ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Gruppe N mit ABE????

Gruppe N mit ABE????

Themenstarteram 3. Juni 2004 um 16:01

tach

soweit ich weiss bekommt man Gruppe N Auspuffanlagen weder mit ABE noch Teilegutachten für den TÜV...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

^da steht was von ABE... Endrohre usw.

wie ist das zu verstehen?

wenn man den Preis sieht, ist der nach 2 Wochen durchgerostet und man kann den wegkehren... oder?

Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten

Fall da bloss nicht drauf rein! Die ABE ist lediglich für das Endrohr, keinesfalls aber für den ganzen Auspuff. Mit der ABE wirst du beim Eintragen wohl nicht weit kommen und ein Teilegutachten für den kompletten Endtopf ist vermutlich auch nicht dabei.

Und das bedeutet dann eine recht teure Einzelabnahme...

Themenstarteram 3. Juni 2004 um 16:57

ne ABE müsste ich doch nur mitführen...????? zum Tüv müsste ich doch dann garnicht...

am 3. Juni 2004 um 16:59

es steht auch dabei das die ABE nur für die rohre is .

Aber man bekommt gruppe n pötte mit komplett ABE sind dann aber die teuren edelstahl anlagen und die normalen stahlanlagen bekommt man zum teil auch mit ABE oder Gutachten

MK-tuning hatte da ma welche oder hat noch

 

MFG André

Themenstarteram 3. Juni 2004 um 17:05

bekommt man die ohne Probleme eingetragen wenn ein Gutachten dabei ist?

wieviel kosten die im Schnitt?

kannst du was über die haltbarkeit sagen?

am 3. Juni 2004 um 17:07

Naja, abgesehen davon, dass die ABE nur für die Rohre ist, steht da auch noch "Abb ähnlich".

Ich würde die Finger davon lassen.

Themenstarteram 3. Juni 2004 um 17:15

nee... es geht mir auch nicht konkret um diesen... bin ja eigentlich noch nicht auf d. Suche nach nem neuen... ist mir nur so aufgefallen

also fakt ist erstmal dass es Gruppe N mit ABE gibt...

konnt ihr mir da ein Modell empfehlen? (wenns geht unter 250 €)

am 3. Juni 2004 um 18:30

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

bitte nimm den der preis stimmt und es is nich vom kleinen billig händler

haltbarkeit - edelstahl (hält länger als dein auto)

und mit dem wichtigen anhang

Achtung ! Dieser Artikel ist im Bereich der STVZo Zulässig ! - Es liegt bei diesem Sportschalldämpfer eine ABE / EWG dabei - für den gesamten Sportschalldämpfer ( nicht nur eine ABE für das Endrohr, wie bei vielen anderen Herstellern ! ) - Das heißt für Sie, Sie brauchen keine kostspielige und Zeitraubende Eintragung in die Fahrzeugpapiere für diesen Artikel ! Einfach die beiliegende ABE / EWG mitführen reicht absolut aus !

was will man mehr

MFG André

Themenstarteram 4. Juni 2004 um 8:54

das soll wirklich Gruppe n sein? meinste dass der wirklich so brachial klingt? haste erfahrung mit dem Auspuff?

am 4. Juni 2004 um 12:13

kann ich dir leider net sagen ...aber wie gesagt is eben kein kleiner billig anbiter sonder nen händler mit guten namen

am 4. Juni 2004 um 12:19

kann ich dir leider net sagen ...aber wie gesagt is eben kein kleiner billig anbiter sonder nen händler mit guten namen

Themenstarteram 4. Juni 2004 um 13:43

du hast doch auch n Gr. N drunter... gibts von dem ein Bild od. nochbesser ein Soundfile?

am 4. Juni 2004 um 14:27

leider net aber es kommt ja auch immer drauf an was du noch machst

ich hab ja auch kein mittel schalli mehr

sport kat marke eigenbau

K&N KIT was dann alles zusammen den sound ausmacht

Themenstarteram 4. Juni 2004 um 16:47

was heißt KAT Marke eigenbau? leer geräumt?

so blöd können de Bullen doch auch ni sein? das hört man doch... hier in d. Gegend is einer absolut auf Agro eingestellt -> der legt die Karren an Ort und Stelle still.

das muss ich nicht unbedingt haben...

hab auch nen 57i Kit (is aber eingetragen)

am 4. Juni 2004 um 23:11

net ganz leer ca.45% sind weg das hält das ganze noch recht dumpf vom klang und durche asu beim tüv bin ich damit auch noch gekommen auch wenns zimlich anner grenze war aber es hat gereicht

und wenner ganz leer is hört sich das auch meist nimmer an ....eher wie ne cola dose viel zu hell und schrebbelnt

 

MFG André

Deine Antwort
Ähnliche Themen