ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Frankreich / Le Castellet 2019

Großer Preis von Frankreich / Le Castellet 2019

Themenstarteram 19. Juni 2019 um 16:37

Moin,

der aktuelle GP führt uns nach Frankreich.

 

Viel Spaß

Ghost

Beste Antwort im Thema

Wie oft hast du schon erwähnt das es alleine Vettel war der den Sieg weggeworfen hat? Du weisst ganz genau was du schreiben musst um eine bestimmte Reaktion auszulösen dabei selber aber als der Unschuldige da stehst. Du kannst es einfach nicht bleiben lassen auf deine Art zu provozieren. Und ich bin mir sicher das ist ganz genau so von dir gewollt. Jeder der hier mitliest weiss mittlerweile was du von deutschen Medien und Gewissen Fahrern hältst. Daher ist es auch nicht nötig dass du das in jedem Posting noch mal unterstreichst.

Und bevor jetzt wieder kommt du lässt dir nicht vorschreiben was du zu schreiben hast, spars dir einfach, mach das bei deinem oft erwähnten Facebook, da passt das besser hin

130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
130 Antworten

Zitat:

@George 73 schrieb am 22. Juni 2019 um 13:11:40 Uhr:

Zitat:

@DareCare schrieb am 22. Juni 2019 um 12:20:01 Uhr:

Strengenommen hätte man, nach den Ereignissen in Kanada, Hamilton bestrafen müssen. Ob Hamilton jetzt mit 100 km/h oder mit 30 km/h auf die Strecke fuhr ist egal, er hat die Ideallinie trotzen blockiert. Hamilton hatte ein kontrollierbares Auto da die Auslaufzone asphaltiert war, Vettel nicht. Da sich aber Verstappen, im Gegenteil zu Hamilton in Kanada, nicht beschwert hat und es nur ein Training war, gab es keine Strafe. Bin gespannt wie sich die Stewards in Zukunft entscheiden werden.

Man hätte überhaupt nix bestrafen sollen, nicht in Kanada und jetzt in Frankreich ( es gibt keine strafe für Hamilton) auch nicht.

Ich sehe hier auch keinen Unterschied, von der Situation, egal renn geschehen oder freies Training. Aber muß auch sagen das sehr viele Fahrer aktuell in der F1 heulsusen sind!

Sobald jemand nicht sofort zu Seite fährt wird direkt gefunkt und geheult, Mama Mama er geht nicht weg :rolleyes:

Demnächst gibt es Taschentücher ins Cockpit beim heulen, wäre jetzt mein Vorschlag!

War ja auch gegen die Strafe für Vettel. Aber wenn sie Vettel in Kanada bestrafen dann hätte man Konsequenterweise auch Hamilton bestrafen sollen.

Die meisten Fahrer würden wohl gerne "robuster" unterwegs sein, aber in der Nanny-Formel 1 muss man sich an die Regeln anpassen. Dazu gehört eben, dass man belohnt wird, wenn man sich als Mimose aufführt und jeden Positionskampf grundsätzlich als Foul petzt. Könnte ja was dabei raus kommen.

Zitat:

@DareCare schrieb am 22. Juni 2019 um 13:40:19 Uhr:

Zitat:

@George 73 schrieb am 22. Juni 2019 um 13:11:40 Uhr:

 

Man hätte überhaupt nix bestrafen sollen, nicht in Kanada und jetzt in Frankreich ( es gibt keine strafe für Hamilton) auch nicht.

Ich sehe hier auch keinen Unterschied, von der Situation, egal renn geschehen oder freies Training. Aber muß auch sagen das sehr viele Fahrer aktuell in der F1 heulsusen sind!

Sobald jemand nicht sofort zu Seite fährt wird direkt gefunkt und geheult, Mama Mama er geht nicht weg :rolleyes:

Demnächst gibt es Taschentücher ins Cockpit beim heulen, wäre jetzt mein Vorschlag!

War ja auch gegen die Strafe für Vettel. Aber wenn sie Vettel in Kanada bestrafen dann hätte man Konsequenterweise auch Hamilton bestrafen sollen.

Aus dieser Sicht ja.

Ist auch meine Meinung!

Ich vermisse die Zeiten wo man sich leicht berührt konnte ohne im Hintergrund an strafen denken zu müssen. Mich nerven immer regeländerungen die politisch sind, wie man feiert, was man im Boxenfunk sagt!

Zitat:

@Senna-Sempre schrieb am 22. Juni 2019 um 12:49:37 Uhr:

So sehen es die Rennkommisare:

"Die Fahrer stimmen überein, dass die Situation nicht besonders gefährlich war und Verstappen keinen anhaltenden Nachteil im Training daraus gezogen hat", heißt es in der Begründung der Kommissare Tim Mayer, Mathieu Remmerie (bereits in Kanada im Einsatz), Yannick Dalmas und Jean-Marie Krempff.

"Beide Fahrer stimmen überein, dass die eingeschränkte Sicht nach hinten und der Winkel von Auto #44 es Hamilton schwer gemacht haben, das heranfahrende Auto zu sehen, und dass Hamilton langsam auf die Strecke zurückgefahren ist", so die FIA-Offiziellen Die Kommissare konnten auf dem Onboard-Video sehen, dass Hamilton zumindest zweimal in den Rückspiegel geschaut hat, bevor er auf die Strecke zurückgefahren ist.

So sieht es Sky-Experte Anthony Davidson:

Verstappen fuhr auf der Außenseite vorbei. "Man kann sehen, dass Max etwas zögernd einlenkt. Er ist sich wohl nicht ganz sicher, wo Lewis sein wird, wenn er zum Scheitelpunkt kommt", so der Brite. Der Niederländer kam dadurch auf den Schmutz am Streckenrand und musste ebenfalls in die großzügige Auslaufzone ausweichen.

