Großer Preis von Großbritannien / Silverstone 21

Moin Moin,

an diesem Wochenende geht es in das "Home of British Motor Racing", wo 1950 quasi die F1 das Licht der Welt erblickte. Wie ich las, will MER mit einigen Updates eine Wende im Kampf mit RB einläuten.

Als besonderes Highlight findet das Qualifying am Freitagabend statt, und die Startaufstellung wird in einem 100 km langen Sprintrennen am Samstag ausgefahren.

Viel Spaß

Ghost

129 Antworten

Zitat:

@Rantanplan12345 schrieb am 18. Juli 2021 um 18:14:19 Uhr:

Jos Verstappen selbst sagt, die Strafe sei lächetlich.

Ein ultrastarkes Rennen von Hamilton, Wahnsinn. Und der Spinningmaster gab sich auch mal wieder die Ehre.

Du kannst es einfach nicht sein lassen mit den Provokationen.

Meiner Meinung nach sehe ich die Schuld leicht bei Hamilton. Als 7-facher Weltmeister sollte er wissen dass ein Crash in dieser Kurve böse enden kann. Man hat in der Vergangenheit oft gesehen dass Überholmanöver an dieser Stelle mit einem Crash enden.

Die Aufgoljagd hingegen war grandios.

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 18. Juli 2021 um 18:28:39 Uhr:

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 18. Juli 2021 um 18:26:35 Uhr:

Kann man hier auch genau sehen:

Da hat HAM aber schon Gas rausgenommen um die Linie halten zu können und der Gegner zieht komplett rüber.

Verstappen zieht rein, Hamilton ist nicht auf seiner Höhe, beide können den Crash vermeiden = klarer Rennunfall.

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 18. Juli 2021 um 18:47:50 Uhr:

Mit anderen Worten: er ist zu schnell reingefahren. 😉

Zu zweit in die Kurve… einer zu schnell, der andere zu eng.

Es kann doch nicht ernsthaft als Nachteil ausgelegt werden, wenn man 7 WM Titel hat?! Deshalb soll man dauerhaft zurück ziehen?
Horner hatte ja auch kaum andere Inhalte als „7-facher Weltmeister“.

Verstappen ist ein knallharter Racer der niemanden was schenkt da braucht er sich nicht wundern wenn die anderen mal nicht zurückstecken.
Natürlich hoffe ich für ihn das er den Crash körperlich schnell wegsteckt.
Es war irgendwie zu erwarten das es noch zwischen VER und HAM knallt dieses Jahr.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 18. Juli 2021 um 18:47:50 Uhr:

Mit anderen Worten: er ist zu schnell reingefahren. 😉

Mit anderen Worten VER war alles egal. Dass es geht sah man 50 Runden später.

Zitat:

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 18. Juli 2021 um 18:26:35 Uhr:

Kann man hier auch genau sehen:

Da hat HAM aber schon Gas rausgenommen um die Linie halten zu können und der Gegner zieht komplett rüber.

Wo siehst Du das? Gibt es Telemetriedaten von der Situation?

Vor dem Überholversuch gegen LEC hat man mit der Helicam gesehen wie er zuerst zurückgesteckt hat. Aber gegen VER hätte ich gerne Fakten.

Zitat:

@woidcruiser schrieb am 18. Juli 2021 um 18:02:09 Uhr:

Verstappen hat gar keine komplette Runde geschafft. Bis zur Zielgeraden ist er nicht gekommen, vorher wurde er von Hamilton abgeräumt.

Zum Rest braucht man wohl nichts zu sagen...

Na das ist ja doof, dass ich mich von den Markierungen hab' blenden lassen.

Dann muss ich natürlich auch zurücknehmen, dass Verstappen entgegen der Regeln zickzack fährt, um Hamilton abzublocken.

In dem Fall ist es natürlich vollkommen OK wie ein Versta.. äh .. Geisteskranker hin und her zu fahren, damit der Gegner bloß nicht überholen kann.

Vielleicht war es aber auch einfach mal gut, dass sich der Typ so frühzeitig selbst aus dem Rennen genommen hat. Man will ja nicht, dass der noch einen Unschuldigen ins Krankenhaus bringt.

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 18. Juli 2021 um 18:12:06 Uhr:

Hamilton ist ein harter Hund, der hatte vom ersten Meter an eine Stinkwut wegen der verlorenen Pole im Bauch und hat die Strafe absolut zu Recht kassiert, obwohl sie angesichts der Folgen für Verstappen viel zu milde war.

