ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Großes Felgen Problem ?

Großes Felgen Problem ?

BMW 3er F30
Themenstarteram 28. Juli 2014 um 18:38

Hallo,

ich habe mir mein ersten BMW 328i mit M Paket gekauft. Nun habe ich ein Problem mit neuen Felgen.

Ich wollte mir von Brock die B26 in Glanz schwarz kaufen (VA 235/35R19 ET35 und HA 255/30R19 ET35)

Aber im Gutachten steht das ich hinten den Kotflügel raus ziehen muss. Passen die Räder hinten nicht rein ? Wie habt ihr das gemacht mit euren Felgen ( nicht Originale Felgen) ?

Weil ja jede Felge die mir gefällt eine ET von max. 35 hat.

Ich wollte keine Blecharbeit machen.

Danke für eure Antworten

MfG

Beste Antwort im Thema

Wenn im Gutachten steht, daß man hinten die Kotklügel ziehen muß, dann bekommt man die Felgen nicht eingetragen, wenn man die Auflage nicht erfüllt.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 29. Juli 2014 um 10:47

Dann müssten doch auch 245/35R19 auch passen ( VA, HA) oder?

Zitat:

Original geschrieben von audia489

Dann müssten doch auch 245/35R19 auch passen ( VA, HA) oder?

Ja,

aber gemäß Gutachten mit den Auflagen K 1b, K2b =erforderliche Radabdeckungen

an VA und HA herstellen

Hallo,

die Frage kann ich Dir nicht beantworten, glaube aber, daß die 235er die gängigere Reifengröße ist.

Themenstarteram 29. Juli 2014 um 12:07

Kann man das testen wie weit die Räder raustehen würden ohne die Felgen ( Räder) zu kaufen ?

MfG

Hallo,

schau mal hier nach.

http://www.reifenrechner.at/

Zitat:

Original geschrieben von audia489

Danke für eure Antworten. Hat einer von Euch 19 zoll drauf mit ET35 ohne das ihr was an den Kotflügel gemacht habt.

Bin mir nicht sicher, nicht das Ich rund 2000Euro ausgebe und dann passt es nicht.

MfG

Der Mario fährt die passende Referenz für dich:

VA 8x20 ET25 245/35

HA 8,5x20 ET32 255/30

Die Spurplatten habe ich bereits verrechnet.

Viele verwenden jedoch lediglich 12er Scheiben an der HA.

Deine bevorzugte Rad-/Reifenkombination sollte also kein Problem darstellen.

Themenstarteram 29. Juli 2014 um 20:22

Ein dickes Dankeschön an Euch für die vielen Antworten

MfG

Dafür ist ein Forum doch da ;)

Themenstarteram 22. August 2014 um 18:47

Hallo, Ich habe mir die Felgen nun gekauft mit der bereifung 245/35R19. Nach der montage bin Ich gleich zum tüv und sehe da ohne probleme wurden sie eingetragen ( ohne was am Fahrzeug zumachen ).

Nochmal ein dickes Dankeschön an Euch

Na also, hat ja alles problemlos geklappt.

Viel Spaß mit den neuen Schuhen ;)

Danke für die Rückmeldung ! Kannst du mal ein Foto einstellen? Hilft vielleicht auch anderen mit der selben Fragestellung.

Gruß Mario

Themenstarteram 28. August 2014 um 19:38

Kein problem. Mach Ich am Samstag

Themenstarteram 30. August 2014 um 20:21

Guten Abend,

das sind die Bilder von mein Dicken

MfG

Imag0137
Imag0138
Imag0139

Hallo,

Na paßt doch ohne Probleme.

Ein paar Dinge entsprechen nicht so meinem Geschmack, aber das ist ja Dir überlassen.

Ich persönlich würde kurzfristig die orangen Blinkerbirnen rausschmeißen, ausserdem die Nummernschildunterlage entfernen (ist glaube ich beim F30 vorne sowieso nicht vogesehen), außerdem könnte er noch etwas tiefer. Der Scheibenaufkleber ist jetzt auch nicht so meins.

So sieht es mit silbernen Blinkern und 4er LED Neblern aus.

Image
Image
Image
Themenstarteram 31. August 2014 um 0:34

die Blinkerbirnen Sind schon bestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen