Großkunden-Pakete in Planung?
Hallo F25-Freunde,
bisher gab es für die meisten BMW-Modelle, die als Dienstwagen in Frage kommen, entsprechende Großkunden-Pakete. Soll der X3 nun die erste bedeutende Ausnahme werden oder will BMW nur die Ungeduldigen melken und schiebt dann nächstes Jahr im März oder September die Pakete nach?
Hat schon jemand etwas diesbezüglich was von seinem 🙂 gehört?
Beim F11 entspricht dies in meiner Wunschkonfiguration etwa 2.700 EUR Preisvorteil und bringt den F11 durch den niedrigeren Leasingfaktor sogar minimal unter einen gleich ausgestatteten F25.
Grüße
Janninger
22 Antworten
Hallo,
nach dem ich auch das "Gerücht" gehört habe, daß der X3 einen recht guten Leasingfaktor hätte, war ich doch etwas erstaunt, als ich das Abgebot erhalten habe. Für den 20D sind weit über 600€ fällig ... im Vergleich dazu bei wesentlich besserer Ausstattung (Vollleder, Automatik, etc.) eines 520D sind 100€ weniger zu zahlen. Echt schade ...
Also ich glaube auch, dass da auf jeden Fall noch Pakete kommen.
Warte schon immer auf die Business BMW Zeitung. Da stehen oftmals die Pakete drin.
Vor März April wird da allerdings wenig passieren, dann wird es ja auch die größeren Diesel geben (3l,)
Allerdings wenn ich mir das Paket beim X1 anschaue, dann ist das sehr dürftig.
Abwarten. Ich habe noch Zeit bis Ende nächsten Jahres.
Hallo zusammen,
Großkundenpakete wird es für den X3 definitiv nicht geben. Diese Auskunft habe ich direkt von der Großkundenbetreuung. Offenbar möchte man das Geschäft hier nicht zusätzlich (und ggf. zu Lasten anderer Modelle) pushen. Ich hatte auch darauf spekuliert, da ich vor der Entscheidung zwischen 520d F11 und X3 2.0d stand. Der 5er war (neben der insgesamt durchweg besseren und hochwertigeren Ausstattung) dann aber sowohl im Leasingfaktor als auch im Endpreis deutlich günstiger als der X3.
Auch beim alten X3 gab es keine Großkundenpakete - und Audi fährt beim Q5 die gleiche Strategie: keine Großkundenpakete für die "mittleren" SUVs.
Gruß
Bernd
Ähnliche Themen
Na, das hatte ich befürchtet :-(
Schade!
Dann kann ich auch gleich bestellen und warte nicht mehr vergeblich - auch gut!
Danke für die Infos!
Gruß,
Michael
Zitat:
Original geschrieben von clickconference
... Auch beim alten X3 gab es keine Großkundenpakete - und Audi fährt beim Q5 die gleiche Strategie: keine Großkundenpakete für die "mittleren" SUVs.Gruß
Bernd
Danke für die Info. Sehr schade!
Ich bin mir zwar relativ sicher, daß es die Großkunden-Pakete Basic & Motivation beim alten X3 gab. Ich würde aber kein Geld drauf wetten. ;-)
Gruß
Janninger
Zitat:
Ich hatte auch darauf spekuliert, da ich vor der Entscheidung zwischen 520d F11 und X3 2.0d stand.
Stand vor der gleichen Entscheidung und habe mich für den X3 entschieden 🙂
Zunächst kam allerdings ein aus meiner Sicht inakzeptables Angebot. Als Resultat von "Nachverhandlungen" gab es zwar immer noch kein "Paket", aber immerhin wurden die Konditionen so verbessert, dass es erträglich wurde - sprich: Anpassung Grosskundenrabatt bzw. Leasingfaktor an F10/F11 Konditionen.
Zitat:
Original geschrieben von JanningerHH
Danke für die Info. Sehr schade!Zitat:
... Auch beim alten X3 gab es keine Großkundenpakete - und Audi fährt beim Q5 die gleiche Strategie: keine Großkundenpakete für die "mittleren" SUVs.Gruß
Bernd
Ich bin mir zwar relativ sicher, daß es die Großkunden-Pakete Basic & Motivation beim alten X3 gab. Ich würde aber kein Geld drauf wetten. ;-)Gruß
Janninger
Da gebe ich Dir recht. Mir ist damals einer angeboten worden mit Paketen.
Wenn das der Weg von BMW sein sollte, werde ich mir den X3 definitiv nicht holen.
Dann lieber wieder einen 5er oder ein MB GLK.
Ich warte ab.
Zitat:
Original geschrieben von berschie
Jetzt sind sie da:
gibt es diese recth spärlichen Pakete dann nur für Großkunden, oder auch
für kleinstkunden 1 Kfz wie mich
Das steht doch sehr genau im Kleinstgedruckten für Großkunden ...
Die Angebote und Preise sind verfügbar für alle Großkunden mit gültigem BMW Group Großkunden Abkommen bei Ordering über ihren BMW Großkunden Stützpunkt. Irrtümer und Änderungen bei den Angaben bleiben vorbehalten. Alle Preise in Euro zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Fahrzeugabbildungen zeigen Sonderausstattungen. Stand 07/2013.
hast du so was oder bist du das?
Also??
Weiterwarten auf die Kleinsparerpakete 😁.
Tut mir leid, aber dieses Paket ist überflüssig wie ein Kropf. überteuerte unnötige Extras, die kaum jemand *alle* nimmt, zu einem Paket zusammenngepackt mit 20% Nachlass. Und wenn man das nimmt, darf man anschliessend 11% Nachlass auf ein Navi einstreichen.
Bei diesem Paket gibt es nur einen Vorteilsnehmer: BMW und vielleicht die 0,5% der Käufer die pauschal alle Extras nehmen.
Ein interessantes Paket wäre: Navi, Xenon, Sitzheizung, PDC im Paket mit 30% Nachlass. Das sind Extras die die meisten sowieso nehmen.
Hier aber haben wir
automatische Heckklappe
Komfortzugang
PDC
Automatisch abblende Spiegel
Lordosenstütze
große Klima
Ablagenpaket
für 3000 Euro !!!
Wer von diesem Paket 2 Bestandteile nicht im Fahrzeug hat, würde mit Paket einfach nur draufzahlen.
Und wenn es nur 2 Sachen umsonst dazu gibt ... und auf das Paket nochmals den Kaufnachlass von aktuell knapp 15 % ...(wobei der Grosskundennachlass deutlich höher liegen wird) ... so schlecht ist das Angebot nicht.
Und man sollte es später wissen, was es alles gab, wenn man mal einen Gebrauchten kauft und die Teile werden dem Unwissenden alle einzeln aufgelistet.
Nicht umsonst, sondern man muss draufzahlen.
Den Rabatt gibt es auch auf die Extras ohne Paket, den kann man also nicht extra rechnen.