ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Die Materialanmutung dieser Neuzulassung ist nicht mehr das Problem

Die Materialanmutung dieser Neuzulassung ist nicht mehr das Problem

BMW 3er F31
Themenstarteram 6. März 2015 um 20:05

So, nach rund fünf Monaten Lieferdauer hatte ich meine Bestellung dieses 320d aus dem September schon fast verdrängt. Jedenfalls konnte ich mich nicht so lange vorfreuen und bin heute das erste Mal in meinem Leben ohne Aufregung zur Abholung meines Autos gefahren. Dabei hatte ich die Liste der Ausstattungsoptionen ziemlich komplett angekreuzt und auch die volle Lederoption geordert, damit die in einigen Threads schlechte Materialanmutung des Innenraumes mit Häuten überspannt wird. Letzteres führte zu der langen Wartezeit, sonst hätte ich im Oktober schon durch die Gegend dieseln können.

Da Bilder mehr als 1000 Worte sagen, habe ich schon erste Schnappschüsse kurz vorm dunkel werden gemacht. Live und im hellen sieht der Innenraum jedenfalls noch besser aus. Ich bin schwer begeistert vom Dreier. Und das nach zweimal F01 730D. Bislang habe ich jedenfalls keinen Trennungsschmerz.

2015-03-06-17-14-47
2015-03-06-17-15-09
2015-03-06-17-15-37
+7
Ähnliche Themen
30 Antworten

Schönes Auto! Bei dem hellen Innenraum ist aber ständige Vorsicht geboten. Ich würde das Leder vorab imprägnieren, dann lässt es sich später einfacher reinigen.

Glückwunsch..

Finde ihn auch schick.. Aber für mich persönlich etwas zuviel weiss..

Hoffe du hast keine kleinen Kinder mit Schokoladenfingern..

Da habe ich schon bei dunkler Ausstattung so meine Probleme..

Fehlt nur noch eine schöne Doppelrohranlage...

Schicker Wagen, der Innenraum wirkt sehr wertig. Sonnenschutzverglasung hätte dem Touring gut gestanden.

Themenstarteram 6. März 2015 um 20:56

Ja das helle Leder braucht seine Pflege. Ich hatte aber schon oft helles Leder und gehe das Risiko bewußt ein. Richtig weiß hatte ich aber auch noch nicht. In meiner Werkstatt hatten sie einem Kunden mit diesem Leder gerade denFahrersitzbezug gewechselt, da darauf seine blaue Jeans abgefärbt hatte. Das hat mir dann auch ein wenig Angst beschert.

Meine Tochter ist so mittel pflegeintensiv. Schokolade gibt es jedenfalls keine im Auto. Aber ihre Modderbotten reichen mir auch schon. Unseren X5 saug ich jedenfalls wöchentlich, sonst nimmt der Sand im Auto überhand. Das dunkle Leder im X5 (schiefer) wasche ich auch regelmäßig ab, den Schmutz sehe ich da auch ganz gut mit meinem peniblen Blick.

Das mit dem Doppelrohr ist mir auch schon auf die Dringlichkeitsliste gekommen. Der Garagennachbar schüchtert jedenfalls mit 8 Töpfen und zwei Flöten den Neuzugang mächtig ein. Optisch sollte ich hier nachbessern.

Das viele weiß läßt sich ja nicht leugnen. In Natura hat es mich aber heute echt umgehaun, obwohl ich ja durch die eigene Bestellung gut vorbereitet war. Da viele schwarze Schalter gut in Kontrast zum weißen Holz und Leder treten, wird es für das Auge nicht langweilig. Aber der Innenraum strahlt einen hell freundlich und edel an. Daher hatte ich auch die Verdunklung bewußt weggelassen. Haben alle unsere Autos bislang gehabt und hinten war es mir immer zu dunkel.

Absolut geiler Innenraum!!!

Gruß Mario

Themenstarteram 6. März 2015 um 21:08

Danke, sogar der Verkäufer hat länger schlucken müssen.

Ich habe die identische Innenausstattung bei meinem 435xd GC, Opalweiß ist absolut unproblematisch, da brauchst du nichts imprägnieren oder so, und ich bin jeden Tag mit Jeans in dem Fahrzeug unterwegs. Ab und zu mal feucht abwischen reicht vollkommen. Ansonsten hat mir der Kontrast mit der Außenfarbe Carbonschwarz besonders gut gefallen. Aber sieht auch mit Weiß sehr schick aus.

Allzeit gute Fahrt mit dem "Schätzchen".

Der schönste F31, den ich je gesehen habe. Endlich mal jemand, der den Kombi nicht als Nutzfahrzeug sieht. Pass auf, dass sie ihn nicht aufbrechen. Berlin ist ja berüchtigt.

am 6. März 2015 um 22:43

Sehr sehr schön.

schönes Auto, verwirrender Titel

Auch für mich ist es einer der schönsten 3er. Super schöner Innenraum und auch sonst eine gute Ausstattung. Ich wünsche eine allzeit kinitterfreie Fahrt. Und schließ den immer ordentlich weg. :-)

Schickes Haus :cool: Der 3er ist auch OK :D

Sehr schönes Auto, aber

was mich immer stört, ist diese scheußliche, grüne, unnütze Umweltplakette !

Dazu ein Pickerl, ADAC-Aufkleber und die Firmen-Parkplakette - fertig ist das Kasperletheater ...

An meinem Euro-6 Auto habe ich außer -zeitweise- das Pickerl nix angebracht ...

Styler!!, wie die Immobilie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Die Materialanmutung dieser Neuzulassung ist nicht mehr das Problem