Grilleinsatz vercromt,aber welcher besser ?

Audi A6 C5/4B

Glick..........

was habt ihr so an vercromte grilleinsätze drinne? und woher?

bin kein fan von crom,aber der schwarze einsatz ist wirklich net schön.

hab da was bei iibee gefunden,320746282142

schrott ????

Gruss

.......ja es sins wieder ferien.

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hawk80

Zitat:

Original geschrieben von Fossi-a6

du hast xenon scheinwerfer aber keine scheinwerfer reinigungsanlage seh ich das richtig? 😉 der grill sieht auch nicht schlecht aus!

Gute frage, glaube es sind nur Halogen Scheinwerfer! Aber sicher bin ich mir da selber nicht! 😉

ehm sieht man doch direkt bei nem blick unter die motorhaube? 😉 und vorallem auch bei eingeschaltetem licht? 😁

Zitat:

Zitat:

Gute frage, glaube es sind nur Halogen Scheinwerfer! Aber sicher bin ich mir da selber nicht! 😉

ehm sieht man doch direkt bei nem blick unter die motorhaube? 😉 und vorallem auch bei eingeschaltetem licht? 😁

Ähm Schwein, Uhrwerk!! 😉) Nee sind nur Halogener dafür leuchten sie nicht stark genug.

Zitat:

Zitat:

da kann ich auch was anbieten! 😉 mal ganz ohne Chrom!
du hast xenon scheinwerfer aber keine scheinwerfer reinigungsanlage seh ich das richtig? 😉 der grill sieht auch nicht schlecht aus!

Ja, sieht gut aus, passt aber nicht zum Rest des Fahrzeuges (Chromdachreling und Chromumrandung der Fenster). Wenn alles schwarz wäre würde sich ein richtig gutes Gesamtbild ergeben. Am schicksten natürlich umso heller die Wagenfarbe ist.

Zitat:

Original geschrieben von TooTall

Na, sorry, nichts für meinen Geschmack, auch nicht beim zweiten Mal anschaun.
Was hältst Du davon einfach nur die vertikalen Kanten in Chrom bzw. eben silber-optik zu verschönern? So hab ich das bei meinem gemacht, sieht finde ich klasse aus.
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. 😉

Diese senkrechte Streben gefallen mir super, wie hast Du das gemacht?

Ich habe bei mir geschaut, die senkrechten Streben sind ja nur einen Millimeter dick, da hält ja auch nichts drauf, wenn man das mit bekleben versucht - wie ist das bei Dir oder ist das ein spezieller Grill?

Danke!

Ähnliche Themen

Servus! 
Nein ist kein spezieller Grill, ist alles nur eine Frage der Technik! 😁

Auch wenn sich vielleicht manche jetzt wieder über "Russentuning" etc. beschweren 😁 letztendlich wurde mein Grill auch mit Klebe-Chrom-Leisten (die ganz dünnen) von ATU verziert.
Ich habe hierzu die Streben vom Grill genau gemessen und leicht angeschliffen bzw. mit Sandpapier "gesäubert".
Die Chromleisten habe ich passgenau und im genau richtigen Winkel zugeschnitten. Mit der Klebeseite alleine halten die natürlich nicht lange, weshalb ich zusätzlich einen relativ elastischen Kunststoffkleber verwendet habe und die Streifen damit aufgeklebt habe.

Ich habe die Chromleisten inzwischen seit knapp drei Jahren in meinen Grills oben und unten drin und meinen Dicken seitdem sicher 2-3 Mal im Monat in die Waschanlage gefahren oder selbst per Hochdruck gereinigt. Die haben sich noch nie abgelöst, hält super!

Mir gefällt das ziemlich gut, hatte ich bei meinem VFL-A6 auch schon so, wobei das da natürlich ein bisschen anders aussah.

"Russentuning" hin oder her, ich find es schaut gut aus und solange es hält und gefällt bin ich zufrieden! 😛

Viele Grüße, TooTall.

Verstehe nicht, was ein Grill mit Russentuning oder auch Türken zu tun hat?
Aber an solchen Begriffen kann man gleich die Bildung der einzelnen User hier feststellen.

