GRA nachrüsten
Hallo,
habe gesterm meinen Caddy (BJ 03/2006) bei VW abgeholt, da ich mir eine GRA (GeschwindigkeitRegelAnlage) habe nachrüsten lassen:
VW-Info
Zum Glück habe ich bereits die Multi Funktionsanzeige ab Werk.Zwei Probleme gibt es aber:
1) Steuergerät: Nur Modelle ab "unbekannt". Leider konnte mir niemand sagen ab welchem Baujahr, sprich Steuergeräte ID bzw. Software Stand es möglich ist. Bei mir ging es.
2) Steuerleitung: Das war wohl die größte Arbeit. Der Techniker hat insgesamt 3,5 Stunden gebraucht. Ich habe aber nur 2 zahlen müssen. War das erste Mal für diesen Betrieb.
Alles in allem habe ich nun 253,- € gezahlt, ab Werk hätte ich dafür 284,- € hingelegt ;-)
Bis dann
Stephan
Beste Antwort im Thema
So jetzt kommt es - ZUM FESTE DAS BESTE !
Also liebe Mitleser von VW und alle GRA generften.
Ich hatte das selbe Problem, schöner Caddy, keine GRA, hebel aber schon drin. (ich kenn da jemanden)
Ab zum Freundlichen der sagt: Geht nicht, und darf ich auch nicht. (war ja klar, bei mir wieder)
Aber probiert, stimmt, es geht nicht. (na toll)
Das Jahr über: gelesen, gefragt u.sw.. (kein Resultat).
Mist: 30.000 km Inspektion. (Ob das wohl wieder teuer wird?)
Als ich das Fahrzeug abhole. (Was ist das für ein Zeichen, es ist doch wohl nicht die GRA.)
Doch sie geht. (tadellos)
Der Freundliche kommt, lacht und freut sich mit. (Hurra)
Das haben die Lehrlinge gemacht. ( Oh, wer Playstion spielt, kann wohl auch gut VW progamieren.)
Der Feundliche meint dann aber, das die Tester öfter neue Software bekommen.
VW hat wohl was geändert, eine info darüber hat er aber nicht. (denn sie wissen nicht was sie tun?)
Ich glaube das es jetzt auch bei allen Anderen klappen müßte.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr (aber den Rutsch bitte ohne Caddy)
wünscht
Tembo Kidogo (das heißt kleiner Elefant auf Kishuaeli.)
ratet mal welche Farbe der Caddy hat.
1556 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Grins-Grins
Wir hätten für den Fall das die " medizinischen Maßnahmen " erfolgreich sein sollten unbedingt die Nummern der Tabletten.... um sie gegebenenfalls unseren " Apothekern " an den Hals schmeißen zu können.Danke im Voraus
Gruss Mario
selbstschreibend, so schnell wie möglich, nach Vollzug/Funktion!
Zitat:
Wir hätten für den Fall das die " medizinischen Maßnahmen " erfolgreich sein sollten unbedingt die Nummern der Tabletten.... um sie gegebenenfalls unseren " Apothekern " an den Hals schmeißen zu können.Danke im Voraus
Gruss Mario
Der freundliche Apotheker empfiehlt folgende Medizin: 2K3 054 069 VI Geschwindigkeitsregelanlage netto: 158,82€.
Termin für die Gentherapie ist der 23.12.09, danach sollte mein behinderter Hugo geheilt sein 😁
Fröhlichen Advent 0815Caddy
Zitat:
Original geschrieben von TomAthome1952
Der 🙂 hat meinen Caddy nachgerüstet. GRA 1K0 054 692
+2,5Std. Montage = 380 EUR *freu*Tom
Hallo Tom,
Laut VW sind aber nur 150 Einheiten fällig das macht 1,5Std.
Ähnliche Themen
Hallo jomaan,
war eine "freie" Vereinbarung mit dem Händler. Ich hatte 6 Kostenvoranschläge vorliegen, das reichte vom aufgeführten Fruchtbarkeitstanz incl. "Das-geht-ja-gar-nicht-ohne-MFA" über "bau ich Ihnen ein, aber ohne Funktionsgarantie" bis hin zu einem Komplettpreis von 600 Euro. Ich bin froh das alles so problemlos und freundlich ablief, Butterbrezeln&Kaff inclusive. Und die GRA ist toll - ich bin zufrieden!
Grüßle
Tom
Da die GRA gem. Preisliste im Konfigurator beim Neukauf mit 321,30 EUR zu Buche schlägt, liegt das imho auch völlig im Rahmen. Wer's billiger bekommt, hat eben Glück gehabt😉😁.
