ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Concert gibts was besseres mit mp3

Concert gibts was besseres mit mp3

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 12:31

Hallo Leute, ich will an meinem Concert mp3 anschließen wie auch immer.Gehen da nur mp3 Player oder wie läuft das? Oder geht das Überhaupt fangen wir erstmal damit an!

Gibt es ein Radio was besser ist also Original muss es sein alles andere sieht kacke aus!

Am besten würde es mir gefallen die mp3 auswahl dann am radio selber vornehmen zu können! Geht das?

 

Mfg Hauke

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich habe die Lösung für Dich. Ich nehme an Du hast noch das Concert I bzw.II Radio von Audi drinne. Es gibt da so ein MP3 wandler, den Du einfach im Handschuhfach packst und am CD-Wechslerausgang des Radios anschließt. Guck Dir das mal an:

http://www.ebay.de/.../260712369773?...

Ich habe es bei mir auch drinne und absolut TOP!!! Kann ich jedem empfehlen. Das Ding ist keine Enttäuschung.

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von Aynali

Ich habe die Lösung für Dich. Ich nehme an Du hast noch das Concert I bzw.II Radio von Audi drinne. Es gibt da so ein MP3 wandler, den Du einfach im Handschuhfach packst und am CD-Wechslerausgang des Radios anschließt. Guck Dir das mal an:

http://www.ebay.de/.../260712369773?...

Ich habe es bei mir auch drinne und absolut TOP!!! Kann ich jedem empfehlen. Das Ding ist keine Enttäuschung.

OK sieht gut aus, kann ich dann alles übers Radio ansteuern? Was genau kann ich da anschließen? Auch festplatten oder so oder usb sticks oder muß es direkt nen Player sein? Läuft das ganze dann auch stereo oder nur Mono? Gibt es bessere alternativen oder ist das das ultimo aller dinge?

Da gibt es etwas mehr

http://www.solisto.de/en/radios/audi

Gruss

Jukka

Zitat:

Original geschrieben von JukkaSaksa

Da gibt es etwas mehr

http://www.solisto.de/en/radios/audi

Gruss

Jukka

Die Dinger sind kaum bezahlbar. Die alternative bei Ebay ist schon O.K. Und wenn man es aufmerksam gelesen hätte, wüsste man jetzt, dass es Stereo ist und SD-Karte und USB-Sticks und MP3 Player via Kopfhörerausgang anschließen kann. Ich schließe manchmal sogar mein Handy an und streame via W-Lan von meinem PC die Musik runter, wenn ich auf dem Hof bin.

Ich besitze das zwar nicht, aber ich weiß, das du an den USB Anschluss so ziemlich alles anschließen kannst! Egal ob USB-Stick, Handy, oder eine 2,5" Festplatte. Die einzige voraussetzung ist, das es als Wechseldatenträger erkannt wird! Daher geht bei den einfachen Dingern kein iPod/iPhone!

Es wird beim Radio wie ein originaler CD-Wechsler erkannt und du kannst da sogar die Ordner Verwalten und über das Radio bzw. Lenkradtasten steuern :)

sorry, wenn ich das einfach mal so reinwerfe, aber die SuFu hätte ruhig auch mal bemüht werden dürfen, da das Thema schon etliche Male behandelt wurde. Mit den Suchbegriffen "Concert MP3" wird man da schnell fündig.

Zitat:

Original geschrieben von Hawk80

Zitat:

Original geschrieben von Aynali

Ich habe die Lösung für Dich. ...

 

http://www.ebay.de/.../260712369773?...

OK sieht gut aus, kann ich dann alles übers Radio ansteuern? Was genau kann ich da anschließen? Auch festplatten oder so oder usb sticks oder muß es direkt nen Player sein? Läuft das ganze dann auch stereo oder nur Mono? Gibt es bessere alternativen oder ist das das ultimo aller dinge?

