Großer Preis von Ungarn 04.08.2019

So es ist wieder soweit.
Es findet am kommenden Sonntag der Große Preis von Ungarn statt.
Streckenlänge: 4,38 km
Rennlänge: 306,663 km in 70 Runden

Rückblick auf 2018:
PP: HAM
SR: RIC
Podium 2018: HAM/VET RAI

Beste Antwort im Thema

Auf 1 Satz gesagt, Redbull und Mercedes haben eben zurzeit das bessere Auto und Ferrari eben nicht. Und Ferrari kommt nur vor Mercedes wenn Mercedes sich selbst ein Bein stellt, siehe Hockenheim. Sogar ein Hamilton hätte bei Ferrari aktuell nix gerissen, schlechter Ferrari eben 😉

145 weitere Antworten
145 Antworten

Zitat:

@mirsanmir schrieb am 4. August 2019 um 23:01:08 Uhr:

Zitat:

@zepter schrieb am 4. August 2019 um 22:54:32 Uhr:

Mußt jetzt dem auch noch Rechtschreiben beibringen ? 😁

Kann Dich beruhigen.
Ich weiss sehr gut, wie das geschrieben wird.
Aber ich meine es so, wie ich es sage! 😉

Und falls Du mir das nicht glauben solltest, zitiere ich hier mal ein Posting von mir aus 2010.
Das ist dann schon ein paar Tage her. 🙂

Zitat:

@mirsanmir schrieb am 4. August 2019 um 23:01:08 Uhr:

Zitat:

@mirsanmir schrieb am 6. Juni 2010 um 23:23:50 Uhr:

Ich lach mich gleich tot, die Fehlleistungen dieser Koniferen füllen ganze Foren!

P.S. Ich weiss, daß es normalerweise Koryphäen heisst, der Unterschied ist mir wohl bekannt, genau deswegen meine ich es so, wie ich es sage!

Zu den Koryphäen bzw. Koniferen:
Koniferen sind Pflanzen, aus denen kann man Pfosten machen. Auch Vollpfosten. Zwar nur ganz kleine, aber immerhin.
So hast du das doch gemeint, oder ?

Zitat:

@mirsanmir schrieb am 4. August 2019 um 22:14:12 Uhr:

Zitat:

@zepter schrieb am 4. August 2019 um 22:10:13 Uhr:

bringt ja sowieso nichts.

Stimmt!
Daß bei Dir Hopfen und Malz verloren ist haben in der Zwischenzeit schon einige bemerkt! 🙄
So eine verzerrte Realität hat so schnell kein Zweiter!

Und geh du mal lieber zum Lehrer Ast in die Baumschule, der kann dir vielleicht noch beibringen was der Unterschied zwischen Koryphäen und Koniferen sind,🙄 anstatt mir vorzuwerfen es wäre Hopfen und Malz verloren. Nur mal so als kleiner kleiner Vorschlag.😉

Zitat:

@Rickracing schrieb am 5. August 2019 um 09:42:37 Uhr:

Gestern hat die Strategieabteilung von Mercedes gewonnen aber nur weil sie einen Fahrer haben der das umsetzen konnte. Bottas hätte dies vlt nicht gekonnt ....

Ich freue mich für Vettel das er in den letzten 2 Rennen seinen Teamkollegen im Griff hatte.

Was heißt im Griff haben ? In der Startaufstellung war LEC beide Male vor VET und bis zum Ausfall vor ihm. Und in Ungarn ist VET auch nur wegen der frischeren Reifen vorbei gekommen. Hätten die Schnarchnasen von Ferrari den LEC nochmal reingeholt als er über 30 Sekunden vor VET lag, wäre er Dritter geworden.

Gleiches gilt übrigens für Verstappen. Die von Red Bull hätten gleich nach dem HAM Stopp reagieren und ihm neue Reifen verpassen müssen.

Zitat:

@ttdriver63 schrieb am 5. August 2019 um 12:09:40 Uhr:

Gleiches gilt übrigens für Verstappen. Die von Red Bull hätten gleich nach dem HAM Stopp reagieren und ihm neue Reifen verpassen müssen.

wurde überlegt, aber hätten sie gestoppt, dann wäre max hinter ham rausgekommen. Wäre aber auch interessant gewesen max als jäger.

so dachte man sich halt, dass ham die 19sek nicht aufholt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 5. August 2019 um 12:13:24 Uhr:

Zitat:

wurde überlegt, aber hätten sie gestoppt, dann wäre max hinter ham rausgekommen. Wäre aber auch interessant gewesen max als jäger.

so dachte man sich halt, dass ham die 19sek nicht aufholt.

Vor allem rechnete man nicht mit dem totalen Einbruch der weißen Reifen am Schluss, lt Horner.

Am Ende zählt halt das Ergebnis. Und da war Vettel in Hockenheim und jetzt in Ungarn jeweils vor Leclerc.
Hätte wenn und aber bla, bla, bla wenn man Leclerc nochmals reingeholt, ja wie ging da noch so ein Spruch vom letztenmal ? Leclerc hat einfach die letzten beiden GP's nichts auf die Reihe bekommen, so siehts doch aus. Und das ist für mache Leute hier schwer verdauliche Kost, wenn Vettel besser als der Monegasse ist.

