Großer Preis von Großbritannien / Silverstone 21

Moin Moin,

an diesem Wochenende geht es in das "Home of British Motor Racing", wo 1950 quasi die F1 das Licht der Welt erblickte. Wie ich las, will MER mit einigen Updates eine Wende im Kampf mit RB einläuten.

Als besonderes Highlight findet das Qualifying am Freitagabend statt, und die Startaufstellung wird in einem 100 km langen Sprintrennen am Samstag ausgefahren.

Viel Spaß

Ghost

129 Antworten

Hier als Nachtrag nochmal die beiden oben schon geposteten Bilder per Paint ganz grob editiert.

Habe nur die Hamilton-Front einmal daneben geschnitten.
Man sieht eindeutig, links neben Hamilton hätte noch ein Auto gepasst.

Und man sieht auch eindeutig, dass Verstappen mehr Platz lässt als Leclerc.

Bin mal gespannt auf Ungarn!

Coeash

Verstappen macht agressiv zu, während das Auto neben ihm ist.

Der Zwischenfall wurde bewertet und ist abgeschlossen - ist doch jetzt alles in Ordnung.

Unter Druck macht HAM halt genauso Fehler wie jeder andere Fahrer auch.
Hat man ja gesehen, als er gegen Alonso und Rosberg mit gleichem Material fahren musste.

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 18. Juli 2021 um 22:40:18 Uhr:

Hat man ja gesehen, als er gegen Alonso und Rosberg mit gleichem Material fahren musste.

Oder gegen Vettel. Ach ne, da hat Hamilton ja keinen Fehler gemacht.

Auch heute sehe ich das von keinem der beiden als "Fehler". Wie aggressiv die waren hatte man schon auf der Gegengeraden gesehn, als sie nur wenige CM Rad an Rad fuhren. Großartig.

Dass man in Copse überholen kann, weiss jeder. Ist in den letzten Jahren oft genug vorgekommen. Hamilton fuhr mit Überschuss neben Verstappen, der ihn Richtung Boxenmauer drückt aber Luft lässt. Das ist für mich hartes Fahren um die WM. Dann will Hamilton zurückziehen, weil er weiss dass er so eng die Kurve nicht fahren kann ohne Max zu treffen. Zur gleichen Zeit zieht Max rein, vllt weil er auch denkt das Hamilton zurückzieht, nur eben zu früh bzw Ham zu spät.

Aus Verstappens Sicht sieht es aus, als würde Ham ihn abschiessen, aus Hamiltons Sicht zieht Verstappen rein. Beide waren auch schon jeweils auf der anderen Seite.

Das war ein normaler Rennunfall, den beide hätten verhindern können. RedBull sollte sich mit den Schimpftiraden mal zurück nehmen.und sich ein Beispiel an Max' Vater nehmen.

Ähnliche Themen

Max twittert:
„Eine gefährliche Aktion von Lewis! Feiern, während ich im Krankenhaus bin, ist respektlos und unsportlich!"

Horner sagt:
„Ich weiß nicht, wie Lewis zufrieden feiern kann, wenn er einen anderen Fahrer ins Krankenhaus gefahren hat.“
„Lewis hat genau das bekommen, was er wollte: Ein Maximum an Punkten und dem Hauptkonkurrenten ziemlich große Schäden verursacht. Die Strafe passt in keiner Weise zu dem Vergehen.“

Stimme beiden absolut zu.

Der fliegende Holländer soll auch mal auf seine Anfangszeit zurückblicken, wieviele hat er da abgeschossen.
Jetzt hat es ihn selber mal erwischt, für mich ein normaler Rennunfall.

Zitat:

@Rantanplan12345 schrieb am 18. Juli 2021 um 22:47:09 Uhr:

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 18. Juli 2021 um 22:40:18 Uhr:

Wann ist HAM mit gleichem Material gegen VET gefahren? Was habe ich da verpasst?