"Einbau:

- der Adapter wird einfach am CD-Wechslereingang auf der Rückseite des Radios angeschlossen

- keine Freischaltung oder Programmierung in der Werkstatt notwendig

Bedienung:

- wie gewohnt über die Tasten am Radio und am Lenkrad

- mit Disc-Tasten springt man zwischen den verschiedenen Ordnern

- mit Track-Tasten zwischen den Titeln

- zum Aufspielen der Musik einfach Ordner wie folgt anlegen: "CD01", ..., "CD10"

- Musikdateien in die Ordner kopieren

-Anzahl der maximal möglichen Ordner hängt vom Radio ab, Titel werden bis zur 99 angezeigt, dann beginnt es wieder bei 01"

 

vadda sacht immer, "wer lesen kann ist klar im vorteil!"

 

Zitat:

 

vadda sacht immer, "wer lesen kann ist klar im vorteil!"

ganz genau...

Naja so das non plus ultra ist es nicht, es hängt sich gern mal auf und dann geht nach langem probieren erst wieder was viva USB.

Der Rest Knopf ist fürn Schrubber weil dann geht echt nix mehr auser Radio.

Mit nem Mac kann man die lieder auch nicht rüber Kopieren dann erkennt er sie nämlich nicht mehr. Also geht nur mit Windows.

Einbau ist easy, am besten das Handschufach schnell ausbauen und oben links die kleine öfnung größer fräsen das der stecker durcht geht.

Ich würde evtl lieber so in ding für 70€ kaufen als das für 50€ da haste die Probleme evtl nicht mit dem Abstürzen.

Gruß

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 0:11

Hab mich für den Audiolink endschlossen, nachdem ich dann mal die Suchfunktion benutzt habe ( Grüße nach Leipzig ;) ) Hat das teil jemand von euch in die mittelarmlehne installiert oder wäre das zu kompli? Oder muss man eh nicht so oft rann das sich das garnicht lohnt?

Eine frage hab ich doch noch, ich hab keinen cd Wechsler din muss ich das radio da irgendwie umprogrammieren lassen oder wie läuft das? CD taste 2x drücken?

Grüße Hauke

Zitat:

Original geschrieben von Hawk80

Hab mich für den Audiolink endschlossen, nachdem ich dann mal die Suchfunktion benutzt habe ( Grüße nach Leipzig ;) ) Hat das teil jemand von euch in die mittelarmlehne installiert oder wäre das zu kompli? Oder muss man eh nicht so oft rann das sich das garnicht lohnt?

Eine frage hab ich doch noch, ich hab keinen cd Wechsler din muss ich das radio da irgendwie umprogrammieren lassen oder wie läuft das? CD taste 2x drücken?

Grüße Hauke

Hallo, das Teil wird in der dafür im Radio vorgesehenen Mini-Iso- Steckerleiste am Wechslereingang angeschlossen.

Mein Radio musste dafür umprogrammiert werden, damit der Player erkannt wird.

Ich habe den Player seit ca 3 Jahren und bin nie richtig zufrieden damit, obwohl die Sticks (wichtig= müssen FAT 36 sein) richtig in Ordner geteilt, spielt der oft nur nach Lust und Laune, überspringt diverse Ordner, bzw erkennt diese nicht und mein Player braucht tatsächlich eine "Warmlaufphase", d.h. er nimmt seinen Dienst erst auf, nachdem das Radio ca 45 min eingeschaltet ist.

Ich würde mir so einen Player nicht noch einmal kaufen.

Vielleicht sind diese nun ausgereifter und mucken nicht mehr so rum, vielleicht wurde meiner auch an einem Montag produziert....

viel Erfolg und Spass damit

Gruß Stefan

Also ich habe nie Probleme damit. SD Karte mit 4GB voll Musik reicht mir vollkommen. Qualität ist 1A und von dem Hänger was hier berichtet wird, ist das aller Neuste was ich höre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Concert gibts was besseres mit mp3