- Startseite
- Forum
- Motorsport
- Formel 1
- Großer Preis von Frankreich / Le Castellet 2019
Großer Preis von Frankreich / Le Castellet 2019
Moin,
der aktuelle GP führt uns nach Frankreich.
Viel Spaß
Ghost
Beste Antwort im Thema
Wie oft hast du schon erwähnt das es alleine Vettel war der den Sieg weggeworfen hat? Du weisst ganz genau was du schreiben musst um eine bestimmte Reaktion auszulösen dabei selber aber als der Unschuldige da stehst. Du kannst es einfach nicht bleiben lassen auf deine Art zu provozieren. Und ich bin mir sicher das ist ganz genau so von dir gewollt. Jeder der hier mitliest weiss mittlerweile was du von deutschen Medien und Gewissen Fahrern hältst. Daher ist es auch nicht nötig dass du das in jedem Posting noch mal unterstreichst.
Und bevor jetzt wieder kommt du lässt dir nicht vorschreiben was du zu schreiben hast, spars dir einfach, mach das bei deinem oft erwähnten Facebook, da passt das besser hin
Ähnliche Themen
130 Antworten
Zitat:
@zepter schrieb am 22. Juni 2019 um 20:28:16 Uhr:
Williams F1 Nigel Mansell aus glaub ich 1993
93 war das einzige Jahr zwischen 1980 und 1995, in dem Mansell nicht F1 fuhr (sondern Indycar). Muss man erst einmal treffen.
Zitat:
Zitat:
@DareCare schrieb am 22. Juni 2019 um 19:26:09 Uhr:
Oder die Flagge der Sowjetunion
Die am Benetton habe ich letzte Woche gemacht
So ein ähnliches Teil hab ich auch, nur ist es funkgesteuert von Tyco 1:14
Williams F1 Nigel Mansell aus glaub ich 1993, sieht aber noch nagelneu aus mit Box und Fernsteuerung.
Schönes Hobby.
Dürfte Williams dürfte 1992 sein. Deiner ist zum spielen, meine nur zum anschauen
Meine sind nicht ferngesteuert und ein bischen kleiner, 1:18. Mit den 1:43er sind es ca. 100 Stück die ich habe. Den Überblick habe ich schon länger verloren
Zitat:
@zepter schrieb am 22. Juni 2019 um 20:32:47 Uhr:
Was war eigentlich mit Vettels Runde in Q3 los, angeblich hat er nicht mehr in den 4.Gang schalten können.
Hoffentlich kommt da nicht noch ein Getriebewechsel auf ihn zu. In Q2 noch auf Platz 2 was eigentlich hoffen ließ und dann sowas. Bei Bottas rauchte aber in Q1 auch schon mal verdächtig der Motor.
Also was ich so gesehen habe das als der wind sich drehte das viele Probleme plötzlich gekriegt haben, sogar Bottas kurz vor ende seiner 2 Runde! Je nachdem wie das auto eingestellt ist.
Zitat:
@invisible_ghost schrieb am 22. Juni 2019 um 16:41:25 Uhr:
Mein Motorsport-Wochende ist übrigens geklärt: ich guck den F1 Start, und dann die kompletten 24h am Ring.
Wie machst du das? Zeichnest du das 24h-Rennen auf? Das endet nämlich kurz nach dem Start der F1...
Zitat:
Je nachdem wie das auto eingestellt ist.
Wie wird es denn eingestellt? Und wie war es eingestellt bei wem?
Zitat:
@DareCare schrieb am 22. Juni 2019 um 21:48:03 Uhr:
Zitat:
So ein ähnliches Teil hab ich auch, nur ist es funkgesteuert von Tyco 1:14
Williams F1 Nigel Mansell aus glaub ich 1993, sieht aber noch nagelneu aus mit Box und Fernsteuerung.
Schönes Hobby.
Dürfte Williams dürfte 1992 sein. Deiner ist zum spielen, meine nur zum anschauen
Meine sind nicht ferngesteuert und ein bischen kleiner, 1:18. Mit den 1:43er sind es ca. 100 Stück die ich habe. Den Überblick habe ich schon länger verloren
Mit dem Williams F1 bin ich nur ein paarmal in der Wohnung damit umhergefahren und dann hab ich die Batterien raus aus dem Auto und Fernbedienung und seither steht er meist auf meinen Videorecordern als Staubfänger. So einen Revell SLR Uhlenhaut 1:12 hab ich auch noch und etliche Bburagos. Stehen alle in Vitrinen obwohl sie wahrscheinlich nichts wert sind.
Vom 7.Platz aus wirds halt schwer für Seb was zureissen, es sei denn es passiert vorne was Unvorbereitetes.
Die McLaren sollten kein Problem sein, mal schauen ob er an Verstappen vorbeikommt.
Ja, die McLaren wird er holen. Allerdings könnte er dafür etwas Zeit benötigen, die für Verstappen dann als Puffer reichen könnten. Aber alles Theorie. Vielleicht gibt es ja einen spektakulären Start.
Der Platz lädt zu risikoreichen Manövern ein. Die beiden McLaren direkt am Start zu kassieren wäre von großem Vorteil. Aber mit überschaubarem Risiko, nicht wie letztes Jahr. Ein kaputter Flügel und die Sache ist gelaufen.
Dank DRS bleibt heutzutage ja kaum mehr ein wirklich schnelleres Auto irgendwo hängen. Aber gegen Verstappen wird richtig interessant.
Für die Spannung in der WM wäre es ausserdem von Vorteil wenn Bottas den Start gewinnt.
Ich frage mich was Grosjean in der F1 noch zu suchen hat. Peinlicher gehts nicht. Der soll sich doch einen Abstandshalter ans Auto montieren lassen...
Diese Strecke ist wirklich in allen Maßen missraten.
Scheinbar zu einfach (keine Fahrfehler), DRS-Zone viel zu lange (keine echten Zweikämpfe) und nicht fordernd für die Technik (keine Ausfälle, ausser jetzt gerade Grosjean in diesem Moment).
Ich bin nicht der Meinung, dass die F1 dieses Jahr per se langweilig ist, finde den Kampf um Platz 3 dieses Jahr relativ spannend und auch dahinter gibts ja manchmal gute Zweikämpfe.
Aber heute ist es aussergewöhnlich fad. Beinahe wie früher immer Barcelona oder Ungarn.
Hamilton mit gebrauchten harten Reifen am Schluss gerade mal 24 Tausendstel langsamer als Vettel mit brandneuen Reifen... Wow.
Ricciardo wird wohl bestraft, hat sich da klar nen Vorteil verschafft. Wäre da Gras, hätte er da nicht vorbeifahren können an Kimi, auf der anderen Seite wäre er für die Kurve aussen gewesen.
In der Schikane zuvor gegen Norris war hart aber ok. Aber auf der Geraden komplett runter zu fahren, das wurde schon in Abu Dhabi 2012 und einmal in Bahrain (glaub Rosberg) bestraft.
Oh, ein Doppelsieg für Mercedes, wie unerwartet
Und Hamilton hat Bottas nun endgültig wieder in seine Schranken verwiesen, Respekt.
Ricciardo überholt 2 Autos in dem er die Strecke verlässt, schau ma mal was da noch kommt.
Aber diese Strecke hat eigentlich nichts im F1 Kalender verloren, im Grunde wars ein extrem langweiliges Rennen
Der Frankreich GP ist für mich wie Go-Kart fahren auf einem Parkplatz. Ganz nett aber irgendwann wird es träge.
Die Strecke ist alles andere als F1 würdig.