Großer Preis von Aserbaidschan / Baku 2019
Moinsen,
es geht weiter, und zwar in Baku. Langsame Kurven, eine Monster-Gerade; alles dabei.
Viel Spaß
Ghost
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@zepter schrieb am 28. April 2019 um 11:50:42 Uhr:
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 27. April 2019 um 23:26:59 Uhr:
Sowas, über Gerede von Stallorder bei Ferrari aufregen, aber selbst dumme Anspielungen in diese Richtung bei Mercedes machen 🙄
Und was sind das für dumme Anspielungen ?
Spricht der Weltmeister des dummen Geredes😁...du schaffst es immer wieder mir den Tag zu versüßen🙂
so genial deine Posts zu lesen...freu mich schon auf später. langweilig wird es mit dir nie
94 Antworten
Ich hätte das mit Rot riskiert. Dann wäre man halt am Ende vielleicht zurück gefallen.
So könnte es zu spät sein.
Was war das eigentlich für eine Slapstick-Nummer von Ricciardo? Erst geradeaus geschossen und dann den Gegner beim Ausparken angerempelt.
Ähnliche Themen
Jap. Die Roten sind scheinbar echt crap.
Oder er bekommt ne Targetzeit gesagt, um sicher hinter Vettel zu bleiben.
Der Ferrari scheint mit den roten Reifen wirklich nicht so gut zu gehen.
Das müsste rein von der Distanz ja klappen.
Zitat:
@CampinoF1 schrieb am 28. April 2019 um 15:23:45 Uhr:
Oder er bekommt ne Targetzeit gesagt, um sicher hinter Vettel zu bleiben.
Ich glaube, da übertreibst du jetzt ein wenig, denn dafür ist erstens der Zeitabstand viel zu gross und zweitens ist noch Verstappen dazwischen.
Finde ich nicht. Man hat ihn in Shanghai auch hinter Verstappen taktiert um Vettel zu helfen durchs Blocken.
Naja mal abwarten.
Warum hat Leclerc jetzt plötzlich 30s Rückstand auf Verstappen, vor dem VSC waren es 23, oder?
Das mit dem VSC bleibt mir ein Rätsel. Leclerc hat mal schnell 10 Sekunden auf Verstappen verloren. Wie kann das passieren?
Erneut eine starke Leistung von Mercedes. Ferrari war meines Erachtens mit der Strategie bei Leclerc zu vorsichtig und hätte eine abweichende Strategie ausprobieren müssen.
Starkes Rennen von Bottas.
Klasse, dass Mercedes beide Fahrer frei fahren lässt, solange die in der WM gleichauf sind, wie es sich gehört und wie man es in der Vergangenheit (mit Rosberg) auch gemacht hat.
Glaube zwar nicht, dass Bottas das über die ganze Saison hält, aber mal sehen.
Taktisch interessant, ansonsten recht maues Baku-Rennen. Das Überholen auf der Geraden ist einfach zu leicht.
Glückwunsch an Mercedes, mal wieder ein fehlerfreies Rennen und somit wieder ein verdienter Doppelsieg. Ich bin gespannt wie sich das über die Saison zwischen Bottas/Hamilton entwickelt.
Mal schauen was in Barcelona passiert, aber wenn Ferrari da wieder nix reißt, dann glaub ich wird dass ne sehr eindeutige Sache diese Saison
Ferrari hat das heute leider in ersten Stint auf den Soft verloren. Auf Medium sahen sie gut aus.
Bei Leclerc hätte man auch zwei Stop versuchen können, oder?
Wie gesagt, ich denke, dass man es hätte versuchen müssen. Für die identische Strategie war sein Rückstand durch den schlechten Startplatz einfach zu gross. Das zwingt geradezu zu einer alternativen Strategie - zumal er ja noch reichlich neue Reifen hatte.