gra wird nicht in der mfa+ angezeigt

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo. Habe seit kurzen einen Golf 1.4 59 kw TRendline mit Gra ab Werk und der MFA+. Bei mir wird der GRA nicht im Display dargestellt. Das einzige was an ist ist die grüne Kontrollleucht wenn er gesetzt ist im Tacho. Wer weiß Rat?

Beste Antwort im Thema

hi kann das sein dqas es daran liegt da du den kleinen bordcomputer hast?weil trend-comfortline haben den kleinen bordcomputer als highline

62 weitere Antworten
62 Antworten

modellabhängig steht so nicht drin. bedingung für die anzeige steht bei mir voraussetzung mfa. bedeutet sicher: normale mfa zeigts nicht an und bei der mfa+ zeigts an. so versteh ich´s jedenfalls. die gra hinterlegt doch die geschwindigkeit in einem speicher das problem ist nur das sie nicht an die mfa+ weitergegeben wird. am montag werd ich eh zum händler gehen, mal sehen was der softwarefuzie meint.

Doch, modellabhängig steht so drin (* Sternchen beachten!). Bin neugierig, was die Nachfrage am Montag ergibt.

@toppbu und stkde:
Gibt es etwas Neues zu unserem Problem?

von mir noch nicht . werde erst nächste woche wegen garantiesachen beim freundl. aufschlagen. ich bleib dran

Ähnliche Themen

Hallo,

ich bin auch noch nicht schlauer. Habe Anfang dieser Woche eine Antwort von dem Serviceleiter meines 🙂
erhalten die ich nicht akzeptiert habe. Zitat: " Die Funktion gab es mal, ist aktuell aber nicht mehr vorgesehen"
Habe mit Unverständnis reagiert, worauf mich der Serviceleiter auf den Elektroniker verwiesen hat, auf dessen Rückruf ich noch warte. Bleibe aber dran.

Zumindest bei der MFA+ wird bzw. sollte die Einstellung der GRA angezeigt werden. Ich habe mir das Teil nachrüsten lassen und es wird angezeigt...

Gibt es was Neues?

Bei meinem Comfortline mit MFA+ (MJ 2010) schafft es die Werkstatt immer noch nicht, die GRA-Anzeige einzurichten.

ich höre hier nur gra. kann man hier auchmal tempomat sagen? xD

ich hab comfortline, mfa+ und nicht diese anzeige. wusste bis gerade garnicht das dieses möglich ist. dachte nur das grüne symbol reicht aus.

werde auch mal nachfragen was damit ist wenn ich den vw meister meinen 1. hakligen gang vorführe.

MJ2009 und ich hab sie?! Bin total verwundert, dass sie nicht jeder hat.

Ich habe einen Trendline, BJ 08, mit MFA. Und in dieser wird unten, über dem Gesamtkilometerzähler, die im Tempomat eingestellte Geschwindigkeit mit Tempomatsymbol angezeigt. Also an der gleichen Stelle wie bei der MFA+. Eingebaut wurde der VW Tempomat-Nachrüstsatz, nicht der einzelne Lenkstockhebel mit GRA. Ob dies einen Unterschied macht, weiß ich nicht.

Was für Motoren habt ihr den?

1.6, 75 kW

Na dann bleibt nur eines übrig. Die Funktion geht beim 1.4er nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Focus_Xenon

Na dann bleibt nur eines übrig. Die Funktion geht beim 1.4er nicht.

Das glaube ich nicht. Es wird an der Codierung liegen.

Ich habe es schon auf der 2. Seite dieses Threads geschrieben. Meine wurde im Dezember nachgerüstet und zunächst funktionierte die Anzeige, wo sonst die Gesamtkilometer angezeigt wurde, nicht. Die haben aber (Gott sei Dank) die Idee gehabt, bei einem Golf mit werksseitig verbauter GRA die Codierung überprüft und diese übernommen. Mit Erfolg.

Also, hartnäckig bleiben.

Vielleicht hat der Golf ja ein "Lenksäulensteuergerät"? Und je nach Konfiguration kann die GRA angezeigt werden oder nicht? Z.B. bei Fahrzeugen mit MFL wird es angezeigt, bei solchen ohne halt eben nicht? Ist nur eine Vermutung. Ein Bekannter hat einen Golf 1.4 TSI Comfortline (122 PS) mit MFL & MFA+ & GRA, da zeigt er's an.
Ich kaufe mir voraussichlich einen GTI - bei dem wird jetzt aber noch die GRA nachgerüstet. Ich kann ja dann mal Bescheid geben ob's angezeigt wird oder nicht.

Deine Antwort