Und das hat er dir im Vier-Augen-Gespräch erzählt?

Wo bitte ist es Stinkwut, wenn er bis zum Crash mehrfach zurückzieht, um einen Unfall zu vermeiden?

Hätte Verstappen nicht jegliche Richtungsänderung auf den Geraden von Hamilton mitgemacht, wäre Hamilton am Ort des Geschehens vielleicht schon längst vorbei gewesen.

Hamilton disqualifizieren.
Genauso wie man es mit Schumi gemacht hat.

Mieser Verlierer. Mehr Worte benötigt es nicht.

Respekt an Charles an der Stelle.

Zum Thema "VER zieht einfach rein".
LEC sehe ich in der gleichen Situation auf der gleichen Linie wie VER.
Gegen LEC steckt HAM zuerst zurück und fährt wesentlich weiter innen, als bei der Berührung gegen VER.
Fakten unten als Screenshots.

Screenshot-20210718-201234-youtube
Screenshot-20210718-201314-youtube

Manchmal wünsche ich mir es gäbe eine Software die die Schuld bei Unfällen berechnen kann, absolut neutral betrachtet. Durch die bei manchen wohl viel zu ausgeprägte emotionale Betrachtung ist ja echt von 5 Sekunden Zeitstrafe bis Todesstrafe für Hamilton alles dabei 🙄

Zitat:

@F10ler schrieb am 18. Juli 2021 um 19:49:04 Uhr:

Zitat:

Er wird doch langsamer, oder kriegt VES auf einmal einen Leistungsschub, sodass er auf der Außenbahn plötzlich wieder vor HAM ist?

Leute, Rennunfälle passieren. Und dass HAM denselben Fehler bei LEC nicht wiederholt ist doch auch ganz klar.

Und nur weil VER zur Untersuchung beim Arzt ist, ist es nicht gleich respektlos und unsportlich einen Sieg zu feiern. Irgendwo ist das alles auch Commerz, vor allem weil auch hunderttausende Fans vor Ort die ein kleines Vermögen bezahlt haben „bedient“ werden wollen. Klingt hart, ist aber Fakt.

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 18. Juli 2021 um 20:57:15 Uhr:

Zitat:

@F10ler schrieb am 18. Juli 2021 um 19:49:04 Uhr:

Er wird doch langsamer, oder kriegt VES auf einmal einen Leistungsschub, sodass er auf der Außenbahn plötzlich wieder vor HAM ist?

Du solltest Dir beide Szenen noch einmal anschauen, vergleichen und neu bewerten. In den offiziellen Race Highlights sind beide Szenen aus der Helicam Perspektive zu sehen.

Und zu der unterschiedlichen Linie von HAM sagst Du nix?

Hier nochmal etwas Regelkunde aus dem FIA Regelbuch.

1
2

Meiner Meinung nach ist hier leider Hamilton Schuld.
Solche Aktionen von ihm sind eigentlich komplett untypisch, das passt nicht zu ihm.

Die Stelle wird mit 280km/h gefahren.

Da hat man an Stelle des außen fahrenden keine Zeit irgendwie noch auf die Linienwahl des Gegners zu reagieren.
Das sind Sekundenbruchteile.
Man fährt die Kurve so, dass man dem Gegner Platz lässt.
Verstappen hat Platz gelassen.

In der Unfallszene hätte rechts von Hamilton noch ein ganzes Auto hingepasst soweit war er vom Apex weg.
Leclerc ist auch keine weitere Linie gefahren als Verstappen. Am Punkt des Unfallkontaktes war Leclerc sogar fast enger als Verstappen am Streckenrand.

Der Unterschied war, dass Hamilton gegen Verstappen die Kurve nicht erwischt hat, gegen Leclerc schon.

Alles sehr unglücklcih.
Dass ein Fahrer im Krankenhaus landet und das Auto ein Totalschaden ist... der andere Fahrer aber trotzdem noch ohne Probleme gewinnen kann und sich dafür feiern lässt erfüllt irgendwie nicht den Zweck einer Strafe.
Denn defacto wurde Hamilton damit nicht bestraft.

Komischer Beigeschmack.

VER zieht auf der geraden nach rechts, dann vor der Kurve nach links um in die Kurve reinzuschneiden. Und geht natürlich davon aus, dass die Welt um ihn herum auf sein Zick Zack Rücksicht nimmt

Es wird an der Zeit RUS in den zweiten Benz zu setzen damit man den VER maximal unter Druck setzen kann, denn BOT ist nicht mehr konkurrenzfähig, warum auch immer

Deine Antwort