Zitat:

@20vw10 schrieb am 19. Juli 2021 um 05:28:10 Uhr:

Max twittert:
„Eine gefährliche Aktion von Lewis! Feiern, während ich im Krankenhaus bin, ist respektlos und unsportlich!"

Horner sagt:
„Ich weiß nicht, wie Lewis zufrieden feiern kann, wenn er einen anderen Fahrer ins Krankenhaus gefahren hat.“
„Lewis hat genau das bekommen, was er wollte: Ein Maximum an Punkten und dem Hauptkonkurrenten ziemlich große Schäden verursacht. Die Strafe passt in keiner Weise zu dem Vergehen.“

Stimme beiden absolut zu.

Würde mich interessieren wie es andersrum wäre: VES schießt den WM-Führenden HAM in Zandvoort ab, gewinnt und gleicht den WM-Rückstand aus.

Da siehst du wahrscheinlich aus dem Heli vor lauter orangem Rauch die Strecke nicht mehr!

Alles nur Tränendrüse und keinerlei reflexion, wie man es selbst vielleicht machen würde.
Gerade ein Verstappen... der fährt den Leuten ins Auto und zettelt in der Garage noch ne Schlägerei an.

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 19. Juli 2021 um 07:28:34 Uhr:

Zitat:

@Rantanplan12345 schrieb am 18. Juli 2021 um 22:47:09 Uhr:

Wann ist HAM mit gleichem Material gegen VET gefahren? Was habe ich da verpasst?

Ach gähn. Dass der Ferrari 2017 mit dem Mercedes auf einem Niveau war und 2018 teilweise sogar besser geben sogar die Ferrari-Fans zu. Ist aber hier nicht das Thema.

Btw dieses "Einen Konkurrenten Ins Krankenhaus fahren" ist sowas von geschmacklos. 1. wusste Hamilton zu dem Zeitpunkt nicht, dass Verstappen sich auf dem Weg ins Krankenhaus befand, vor allem weil der Unfall jetzt auch kein brutal schlimmer Einschlag war. Der ist breitseits, in eine achtlagige Reifenwand gerutscht. Bspw der Kyvat-Crash ein paar Meter weiter letztes Jahr war deutlich schlimmer bzw härter. Ungünstigerer Winkel in die Wand steht in die Reifenstapel. Das man dieses Brimborium darum macht ist den extrem hohen Vorsichtsmaßnahmen zu verschulden. Gäbe es noch ein T-Car und somit für Max die Möglochkeit am Restart teilzunehmen, wäre er auch wieder dabei gewesen, Schwindelgefühl hin oder her.

Und dann impliziert der Ausdruck "Einen Konkurrenten ins Krankenhaus fahren" Absicht. Wenn ein paar Anti-Hamilton-Hetzer das auf Facebook behaupten - geschenkt. Darüber kann und muss man hinweg sehen. Das Horner die Schuld bei Hamilton sieht und seinen Fahrer in SChutz nimmt - auch okay. Muss er machen.
Aber von einem Teamchef eine Unterstellung des bewussten "Abschiessens" nach dieser Szene ist einfach ganz ganz weit unter der Gürtellinie und dbzgl unberechtigt. Damit feuert er den Hass, der gerade in den (deutschen) sozialen Netzwerken kocht, noch weiter unnötig an. DA sollte die FIA auch eingreifen. Gleiches gilt für die Aussagen von Marko.

Da sollte man wirklich mal in die Vergangenheit schauen, denn ein Verstappen hat da auch keine weiße Weste, und auch da war es niemals Absicht, mMn.

Und es war doch in der Vergangenheit auch schon so: wieso sollte sowas jemand mit Absicht machen? Kein Mensch weiß, ob das eigene Auto ohne Schaden aus so einer Nummer kommt.

Auf Formel1.de ist der Vorgang eigentlich ziemlich gut analysiert - kann man sich gerne mal durchlesen.

