ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Großbritannien / Silverstone 21

Großer Preis von Großbritannien / Silverstone 21

Themenstarteram 16. Juli 2021 um 0:51

Moin Moin,

an diesem Wochenende geht es in das "Home of British Motor Racing", wo 1950 quasi die F1 das Licht der Welt erblickte. Wie ich las, will MER mit einigen Updates eine Wende im Kampf mit RB einläuten.

Als besonderes Highlight findet das Qualifying am Freitagabend statt, und die Startaufstellung wird in einem 100 km langen Sprintrennen am Samstag ausgefahren.

 

Viel Spaß

Ghost

Ähnliche Themen
129 Antworten

Ganz genau.

Zitat:

@woidcruiser schrieb am 18. Juli 2021 um 16:43:21 Uhr:

Hamilton schießt Verstappen ab.

Nachdem in Österreich jede Kleinigkeit bestraft wurde, bin ich mal gespannt, wie hier entschieden wird.

Verstappen war ja klar vorne.

Verstappen ist die komplette Runde zickzack oder (fast) schon außerhalb der Strecke gefahren. Auf der Zielgeraden konnte man ziemlich sehr extrem gut erkennen, dass Verstappen entgegen der Regel zweimal die Richtung gewechselt hat, um Hamilton abzublocken. In der Kurve war dann auch, was man auch sehr gut sehen konnte, Verstappen der, der auf Kollisionskurs ging.

****edit***

 

Schade, dass Premiere sich die Rechte an dieser Zirkusveranstaltung gesichert hat. Würde mir echt wünschen, dass die F1 als Aushängeschild von diesem korrupten Verein den gleichen Weg in die Bedeutungslosigkeit geht, wie die DTM.

 

***edit Mod

Solltest Dein Posting vielleicht mal überdenken.....

So, Hamilton rammt sich also mal wieder zum Sieg.

Ist ja nicht das erste Mal, gibt genug Beispiele in der Vergangenheit, bsp. selbst mit Albon seinerzeit in Österreich.

Aber irgendwie lässt man Liebling HAM das immer alles durchgehen, womöglich weil er fürs Marketing einfach Gold wert ist (Rekordsieger, Interkulturell, ...).

 

Im schlimmsten Fall ist VER länger geschädigt und fällt aus, dann hat sich HAM sogar zur Weltmeisterschaft gerammt.

 

Zu den englischen Fans muss man auch nichts mehr sagen, da hat man bei der EM schon genug gesehen von der "Sportlichkeit".

 

Das Rennen selbst fand ich davon ab furchtbar, weil kaum jemand richtig Überholen kann auf dieser Strecke. Nur mit deutlichem Leitungsüberschuss und DRS-Gehhilfe..

Viel Aufregung und Spannung, aber kein gutes Rennen im eigentlichen Sinne mMn.

Zitat:

@g0ldba3r schrieb am 18. Juli 2021 um 17:07:40 Uhr:

Zitat:

@woidcruiser schrieb am 18. Juli 2021 um 16:43:21 Uhr:

Hamilton schießt Verstappen ab.

Nachdem in Österreich jede Kleinigkeit bestraft wurde, bin ich mal gespannt, wie hier entschieden wird.

Verstappen war ja klar vorne.

Verstappen ist die komplette Runde zickzack oder (fast) schon außerhalb der Strecke gefahren. Auf der Zielgeraden konnte man ziemlich sehr extrem gut erkennen, dass Verstappen entgegen der Regel zweimal die Richtung gewechselt hat, um Hamilton abzublocken. In der Kurve war dann auch, was man auch sehr gut sehen konnte, Verstappen der, der auf Kollisionskurs ging.

****edit***

 

Schade, dass Premiere sich die Rechte an dieser Zirkusveranstaltung gesichert hat. Würde mir echt wünschen, dass die F1 als Aushängeschild von diesem korrupten Verein den gleichen Weg in die Bedeutungslosigkeit geht, wie die DTM.

 

***edit Mod

Verstappen hat gar keine komplette Runde geschafft. Bis zur Zielgeraden ist er nicht gekommen, vorher wurde er von Hamilton abgeräumt.

Zum Rest braucht man wohl nichts zu sagen...

Was man vielleicht auch nicht ganz außer Acht lassen sollte ist die Psyche. So ein richtig heftiger Crash wie heute kann in VER auch derart arbeiten, dass er die anderen Rennen und Situationen wie diese anders bestreitet (und nicht immer unbedingt zum Vorteil, sondern ggf vorsichtiger und langsamer).

Unfälle passieren. Das weiß Verstappen doch ganz genau, oder blendet er vergangene Jahre aus?

Unfälle sind das eine, ein Abflug mit über 300 KMH und einem Einschlag mit über 50 G mit unbekannten gesundheitlichen Folgen, was anderes...

51 g und über 200 km/h - Verstappen ist schon sehr hart eingeschlagen.

Hamilton ist ein harter Hund, der hatte vom ersten Meter an eine Stinkwut wegen der verlorenen Pole im Bauch und hat die Strafe absolut zu Recht kassiert, obwohl sie angesichts der Folgen für Verstappen viel zu milde war. Das war eine Seite der Medaille. Seine Aufholjagd und das Ergebnis verlangt aber höchsten Respekt, Hamilton kann fahren und war heute definitiv der beste Fahrer.

Ein Rennen wie immer in dieser Saison: Spannend bis zuletzt. Herzlichen Glückwunsch Hamilton.

 

Gruß Michael

Jos Verstappen selbst sagt, die Strafe sei lächetlich.

 

Ein ultrastarkes Rennen von Hamilton, Wahnsinn. Und der Spinningmaster gab sich auch mal wieder die Ehre.

Toto hat ja gemeint VER ist "one DNF away". Racing incident wie's ausschaut. Wer hier von Absicht schwadroniert, ist nicht unbedingt objektiv und sollte sich den Unfall mal genauer anschauen.

Verstappen klagte wohl über Schwindel und musste ins Krankenhaus. Hoffentlich fällt er nicht länger aus. Eine WM-Entscheidung auf diese Weise für Hamilton wäre schwer zu ertragen, vermutlich nicht zuletzt für Hamilton selbst.

Zitat:

HAM:

Ich war vorne, Mann. Komplett neben ihm. Es war meine Linie.

Kann man hier auch genau sehen:

Eindeutig gleiche Höhe.

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 18. Juli 2021 um 18:26:35 Uhr:

Zitat:

HAM:

Ich war vorne, Mann. Komplett neben ihm. Es war meine Linie.

Kann man hier auch genau sehen:

Da hat HAM aber schon Gas rausgenommen um die Linie halten zu können und der Gegner zieht komplett rüber.

Mit anderen Worten: er ist zu schnell reingefahren. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Großbritannien / Silverstone 21