Großer Preis von Russland / Sotschi 19
Moin,
Sotschi steht an. Möglicherweise wird es besonders spannend, denn für das gesamte WE ist Regen angesagt.
Viel Spaß
Ghost
Beste Antwort im Thema
Leclerc ist noch ein junger Fahrer mit wie es aussieht viel Potenzial, aber wenn der weiter so rumzickt wird er es schwer haben. Welcher Teamchef will so eine Mimose? Es gibt genug andere vielversprechende junge Fahrer.
Ich würde anstelle der FIA ganz schnell diese Stallordern verbieten sonst wird die Veranstaltung zum totalen Kasperletheater. Der Schnellste soll gewinnen und dafür würde ich den Boxenfunk verbieten, dann kann der Fahrer in einer geplanten Runde zum Reifenwechsel reinkommen oder eben unvorbereitet wenn er meint die Reifen sind am Ende.
Keine Rechnerei wann er wieder rauskommt und endlich wird es wieder spannend.
192 Antworten
So sieht's aus. Leclerc war einfach nicht schnell genug bzw. kann nicht mal mit frischen roten Reifen Bottas überholen. Beim Rennen in Singapur hat er schon den Sieg im wahrsten Sinne des Wortes an der Spitze liegend vertrödelt. Selbst Schuld und dann einen im Rennen schnelleren Vettel zum Platztausch zwingen???
Und in Sotschi war Leclerc im Rennen auch langsamer als Vettel. Und wieder ruft er nach Stallorder.
Die Zukunft vielleicht schneller sei dahingestellt! Eigenartig das ganze heute von Ferrari vor allem VET war deutlicher schneller. Irgendwie ein bißchen Betrug am Fan, Rennsport und für mich als VET Fan natürlich auch an VET!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Franjo001 schrieb am 29. September 2019 um 18:38:12 Uhr:
Das verstehe ich vollumfänglich. 😉Aber schneller und die Zukunft. 😁
Die Zukunft bei Ferrari, da gebe ich Dir recht...schneller zumindest im moment nicht.....
Zitat:
@Dusty2010 schrieb am 29. September 2019 um 18:52:51 Uhr:
Die Zukunft vielleicht schneller sei dahingestellt! Eigenartig das ganze heute von Ferrari vor allem VET war deutlicher schneller. Irgendwie ein bißchen Betrug am Fan, Rennsport und für mich als VET Fan natürlich auch an VET!
Ich fand das was heute Ferrari gemacht einfach eine Schweinerei, die deutliche Zeichen gesetzt hat.
Nur um einen Tausch den man vermutlich versprochen hat durchzuziehen opfert man ein gutes Rennergebnis....tut mir leid bei der Scuderia waren heute nur Deppen am Ruder. Und den Herrn Lec muss man mal klar machen, dass er nicht der grösste ist, auch wenn er gute Ergebnisse erziehlt hat.
Zitat:
@Dusty2010 schrieb am 29. September 2019 um 18:52:51 Uhr:
für mich als VET Fan natürlich auch an VET!
Darauf läuft es hier meist immer hinaus.
Vettel konnte vorne das Tempo problemlos bestimmen und hatte eine super pace. In dieser Situation und an dieser Stelle wäre ein Platztausch irrsinnig, aber hätte sich LEC zu Beginn verteidigt wäre er womöglich, und ich schreibe womöglich, da wir es nicht wissen können, als erster nach Kurve zwei gewesen hätte er vermutlich das Tempo vorgeben können, dann hätte das alles anders ausgesehen. Rennen in der Vergangenheit haben ja schon öfters gezeigt, das sich der P1 Fahrer etwas absetzt und der P2 Fahrer etwas zurückfällt wegen Dirty air etc.. Auch das muss man als Vettel-Fan berücksichtigen können. Die Absprache hat VET einen gewissen Vorteil verschafft den er dann auch gekonnt und zurecht für sich nutzen konnte.
Interessant war in dem Zusammenhang das Interview mit Sebastian Vettel, der meinte er hätte die Abmachung eingehalten, sah irgendwie anders aus😁
Weiter fand ich auch das Interview von RTL mit Binotto höchst interessant, als er sagte, dass LEC Vettel doch keinen Windschatten gab, sich Vettel den Dan einfach genommen hat. Warum wollte Ferrari dann doch die Plätze tauschen, wenn ja LEC die Abmachung brach? Ich glaube die haben/hatten eine ganz interessante nachbesprechung😁
@CL1997 LEC hat nicht nach Stallorder gerufen sondern nach der Einhaltung einer Abmachung.
Zitat:
@GD_Fahrer schrieb am 29. September 2019 um 19:01:25 Uhr:
Zitat:
@Franjo001 schrieb am 29. September 2019 um 18:38:12 Uhr:
Das verstehe ich vollumfänglich. 😉Aber schneller und die Zukunft. 😁
Die Zukunft bei Ferrari, da gebe ich Dir recht...schneller zumindest im moment nicht.....
4 Poles in Folge, 2 Siege, in Singapur VET nicht angreifen dürfen...klingt irgendwie doch schnell😁
Auch als VET Fan oder überhaupt bin ich der Meinung das der schnellere (Teamintern) falls er hinten dran ist man ihn ziehen lassen soll.
Also wäre LEC am hintern von VET gewesen klar dann muss VET ihn vorbei lassen.
Bei der nachbesprechung wäre ich auch gerne dabei gewesen.
Denke auch das LEC ein bißchen an "Größenwahn" leidet er ist noch lange kein MSC oder HAM oder VET oder Alonso oder oder und
Und die Berichte in den italienischen Zeitungen werden wohl auch recht gepfeffert ausfallen. Mit Ruhm haben sie sich wahrlich nicht bekleckert
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 29. September 2019 um 19:20:45 Uhr:
Und die Berichte in den italienischen Zeitungen werden wohl auch recht gepfeffert ausfallen. Mit Ruhm haben sie sich wahrlich nicht bekleckert
Ist man von der Scuderia doch schon gewohnt...
Zitat:
@Dusty2010 schrieb am 29. September 2019 um 19:20:35 Uhr:
Denke auch das LEC ein bißchen an "Größenwahn" leidet er ist noch lange kein MSC oder HAM oder VET oder Alonso oder oder und
Das sehe ich ähnlich....
Als ich eine ähnliche Meinung im Singapur-Thread äußerte bekam ich nur Gegenwind.
Ich glaube immer noch, dass LEC sich (noch) deutlich überschätzt.