BOT soll nicht weinen und jammern. HAM hat nix verbotenes oder unfaires gemacht. Sein Rennen hat ihm LEC zerstört mit dem fragwürdigen Spurwechsel.

Lustig finde ich mittlerweile die Tatsache dass man sich bei bzw. über Ferrari nach den Wintertests so täuschen konnte.
1 Minute hinter Mercedes und mit einem Boxenstopp weniger, unpackbar. Und wenn sie glauben dass Spa und Monza gegessen ist weil sie heite auf der Geraden die Schnellsten, dann hoffe ich nicht dass sie brutal auf dem Boden der Tatsachen geholt werden und wieder das Nachsehen haben.
Eigentlich sollte man schon längst für 2020 tüfteln.

Zitat:

@tsl123 schrieb am 5. August 2019 um 14:17:47 Uhr:

Eigentlich sollte man schon längst für 2020 tüfteln.

das wird sowieso schon seit ~2 monaten mindestens getan , sonst wird das 2020er auto nicht planmässig fertig

Mfg Kai

Zitat:

Zitat:

@Rickracing schrieb am 5. August 2019 um 09:42:37 Uhr:

Gestern hat die Strategieabteilung von Mercedes gewonnen aber nur weil sie einen Fahrer haben der das umsetzen konnte. Bottas hätte dies vlt nicht gekonnt ....

Ich freue mich für Vettel das er in den letzten 2 Rennen seinen Teamkollegen im Griff hatte.

Was heißt im Griff haben ? In der Startaufstellung war LEC beide Male vor VET und bis zum Ausfall vor ihm. Und in Ungarn ist VET auch nur wegen der frischeren Reifen vorbei gekommen. Hätten die Schnarchnasen von Ferrari den LEC nochmal reingeholt als er über 30 Sekunden vor VET lag, wäre er Dritter geworden.

Denke, dass die Fahrer ein Mitsprachrecht bzgl Strategie haben, und Leclerc hat seine Strategie nicht ganz so gut umsetzen können wie Vettel.

Trotzdem stimme ich dir zu, auf gleichen Reifen bis zum ersten Stopp hatte Leclerc Vettel, wie die letzten Rennen und Qualys im Griff, in Hockenheim im Rennen ja auch, bis zum Ausfall. Für Ferrari gehts um Platz zwei bei den Konstrukteuren, solange Gasly schwächelt, ich kann mir nicht vorstellen dass es jetzt immer noch Stallorder pro Vettel gibt, weil Vettel nicht mehr um die WM fährt. Könnte also noch spannend werden im Kampf um Platz vier.

Schön wie ihr immer wieder herunterleiert, das LEC seinen Stallkollegen im Griff hat.
Pech ist nur, das letztendlich das Rennergebnis und die eingefahrenen Punkte zählen.

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 5. August 2019 um 19:55:12 Uhr:

Schön wie ihr immer wieder herunterleiert, das LEC seinen Stallkollegen im Griff hat.
Pech ist nur, das letztendlich das Rennergebnis und die eingefahrenen Punkte zählen.

RUS vs KUB

Zitat:

@Hellhound1979 schrieb am 4. August 2019 um 22:25:50 Uhr:

Zitat:

@George 73 schrieb am 4. August 2019 um 22:19:59 Uhr:

Was noch zu erwähnen sein sollte ist wenn ich der Helmut Marco wäre würde ich den Gasly jetzt in der Sommerpause rausschmeißen da es aktuell eine one men show von Verstappen ist der die Punkte für Redbull holt. Wenn Gasly nur ansatzweise an Max dran wäre über die laufende Saison glaube ich schon das Redbull sogar an Ferrari in der Konstruktions Wertung schon vorbei wäre.

Wen soll Red Bull denn nehmen? GAS war doch schon zu Saisonbeginn nur eine "Notlösung".

Zitat:

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 4. August 2019 um 22:03:22 Uhr:

Was sagt ihr hierzu?

https://www.google.at/.../...en-hamilton-4382554.html%3foutputType=amp

Nichts, HAM war quasi schon vorbei und links war noch reichlich Platz und LEC noch ungefähr 4 Wagenlängen zurück.

Wen Redbull nehmen soll?
Ganz einfach, entweder mich und als not dann dich 😁

Ein pauschales "LEC war schneller als VET" würde ich da nicht sehen...

http://en.mclarenf-1.com/index.php?...

Rundenzeiten 41:29

Ich hab aber das Rennen nicht gesehen, ich kann das also nur anhand der Statistik sehen.

Zitat:

@George 73 schrieb am 5. August 2019 um 21:32:34 Uhr:

Zitat:

Wen soll Red Bull denn nehmen? GAS war doch schon zu Saisonbeginn nur eine "Notlösung".

Wen Redbull nehmen soll?
Ganz einfach, entweder mich und als not dann dich 😁

Mmmmh, viel schlechter würde es wohl nicht werden und das Geld käme mir auch gelegen... 😁

Echt schade das die Reifen nicht mit gemacht hatten :-( Naja P2 ist auch ok :-)

Deine Antwort