Großer Preis von Großbritannien / Silverstone 21
Moin Moin,
an diesem Wochenende geht es in das "Home of British Motor Racing", wo 1950 quasi die F1 das Licht der Welt erblickte. Wie ich las, will MER mit einigen Updates eine Wende im Kampf mit RB einläuten.
Als besonderes Highlight findet das Qualifying am Freitagabend statt, und die Startaufstellung wird in einem 100 km langen Sprintrennen am Samstag ausgefahren.
Viel Spaß
Ghost
129 Antworten
Zitat:
@GD_Fahrer schrieb am 19. Juli 2021 um 10:06:58 Uhr:
Zitat:
wusste Hamilton zu dem Zeitpunkt nicht, dass Verstappen sich auf dem Weg ins Krankenhaus befand,
Er hätte aber mal fragen können wie es um VER steht.
Hat er am Funk beim Abbruch. Antwort "He is out of the car". Bei einem zwar spektakulären aber nicht aussergewöhnlichen Crash, selbst ausgestiegen - alles okay.
Ich kenne dagegen einen Fahrer der nach einem Rennen jubelte, bei dem er wusste dass sein Konkurrent auf der Strecke mit einem Helikopter wegtransportiert werden musste. Das ist dann nochmal ein anderer Schnack.
Diese gestellte Empörung über Hamiltons Jubeln gibt es auch nur, weils Hamilton ist.
Das hat nicht mit Hass oder sonst etwas zu tun ich habe den Crash für mich selbst bewertet
- Du kannst in dieser Kurve nicht bei 290 km/h dort innen rein stechen
- das gibt die Kurve nicht her, hat man auch an der Situation später im Rennen mit Leclerc gesehen
- Absicht war es denke ich nicht, nur der Kopf und die Vernunft hat abgeschaltet in dieser Situation
- in sämtlichen Einstellungen sieht man das der Redbull 80% Wagenlänge vorne war und auch mit Überschuss aus der Kurve gekommen wäre
- Fakt ist in einigen Einstellungen sieht man auch das Max sogar leicht aufgemacht hat
- Hamilton hätte nie überholen können in dieser Situation da er auch in dem Winkel der Kurve langsamer herausgekommen wäre....
- Hätte wäre wenn - der Drops ist gelutusch Hamilton unter Druckt neigt zu Fehlern das hat er wieder mal gezeigt.
- Gute Besserung an Max - 51G muss er Körper erstmal verarbeiten..
Zitat:
@Rantanplan12345 schrieb am 19. Juli 2021 um 11:06:30 Uhr:
Ich kenne dagegen einen Fahrer der nach einem Rennen jubelte, bei dem er wusste dass sein Konkurrent auf der Strecke mit einem Helikopter wegtransportiert werden musste. Das ist dann nochmal ein anderer Schnack.
Wer und wann?
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 19. Juli 2021 um 11:15:26 Uhr:
- in sämtlichen Einstellungen sieht man das der Redbull 80% Wagenlänge vorne war und auch mit Überschuss aus der Kurve gekommen wäre
Richtig, weil Hamilton vom gelupft hat um Max nicht zu treffen, Max aber weiter reingezogen hat. Der hatte nach links auch noch Platz.
Ergo - beide haben ihren Anteil an dem Crash - Rennunfall.
Und in der Kurve kann durchaus überholt werden.
Ähnliche Themen
Man sieht, das Max kurz auf macht. Danach sieht man, dass er extrem nach rechts lenkt…
Wir erinnern uns: In dieser Saison ist VER schon in Portimao, Imola und Barcelone knallhart gegen HAM gefahren, und jedesmal hat HAM zurückgezogen. Dieses Mal halt nicht, dumm gelaufen.
So long
Ghost
Laut dem Urteil der Rennkommissare hat HAM den überwiegenden Teil der Schuld bekommen, nicht die Alleinige. Es gibt eine Regel die besagt das dem innenliegenden Fahrer die Kurve gehört wenn er mit seinen Vorderrad vor dem Hinterrad des Kontrahenten ist und das war bei HAM der Fall!
Bestraft wurde er weil er seine Linie nicht halten konnte und somit die Kollision verursacht hat.
Ich bin der Meinung das VER die Kollision jedoch sehr wohl hätte vermeiden können wenn er eine etwas weitere Linie gewählt hätte und nicht stur reingezogen wäre. Das HAM nach der Kollision soweit rausgetragen wurde ist m.M.n. eben dieser geschuldet.
Ich bin der Meinung das das Urteil der Rennkommissare den Sachverhalt korrekt abhandelt.
Quelle:
https://www.motorsport-total.com/.../...ehn-sekunden-bestraft-21071903
https://www.motorsport-total.com/.../...en-hat-max-verstappen-21071902
Zitat:
Zitat:
@GD_Fahrer schrieb am 19. Juli 2021 um 10:06:58 Uhr:
Er hätte aber mal fragen können wie es um VER steht.
Hat er am Funk beim Abbruch. Antwort "He is out of the car". Bei einem zwar spektakulären aber nicht aussergewöhnlichen Crash, selbst ausgestiegen - alles okay.
Diese gestellte Empörung über Hamiltons Jubeln gibt es auch nur, weils Hamilton ist.
Kann die Rennen leider nicht sehen, "He is out of the car" ist in der Situation, ich meinte bei der Siegerehrung bzw beim sicherlich vorher erfolgtem Interview hätte er sich erkundigen können...
Zitat:
@GD_Fahrer schrieb am 19. Juli 2021 um 14:26:48 Uhr:
Zitat:
Kann die Rennen leider nicht sehen, "He is out of the car" ist in der Situation, ich meinte bei der Siegerehrung bzw beim sicherlich vorher erfolgtem Interview hätte er sich erkundigen können...
Er hätte sich auch alle 3 Runden im Rennen erkundigen können.
Normal aussehender Unfall, er ist selbst ausgestiegen, das wusste Hamilton - wo ist das Problem? Hätte es eine Unklarheit oder Kritikalität bzgl dem Gesundheitszustand von Verstappen gegeben, wären die Fahrer vor der Siegerehrung informiert worden.
Zitat:
Er hätte sich auch alle 3 Runden im Rennen erkundigen können.
Du weist genau was ich meine....
Zitat:
@Hellhound1979 schrieb am 19. Juli 2021 um 13:06:44 Uhr:
Laut dem Urteil der Rennkommissare hat HAM den überwiegenden Teil der Schuld bekommen, nicht die Alleinige. Es gibt eine Regel die besagt das dem innenliegenden Fahrer die Kurve gehört wenn er mit seinen Vorderrad vor dem Hinterrad des Kontrahenten ist und das war bei HAM der Fall!
Diese Regel wird aber irgendwie NULL angewendet.
Sonst hätte Perez zwingend eine Strafe bekommen müssen für seine Aktion gegen Räikkönen.
Eindeutiger geht es nicht.
Nicht zu vergessen, das 2018 Grosjean und Sainz an exakt der selben Stelle einen fast identischen Chrash hatten, allerdings darob beide ausfielen. Damals stuften die Stewards das als gewöhnlichen Rennunfall ein, und fertig. Kein Mensch hat da nach einer Strafe gerufen.
So long
Ghost