Großkunden-Pakete in Planung?
Hallo F25-Freunde,
bisher gab es für die meisten BMW-Modelle, die als Dienstwagen in Frage kommen, entsprechende Großkunden-Pakete. Soll der X3 nun die erste bedeutende Ausnahme werden oder will BMW nur die Ungeduldigen melken und schiebt dann nächstes Jahr im März oder September die Pakete nach?
Hat schon jemand etwas diesbezüglich was von seinem 🙂 gehört?
Beim F11 entspricht dies in meiner Wunschkonfiguration etwa 2.700 EUR Preisvorteil und bringt den F11 durch den niedrigeren Leasingfaktor sogar minimal unter einen gleich ausgestatteten F25.
Grüße
Janninger
22 Antworten
Ich kenne das so, dass mit dem rabattierten Paketpreis ein Gesamtpreis entsteht, von dem der (Gross)Kundenrabatt auch noch abgezogen wird. Heißt also, dass wenn man ein Navi aus diesem Programm mit 11 % Nachlass ordert, noch mal 15-25% zusätzlich abgezogen werden.
Manchmal sind schrifltiche Erklärungen schwer 🙁 .
Ja aber der Grosskundenrabatt wird auch abgezogen, wenn man statt des überaus attraktiven Paketes die Extras nimmt die man haben möchte.
Abr ich erkläre es besser mal an einem Beispiel.
Man nimmt das Paket und zahlt 2440 Euro + MwSt. (=2900 Euro)
Ich habe in meinem Wagen meine Wunschausstattung, und die beinhaltet aus dem Paket Heckklappe, PDC, Klimaautomatik. Das macht zusammen 1621 Euro + MwSt (= 1930 Euro)
Das bedeutet, wenn ich das Paket genommen hätte, hätte ich 1000 Euro mehr bezahlt für Extras die ich gar nicht will. Wenn ich jetzt Deinen Rabatt von 15% einrechne hätte ich hat 850 Euro für nicht gewünschte Extras bezahlt.
Deshalb ist dieses Paket für mich eine Mogelpackung.
Ich kenne diese Pakete von mercedes, die packen die "wichtigen "Extras rein, die sowieso (fast) jeder nimmt. Xenon (ILS), Navi, PDC etc.
Ist schon a bisserl was her ... meine Frau konnte über die Sparkasse davon profitieren ...
Heute bin ich ein privater Kleinkunde, der aber sehr genau rechnet, um sich mit seinem Hobby nicht unverhofft in den Ruin zu stürzen.