wird schon noch werden... bleib mal ganz ruhig... muss mir erstmal paar Winterreifen zulegen... dann kommt der Auspuff dran.

moin!

bin gerade durch zufall auf diesen beitrag gestoßen, bin nämlich nomrmalerweise im kadett bereich "unterwegs".

ich fahre schon seid ca. 5 monaten diesen besagten mk-racing gruppe n esd mit abe auf meinem 1,6er kadett.

hab mir den bei ebay ersteigert (endrohrgröße is glaub ich 140mm* 75 oder so???).

hab dafür 150eruos bezahlt und bin ABSOLUT ZUFRIEDEN!!!!! hab keinen einzigen cent bereut, weil

-der auspuff ist aus edelstahl

- abe ist dabei

- top preis leistungsverhältnis

- geiler klang!!!

am anfang hörst du natürlich kaum was, der sound entwickelt sich erst mit der zeit, d.h. ich bin kurz nachdem ich den gekauft hatte erstmal auf die autobahn und danach hatte ich shcon ne spürbare besserung.

da ich einen leeren kat hab (noch vom vorbesitzer) hatte ich immer so nen blechernden staubsaugersound (trotz 2 verschiedener anderer sportendpötte). seitdem ich den mk-racing esd drunter hab und der sound sich entwickelt hab, ist der schön dumpf und laut. und ich wette dass er noch geiler wäre wenn ich mir nen anderen kat drunterbaue (einer der nicht komplett leer ist, so wies bei mir zu sein scheint......).

hatte überigens auch mehrere halterungen an meinem esd, hab die überflüssigen einfach abgeflext. achso, ansonsten passt der esd ziemlich gut......

@ bimmelim

warum hast du denn nu nen anderen astra? der gsi war doch geil!!??"?

Themenstarteram 9. November 2004 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von Bloodflower

@ bimmelim

warum hast du denn nu nen anderen astra? der gsi war doch geil!!??"?

jo, der war geil... is mir nur einer reingefahren nun sieht der nichtmehr feierlich aus :( *heul*

hab kurzerhand mal ein Foto von meinen beiden ESD´s gemacht...

der alte vom GSi (mit einem Rohr durch) und der neue, noch nicht verbaute mit 2 Rohren...

ja genau den gleich hab ich auch!!

sehr gute entscheidung!!

willkommen im club!!;-)

Themenstarteram 9. November 2004 um 18:43

aha... kann ich nur hoffen dass mein Astra danach nicht wie ein Rasenmäher oder Trabant klingt :D

Themenstarteram 15. November 2004 um 13:59

dran isser! :)

bin jetzt ca. 20 km damit gefahren und muss sagen dass er nicht schlecht klingt... ich hoffe mal der wird noch ein wenig lauter... aber ansonsten hört man den Unterschied zum Serienauspuff auf jeden Fall.

Deine Antwort
Ähnliche Themen