Zitat:

wusste Hamilton zu dem Zeitpunkt nicht, dass Verstappen sich auf dem Weg ins Krankenhaus befand,

Er hätte aber mal fragen können wie es um VER steht.

Zitat:

@Leon596 schrieb am 18. Juli 2021 um 21:47:43 Uhr:

Hier als Nachtrag nochmal die beiden oben schon geposteten Bilder per Paint ganz grob editiert.

Habe nur die Hamilton-Front einmal daneben geschnitten.
Man sieht eindeutig, links neben Hamilton hätte noch ein Auto gepasst.

Und man sieht auch eindeutig, dass Verstappen mehr Platz lässt als Leclerc.

Bin mal gespannt auf Ungarn!

Sehr schön zusammengefasst, Dankeschön.
Denke man braucht darüber gar nicht mehr zu diskutieren, Schuld eindeutig bei Hamilton.
Er war nicht mal ganz innen bei dieser Kurve, er wollte es also Krachen lassen.

Ja , das war gestern wirklich ein Wahnsinn(im negativen Sinne) was Hamilton da aufgeführt hat. Schießt den Verstappen ab und befördert ihn ins Krankenhaus und zelebriert dann seine Siegesfeier bis zum Äußersten.
Ohne Reue oder den VER vielleicht mal Genesungswünsche zu schicken.
Unfassbar! Einfach charakterlos!

Wäre er nicht in England gefahren, wäre er bei der Siegerehrung ausgebuht worden.
Und nein Mr. Hamilton Senior, solche Bilder will keiner sehen. Wenn sein Sohn mit 51g abfliegt möchte ich sehen ob er dann auch noch dieser Meinung ist.
Toto Wolff gesellt sich auch noch lächelnd hinzu "Thats racing".
Spätestens jetzt ist dieses MB Team bei so ziemlich allen außerhalb GB unten durch.

Die Antwort von Red Bull wird aber sicherlich folgen, ab jetzt werden wir wohl einen anderen VER sehen, HAM kann sich nun warm anziehen.

Schade das PER es wieder mal vermasselt hat, gerade dann wenn RB ihn gebraucht hätte war er leider nicht zur Stelle 🙁 .
RB braucht einen zweiten Top Fahrer.

Ein typischer Verstappen Crash.

Auf der Geraden versuchte er Hamilton zu blocken, in dem er nach rechts zog und dann wieder nach links. Nur war da Hamilton schon neben ihm. Da wurde es das erste Mal ziemlich eng. Die Linkskurve fuhren beide nebeneinander. In der folgenden Rechtskurve war Verstappen dann etwas schneller, hat aber stur seine Linie weitergefahren. Das war dann auch der Fehler, denn er war noch nicht an Hamilton vorbei.

Und das war dann auch der Fehler. Es kann noch gut sein, dass Hamilton leichtes Übersteuern hatte.

Eigentlich ein typischer Rennunfall.

Zum Glück ist es trotz des hohen Tempos glimpflich abgelaufen.

Hamilton mal wieder sein wahres Gesicht gezeigt am Wochenende - pfui

Nerven gehen echt langsam durch mit ihm...

Der Crash war eben kein Riesencrash, sondern ein normaler Unfall, wenn auch bei hoher Geschwindigkeit, wie er jedes Jahr ein paar Mal vorkommt. Man musste gar nicht damit rechnen das Verstappen verletzt ist.

Aber gewisse Medien und die RB-Riege transportieren das Bild des bösen Hamiltons eben ganz gut, schüren den Hass und, wie man sieht, die richtigen Leute steigen auch voll drauf ein.

Man kann, je nach Betrachtung, die Schuld ja auch gern bei Hamilton sehen. Die Meinung akzeptiere ich.

Wer da Absicht unterstellt, den kann ich nicht ernst nehmen. Das macht niemand absichtlich. Genauso wenig den Vorwurf das Hamilton "skrupellos" gefeiert hat nach einem Allerweltsunfall.

Deine Antwort