Großer Preis von Russland / Sotschi 19

Moin,

Sotschi steht an. Möglicherweise wird es besonders spannend, denn für das gesamte WE ist Regen angesagt.

Viel Spaß

Ghost

Beste Antwort im Thema

Leclerc ist noch ein junger Fahrer mit wie es aussieht viel Potenzial, aber wenn der weiter so rumzickt wird er es schwer haben. Welcher Teamchef will so eine Mimose? Es gibt genug andere vielversprechende junge Fahrer.

Ich würde anstelle der FIA ganz schnell diese Stallordern verbieten sonst wird die Veranstaltung zum totalen Kasperletheater. Der Schnellste soll gewinnen und dafür würde ich den Boxenfunk verbieten, dann kann der Fahrer in einer geplanten Runde zum Reifenwechsel reinkommen oder eben unvorbereitet wenn er meint die Reifen sind am Ende.
Keine Rechnerei wann er wieder rauskommt und endlich wird es wieder spannend.

192 weitere Antworten
192 Antworten

Zitat:

@Cooperle schrieb am 29. September 2019 um 15:02:01 Uhr:

Vettel war aber schneller. Und darum gehts!

LEC hat sich vor der 2. Kurve aber auf Ansage nicht verteidigt weshalb Vettel problemlos vorbei kam. Mit verteidigung sehe das ganze anders aus. Darum geht es!

Als Teamführer hat man, mit Rückblick auf die Vergangenheit, die harte Arbeit des gesamten Teams zu würdigen und kein Welpen seinem Heulen zu achten, sondern ihn zurückzubeißen. Absprachen sind nonsons, wie der Welpe vor einigen Rennen unter Beweis gestellt hat. Wenn das jemand anders sieht, kann er das. Disziplin ist bei vielen Sportarten das A und O. Diese Disziplin ist es, die ein Team zum Erfolg führt oder nicht.

Zitat:

@GD_Fahrer schrieb am 29. September 2019 um 15:03:05 Uhr:

Was sollen Absprachen bewirken ? für mich wäre logisch beiden zu sagen fahrt euch nicht in die Karre und ansonsten Feuer frei. Insbesondere beim Start, der mit dem besseren Start fährt dann vor fertig.

Bin ich bei dir. Ferrari handhabt das aus irgendwelchen Gründen aber anders.

Zitat:

@romanusko schrieb am 29. September 2019 um 15:05:14 Uhr:

Als Teamführer hat man, mit Rückblick auf die Vergangenheit, die harte Arbeit des gesamten Teams zu würdigen und kein Welpen seinem Heulen zu achten, sondern ihn zurückzubeißen. Absprachen sind nonsons, wie der Welpe vor einigen Rennen unter Beweis gestellt hat. Wenn das jemand anders sieht, kann er das. Disziplin ist bei vielen Sportarten das A und O. Diese Disziplin ist es, die ein Team zum Erfolg führt oder nicht.

Heißt der Teamführer (VET) darf Absprachen missachten -> Teamführer beißt Welpen (LEC)

Der Welpe muss sich aber daran halten? Denn Disziplin hat der Welpe im letzten Rennen und beim Start in sotschi ja unter Beweis gestellt.

Ist dein Kommentar so zu verstehen?

Ähnliche Themen

Der Teamführer ist der, der für den Job bezahlt wird, ein Team zu führen.

Zitat:

@romanusko schrieb am 29. September 2019 um 15:14:40 Uhr:

Der Teamführer ist der, der für den Job bezahlt wird, ein Team zu führen.

Und wer ist das deiner Meinung nach? Sorry ich versteh dein Kommentar echt nicht, daher das nachfragen.

Was ist daran so schwer zu verstehen, wer der Teamchef ist?

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 29. September 2019 um 14:51:58 Uhr:

Gratulation an Mercedes, heute mit mehr Glück als Verstand und durch die Dummheit anderer Teams P1 und P2 geholt.

HAM ist von den Ferraris im ersten Stint, trotz gelben Reifen, nicht wirklich abgeschüttelt worden. Wer weiß wie es dann später im Rennen ausgesehen hätte wenn Ferrari auf Gelb und HAM auf Rot gewesen wäre.

Zitat:

@Rainer_EHST schrieb am 29. September 2019 um 15:25:14 Uhr:

Was ist daran so schwer zu verstehen, wer der Teamchef ist?

1.) steht da Teamführer und nicht Teamchef. Was ist daran so schwer zu lesen?
2.) Teamführer kann durch aus auch ein erfahrener Rennfahrer sein, so wie VET, der u.a. dann auch die Aufgabe hat den Welpen zu führen, was jetzt nicht heißt, dass das bei Ferrari so ist.
3.) Wenn mit Teamführer Teamchef gemeint sein soll, also Binotto, wieso soll dieser dann nur den Welpen beißen, dieser Welpen, der sich die letzten beiden Rennen an Abmachungen gehalten hatte. Passt dann also auch nicht ganz

Oder?

In Vettel wirklich schneller war wissen wir nicht. Sein Teamkollge wusste das er an Vettel vorbeikommt. Warum soll er dann im direkten Windschatten hinterherfahren?
Aber Ferrari hat es ganz einfach versaut und Mercedes hat sich bedankt.

Habe heute mittag auch die Werbesendung gesehen,ich vergass die Formel 1 Pausen.
Motorsport mit Absprachen?Haben wir gesehen was dabei raus kommt.
Ferrari hätte auch 3 Runden vor Schluss einen Positionswechsel bei Doppelführung machen können.
Ferrari hat alles falsch gemacht in Sachen Taktik,selbst der letzte Boxenstop war überflüssig.

Schau mal an da hat Ferrari dem renitenten Sebastian einfach den Motor abgestellt und dann gewinnt doch noch Mercedes 🙂🙄😎

Den letzten Ferrari-Boxenstopp hat LEC gemacht

Zitat:

@Audi S6 Fan schrieb am 29. September 2019 um 16:11:47 Uhr:

Schau mal an da hat Ferrari dem renitenten Sebastian einfach den Motor abgestellt und dann gewinnt doch noch Mercedes 🙂🙄😎

Das glaubs Du aber nicht wirklich ??

Zitat:

@tsl123 schrieb am 29. September 2019 um 15:32:04 Uhr:

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 29. September 2019 um 14:51:58 Uhr:

Gratulation an Mercedes, heute mit mehr Glück als Verstand und durch die Dummheit anderer Teams P1 und P2 geholt.

HAM ist von den Ferraris im ersten Stint, trotz gelben Reifen, nicht wirklich abgeschüttelt worden. Wer weiß wie es dann später im Rennen ausgesehen hätte wenn Ferrari auf Gelb und HAM auf Rot gewesen wäre.

@AustriaMI Glück ja, und mit viel Verstand. Denn man hat gestern i der Quali, den Grundstein gelegt. Mehrere Optionen an Strategien zu nutzen.
Das das VSC ausgerechnet von Vet ausgelöst wird, nachdem er von Lec überholt wird, ist bitter.

Man sah ja jetzt, das Lec mit den Roten Pneu nicht mal an Bot vorbei kam. Also behaupte ich mal das er an Ham, auch nicht ohne den 3 Boxenstop mit gelben Reifen vorbei gekommen wäre. Also P2 wäre möglich gewesen, wobei da auch das ? Ist, hätte Bot Lec überholen können?!

Deine Antwort