Und da alle verschiedene Geschmäcker haben sollte man alle Meinungen respektieren und nicht beleidigend sein!

Meinen Grill habe ich am A6 (VFL) in Wagenfarbe (Silbersee Metallic) lackiert und bin damit sehr zufrieden! Dies gefält zwar nicht vielen, aber mir schon und daher bleibt der so!

N kurzes Wort zum Xenon:
Es gibt ein offizielles Schreiben, wo drinne steht, das Fahrzeuge mit Xenon von BJ ~2000 bis 2004 keine ALWR und SRA brauchen, weil es zu der Zeit nicht vorgeschrieben war! Es wurden zur der Zeit nämlich Fahrzeuge ohne ALWR und SRA ausgeliefert und somit ist das legal!

Zitat:

Original geschrieben von eddyKLF

Verstehe nicht, was ein Grill mit Russentuning oder auch Türken zu tun hat?
Aber an solchen Begriffen kann man gleich die Bildung der einzelnen User hier feststellen.

da bin ich ja mal wieder froh,das nicht ich diesen begriff kreiert sondern damit nur einen anderen user zitiert habe...😁

Will ja nicht OT werden,aber in Bezug zum 4B mit Xenon gilt deine Aussage wohl eher nicht da er ja seit 1997 schon immer eine ALWR und den Motorhaubenbesprüher hatte wenn Xenon angekreuzt wurde. Das würde ja heißen ich kauf mir Xenonscheinwerfer mit Zulassung für mein Halogen A6 4B und dürfte damit ohne Probleme rumfahren. Das wird der Tüv wohl nicht so witzig finden wenn er es bemerken sollte das die beiden Sachen nicht verbaut sind.

Beim A6 C4 der bis 1996/der S6 Plus auch bis 97 gebaut wurde sieht die Sache schon wieder anders aus da er ohne die beiden Sachen mit Xenon ausgeliefert wurde und auch so zugelassen wurde beim KBA.

Achso BTT:

mir gefällt dein Lackierter Grill ganz gut,hätte aber bedenken bei Steinschlägen und denn auch noch silber als Farbe das der Grill nach kurzer Zeit wie ein Dalmatiner aussieht.

Gruß

Ja das stimmt, aber dennoch gibts ein Schreiben, was Modellunabhängig ist!
Wie es da weiter geht ka, aber bei unserem Passat 3B funktionierts! Bei meinem A6 hatte ich schon Serienmäßig Xenon drin.

Ich bin auch nicht so gut in deutsch und hab meinen eigenen Geschmakc. Aber Russe bin ich nicht.

poooote du Held!

So und hier mal mein selfmade RS6 Grill 😁 also besser gesagt ein Grill in Rautenoptik....nicht das mich hier gleich jemand anmault wegen des benutzens des namens rs6.... 😉

Zitat:

Original geschrieben von ascobar

So und hier mal mein selfmade RS6 Grill 😁 also besser gesagt ein Grill in Rautenoptik....nicht das mich hier gleich jemand anmault wegen des benutzens des namens rs6.... 😉

sieht doch gut aus,aber du hast nen FL...da hätte mit kleinen änderungen auch der orginale RS-grill gepasst.😉

Der RS6-Grill hat mir auch schon immer sehr gut gefallen, wobei ich den vom S6 fast noch bissl schöner finde. 😁

Hier übrigens speziell für Beatnikk noch ein Detailfoto von meinem Grill: (ein besseres hatte ich leider nicht!)

Grüße, TooTall.

@ralle180:
Recht hast du, das hätte wahrscheinlich auch weit aus weniger Zeit in Anspruch genommen 🙂
Aber bissl basteln will man ja auch und das Gitter hat nur 20€ glaub ich gekostet...der Rest war schweiß und arbeit 😉

Zitat:

Original geschrieben von TooTall

Der RS6-Grill hat mir auch schon immer sehr gut gefallen, wobei ich den vom S6 fast noch bissl schöner finde. 😁

Hier übrigens speziell für Beatnikk noch ein Detailfoto von meinem Grill: (ein besseres hatte ich leider nicht!)

Grüße, TooTall.

Danke😉 Also mir gefällst sehr gut, erinnert sehr an den S6 Grill nur etwas dezenter.

Deine Antwort