"Zu jenem Zeitpunkt, an dem Verstappen in die Kurve einlenkt, ist das Auto gar nicht daneben. Er wird also nicht in irgendeine Situation gezwungen. Lewis hat das Auto ausreichend verlangsamt, um dem anderen Auto, das ihn überholt, die Rennlinie zu überlassen", ist Davidson überzeugt. Er sieht daher auch keinen Grund für eine Bestrafung.

Verstappen hätte laut dem Experten auf seiner Linie weiterfahren können. "Aber er ist aus welchem Grund auch immer von der Ideallinie abgekommen. Vielleicht hat er nicht darauf vertraut, dass das andere Auto genügend verlangsamt."

Sehr gut erklärt von Davidson. :)

Und zusätzlich wars ja von Ham keine Absicht...

https://de.motorsport.com/.../

ist schon i.O. so wie es ist :)

Pole für Mercedes und Hamilton vor Bottas und einem starken Leclerc.

 

McLaren stark auf Platz 5 und 6, Vettel schwach nur auf Platz 7, evtl mit Elektronikproblemen.

 

Das Kräfteverhältniss in Frankreich wieder "normalisiert", Kanada eine Ausnahme. Umso ärgerlicher für Ferrari, dass Vettel dort *EDIT* nicht gewonnen hat :(

Themenstarteram 22. Juni 2019 um 14:07

Zitat:

@CampinoF1 schrieb am 22. Juni 2019 um 16:04:22 Uhr:

Umso ärgerlicher für Ferrari, dass Vettel dort den Sieg durch einen Fahrfehler verschenkt hat :(

Du kannst es wirklich nicht lassen...

 

:rolleyes:

Was soll so ein Post? Als Mod? Willst du mich jetzt auch irgendwie zu einer bestimmten Antwort provozieren, damit du eine Handhabe gegen mich hast?

 

Ich finde es schade, dass Ferrari und Vettel die, vielleicht einmalige Chance zum Sieg in Kanada nicht genutzt hat, nachdem jetzt wohl klar ist, dass der Aufschwung an der Strecke hing. Und dass er nicht nicht gewonnen hat, lag in erster Linie am Fahrfehler, der dann den (nicht) berechtigten (wie man es auch sieht) Rattenschwanz ausgelöst hat.

 

Darf man das nicht mehr schreiben, oder soll ich es als Frage formulieren, damit es okay ist?

 

Du hast mich in dem anderen Thread ruhig gestellt durch deine eindeutige Aussage, wo ich keine Kritik mehr äussere, weil ich nicht gesperrt werden will. Aber bitte versuche jetzt nicht aus einem völlig harmlosen Beitrag (der sogar positiv ggü Vettel ist, dem ich den Sieg auch gegönnt hätte) eine Provokation zu drehen, entsprechend weitere Reaktionen anderer herauf zu beschwören und hier als Mod eine Kampagne gegen mich zu fahren.

 

Ernsthaft, ich weiss so langsam nicht was ich hier noch wie schreiben soll, ohne dass jemand versucht mich entweder anzugreifen oder mir ein Strick gedreht wird.

 

Aber selbstverständlich werde ich Folge leisten und den Post sofort editieren.

 

EDIT: Genau solche Reaktionen wie unten habe ich gemeint. Super, echt klasse.

Wie oft hast du schon erwähnt das es alleine Vettel war der den Sieg weggeworfen hat? Du weisst ganz genau was du schreiben musst um eine bestimmte Reaktion auszulösen dabei selber aber als der Unschuldige da stehst. Du kannst es einfach nicht bleiben lassen auf deine Art zu provozieren. Und ich bin mir sicher das ist ganz genau so von dir gewollt. Jeder der hier mitliest weiss mittlerweile was du von deutschen Medien und Gewissen Fahrern hältst. Daher ist es auch nicht nötig dass du das in jedem Posting noch mal unterstreichst.

Und bevor jetzt wieder kommt du lässt dir nicht vorschreiben was du zu schreiben hast, spars dir einfach, mach das bei deinem oft erwähnten Facebook, da passt das besser hin

Themenstarteram 22. Juni 2019 um 14:34

Kanada ist vorbei, die Messen sind gelesen, jeder auf der Welt weiß, das VET einen Fahrfehler fabriziert hat; und das Du deswegen sehr traurig bist. Schreib es doch einfach in deine Sig, da musst Du es ned so oft wiederholen...

Wahnsinn, ernsthaft. :( Ohne Worte.

Themenstarteram 22. Juni 2019 um 14:41

Mein Motorsport-Wochende ist übrigens geklärt: ich guck den F1 Start, und dann die kompletten 24h am Ring. Ich kann diesen bunt bemalten Parkplatz in Fra ned mehr sehen, da bekomme ich Augenkrebs.

 

So long

Ghost

am 22. Juni 2019 um 14:43

Zitat:

@CampinoF1 schrieb am 22. Juni 2019 um 16:24:02 Uhr:

Was soll so ein Post? Als Mod? Willst du mich jetzt auch irgendwie zu einer bestimmten Antwort provozieren, damit du eine Handhabe gegen mich hast?

...

Ernsthaft, ich weiss so langsam nicht was ich hier noch wie schreiben soll, ohne dass jemand versucht mich entweder anzugreifen oder mir ein Strick gedreht wird.

Weniger ist oft mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Frankreich / Le Castellet 2019