ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. gra wird nicht in der mfa+ angezeigt

gra wird nicht in der mfa+ angezeigt

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo. Habe seit kurzen einen Golf 1.4 59 kw TRendline mit Gra ab Werk und der MFA+. Bei mir wird der GRA nicht im Display dargestellt. Das einzige was an ist ist die grüne Kontrollleucht wenn er gesetzt ist im Tacho. Wer weiß Rat?

Beste Antwort im Thema

hi kann das sein dqas es daran liegt da du den kleinen bordcomputer hast?weil trend-comfortline haben den kleinen bordcomputer als highline

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 31. Dezember 2009 um 12:50

Hallo,

GRA muß am Lenkstockhebel der Schalter aktiviert sein,dann ist unten links in der MFA+ die Anzeige!Mehr ist nicht zu tun,wenn immer noch nicht anzeigt,dann ab zum :)

Hab ich alles schon durch. soviel kann man ja nicht falsch machen. gra funktioniertnur die anzeige in der mfa+ fehlt.

Hmm.. wenn ich mich recht entsinne, ist bei mir das grüne Licht immer nur dann an (GRA auf "on"), wenn unten links in der MFA auch die Geschwindigkeitsanzeige (statt Gesamt-Kilometer) erscheint. Da scheint was faul zu sein bei Dir.

bei mir steht da weiterhin die gesamtkilometerleistung. das da was nicht stimmt ist mir klar. einige hier im forum hatten die selben propleme wollte die sache nur nochmal anstoßen ob es dafür schon lösungen gibt falls mir der freundliche dumm kommt mit stand der technik usw.

hi kann das sein dqas es daran liegt da du den kleinen bordcomputer hast?weil trend-comfortline haben den kleinen bordcomputer als highline

^Wäre auch meine nächste Frage gewesen, ob er die + oder die normale MFA hat. Ich hab das eben nochmal überprüft, wie das bei meinem ist: GRA-Schalter auf "on" -> Unten links in der MFA+ erscheint "--- km/h" statt Gesamt-km (Sollgeschwindigkeit), aber das grüne Kontrolllämpchen bleibt aus. Erst wenn man mit der Set-Taste die Geschwindigkeit einstellt, geht die grüne Leuchte an.

Sieht bei Dir die MFA so aus:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=640467

 

oder so:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=640468

?

ich hab definitiv die plus drin also das zweite bild. die grüne lampe leuchtet bei mir auch nur wenn der tempomat gesetzt ist, also er die geschwindigkeit regelt.

Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre kannst du die Anzeige der GRA in der MFA+ auch über das Menü deaktivieren.

Schau mal nach ob das bei dir der Fall ist.

Hey,

gibt es nicht Funktionen die erst in der MFA sichtbar sind sobald sie freigeschaltet sind. Sprich, Auto ohne Standheizung, keine Einstellungen der Standheizung in der MFA. Vielleicht ist einfach etwas falsch codiert und deine MFA "denkt" du hast keine GRA.

mfg ins neue Jahr ;)

comfortline

Ich geh jetzt ans Auto und schau mal ob man das in der MFA+ deaktivieren kann.

Zitat:

Original geschrieben von Forghorn

Ich geh jetzt ans Auto und schau mal ob man das in der MFA+ deaktivieren kann.

Bin relativ sicher, NEIN. Zumindest bei MJ2010 nicht.

Wenn er die MFA+ hat und bei eingeschalteter GRA immer noch der Gesamtkilometerstand anstatt der Tempomatsgeschwindigkeit steht, ist es ein Fehler.

am 31. Dezember 2009 um 16:02

Fehler in der Codierung...

So hab mal geschaut.

Man kann es nicht abschalten. Von daher wohl doch eher ein Fehler in der Codierung.

Hallo,

habe dasselbe Problem. Trendline, MJ2010, MFA+, allerdings GRA nachgerüstet. Keine Anzeige der gesetzten Geschwindigkeit bzw. "--- km/h". Kann einer der Experten vielleicht sagen, welche Codierung mein Freundlicher hier vergessen hat, damit ich ihm einen Tipp geben kann? Hatte schon mal nachgefragt wegen der Anzeige (ist sogar im Bordbuch drin), doch es hieß, bei einer Nachrüstung ginge das nicht. Kann das aber irgendwie nicht glauben.

Gruß und guten Rutsch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. gra wird nicht in der mfa+ angezeigt