Fehler abstellen, dann geht die Lampe auch aus. Das Ding ist ja eine Warnlampe, das etwas mit der Verbrennung nicht stimmt. Die Lampe herausdrehen stellt den Fehler nicht ab...
Man kann auch mit Glühkerzen Dinge falsch machen. Bosch-Dienst ist Spitze bei Fehlersuche von Dieselmotoren.
Hinweis:
Vielleicht hängt Fehler 1 und 2 nicht zusammen, kann auch sein... Allein von der Fahrleistung sollte man mal nachdenken, den Kat und DPF zu reinigen, vielleicht deshalb die Fehlermeldung? Dafür gibt es Reinigungsschaum. JP erklärts hier gut https://www.youtube.com/watch?v=F_W8g11SWeg
Bei der Laufleistung sind auch Verkokungen überall im Motor möglich. Kann man ganz viel reparieren und viel Geld versenken, bevor man den Fehler aufgespürt und behoben hat, oder einmal V-Power Diesel / Ultimate Diesel tanken, den teuersten Diesel den es gibt, Shell, Aral und einige andere bieten diesen Sprit an. Der ist teurer, ja, wirkt aber auch viele Wunder. Eine ganze Tankfüllung tanken, dann leer fahren, ganz normal fahren wie immer. Je länger man fährt, desto besser läuft wieder der Motor. Viele Fehler sind wie weggeblasen im wahrsten Sinne des Wortes, weil die Additive dieses Sprits alle kleinen Gänge und Bohrungen im Motorinneren reinigen, womit man sogar mechanisch niemals hinkommt, alles wird frei "gebrannt". Dies macht weniger die Verbrennung, machen mehr die Additive. Danach kann man wieder den gewöhnlichen Diesel tanken wie immer... Versuchs mal. Ist bei jedem Dieselmotor gleich. Öfters sind gemessene Mengen in Leckölleitungen dann auch wieder im Toleranzbereich und man zieht auch den Wechsel der Injektoren noch einmal viele km hinaus.