Ich habe einen 1,9 TDi Life ohne MFA :-( !
Dann bin ich über das gestolpert :
http://www.zemco.de/AP%20800-1.html
ZEMCO ®- der elektronische Fortschritt für`s Auto
Kabelbaum dazu :
VW - Golf 5 Plus 2003>, Golf 6, Touran (2006>), Passat (2005>), Polo 7 2005>, Caddy (2004>), Jetta (2005>), Tiguan, EOS BestellNr.: 190-500025W
oder der hier :
GRA ohne MFA
Hat sich schon mal jemand damit befasst ??
Grüße von einem Neubesitzer
Stefan
Kurz und knapp: " Seit 11.00Uhr kann mit GRA gefahren werden "
Nach dem nicht enden wollenden Hin und Her ( vom Freundlichen zu VWN usw. ) findet diese Geschichte nun doch noch einen glücklichen Abschluß.
Sozusagen meine persönliches Weihnachtsgeschenk 😁😁
Steuergerät: 1 KO 953 549 CH
Hebel: 1 KO 953 513 G
das ganze in einem Karton mit der Aufschrift: 2 K3 054 691
Viele Grüsse an alle die es noch vor sich haben 😛😛
Gruss Mario
Hallo Mario
Bist das du von hinten?
Wieso hat bei dir die Fahrertürinnenverkleidung so einen großen Spalt?
Ist da was locker?
Weist du was das Christkind für dein Weihnachtsgeschenk hat ausgeben müssen.
Warst schon wieder mal zu neugierig, und hast dein Packerl vorm 24. aufreisen müssen.
Viktor
Zitat:
Kurz und knapp: " Seit 11.00Uhr kann mit GRA gefahren werden "Nach dem nicht enden wollenden Hin und Her ( vom Freundlichen zu VWN usw. ) findet diese Geschichte nun doch noch einen glücklichen Abschluß.
Sozusagen meine persönliches Weihnachtsgeschenk 😁😁
Steuergerät: 1 KO 953 549 CH
Hebel: 1 KO 953 513 G
das ganze in einem Karton mit der Aufschrift: 2 K3 054 691
Viele Grüsse an alle die es noch vor sich haben 😛😛
Gruss Mario
Heute 16:30 Uhr soll es losgehen, wenn es bei dir geklappt hat sollte es ja auch bei mir klappen!
frohes Fest und Grüße an alle Gerrit
Hallo Mario,
herzlichen Glückwunsch!
Mich wundert es bis heute, dass es bei mir so reibungslos und vor
allem preiswert ging.
Aber jeder Caddy ist diesbezüglich wohl ein Unikat.
Angenehmes Cruisen!
Schöne Weihnachten!
Tom
Danke Tom für Deine Nachricht.
Tja wenn man dabei war ( Bild sagt das ja aus 😁 ) wundert mich das eigentlich auch was daran so schwierig war.
Was am längsten gedauert hat war die eigentliche Demontage des Lenkrades und die Probefahrt.
Zumal die Freischaltung ruckzuck verlief, und hier musste nicht mal ein Onlinekontakt hergestellt werden. Das hätte ich nach dem ewigen hin und her ( so schön wie VWN sich immer geweigert hatte..
mindestens vermutet.
Nichts dergleichen.
P.S. gleichfalls einen fleißigen Weihnachtsmann
Gruss Mario
NCN berichtet live aus Celle:
😁 Die Gen-Therapie war auch an einem 1,6L GC, MJ 2009 erfolgreich 😁. Die Probefahrt wurde um 18:00 Uhr erfolgreich abgeschlossen, der Patient gilt als geheilt. Kosten ca: 330€. TeileNr: 2 K3 054 691 als Komplettpaket mit LSG und Hebel. Ein schönes Weihnachtsgeschenk und ein versönlicher Abschluß des Jahres!
Grüße aus dem Norden!
Gerrit
Moin Gerrit.
Deinem Beitrag entnehme ich eine deutliche Zufriedenheit 😁😁
Mit der angegebenen Teilenummer ( selbige wie bei mir ) scheint ja dann jeder GC problemlos nachrüstbar zu sein.
Somit dürfte keinerlei Unterschied zwischen den einzelnen Motorisierungen ( sei es nun ein Benziner oder Diesel ) mehr auszumachen sein.
Jetzt heißt es für alle noch wartenden " auf zum Freundlichen ".
Gruss Mario