Gottseidank Quattro!!!!
ich war gestern in Hessen und Niedersachsen unterwegs als wir hinter Frankfurt in einen 40 km Megastau reinkamen. Für 2-3 km brauchten wir 2 Std. Bin dann an einem Feldweg der fast zugeschneit war von der AB runter und 50 km über die Käffer gefahren. Die Straßen waren teilweise vom Wind total zugeschneit (ca.30cm)aber der Quattro ging voll geil durch. War echt wieder ein tolles Quattro Erlebnis.....
72 Antworten
Mich interessieren nur der technische Hintergrund & die sachlichen Informationen in diesem Forum. Jegliche Art von offtopic & small-Talk sind mir suspekt & gehören gebannt!
😁
Sieht schon sehr gut aus der Allroad. Von Innen und Aussen 😁
Ich habe nur den Frontkratzer und wenn ich einmal im Schnee stecken bleiben sollte, dann hab ich ja noch meine Holde, die dann die fehlende Traktion manuel ersetzen könnte......................................
***Staubwirbler***-> einfach nur praktisch denkt 😁
Jetzt hör aber auf Rene. Der Staubi war noch nie OT :-)
Ich bin mal gespannt was mein Quattro zu den 235er Wintersöckchen sagt.
Gruss Armin
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rene12
...brauchst gar nicht so zu tun, als wölltest du wieder zum Thema zurückkehren 😁
Du willst doch nicht etwa behaupten, dass ich OT war, ich weiss doch gar nicht wie das geht 😰
***Staubwirbler***-> mal "La Paloma" pfeifft und so tut als hätte keiner was gemerkt 😁
will auch meinen allroad wie emkay im schnee wühlen lassen.... leider nur 10 cm gehabt hier in zürich. aber zum glück gehts bald in den weihnachtsurlaub in die berge, mit hoffentlich viel, viel schnee! 🙂
@emkay: coole bilder!
...alles klar; einigen wir uns auf die Tatsache: quattro ist schon fein 🙂
small-talk gibts auf a6-freunde.de; Staubi & Tansanit sind ja dort auch schon mit dabei 😉
Grüße, rene
*der_jetzt_auf_Arbeit_muß*
ICh finde die INformation auf dem Bild, dass da noch 2 Personen drinnen waren sehr wichtig (natürlich nur technisch betrachtet. 😉 )
Weil ohne diese Beiden wäre er vielleicht noch nen Stück weiter gekommen oder vielleicht nicht mal stecken geblieben oder oder oder...
Mich hätte mal interessiert, ob eingeschaltetes ESP wirklich nachteilig gewesen wäre.
Und mal nen bissel Palaber ist auch nicht schlecht. Die Überschrift sagt alles und taucht hier wahrscheinlich noch 10 mal auf in diesem Winter.
übrigens: Hier schneit es gerade ... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von rene12
...der Staubi hat da was durcheinander gebracht; ich war ja nur beim Thema Auto 😁 😉
Muss Staubi in Schutz nehmen - er war mit Elise bei mir zum Roten-Rauscher-Rauchen.
Später nannte er mich [Emkay] und führte sich auf wie dessen Frau, die den Thread sofort schließen wollte 😁 😁
*undjetztsofortwegduck*
Frank
Zitat:...und wenn ich einmal im Schnee stecken bleiben sollte, dann hab ich ja noch meine Holde, die dann die fehlende Traktion manuel ersetzen könnte..
@Staubwirbler: Darf ich daraus schließen, daß deine Frau so gewichtig ist, daß dir das ein ernst zunehmender Vorteil wäre?? :-))
Zitat:
Original geschrieben von Thomas-Ull
Zitat:...und wenn ich einmal im Schnee stecken bleiben sollte, dann hab ich ja noch meine Holde, die dann die fehlende Traktion manuel ersetzen könnte..
@Staubwirbler: Darf ich daraus schließen, daß deine Frau so gewichtig ist, daß dir das ein ernst zunehmender Vorteil wäre?? :-))
Hi Thommi,
ich dachte da eher an --> anschieben 😁
2 mal Antriebsräder, vom Audi (vorne) + 2 Beine (Holde) zum anschieben (hinten)
***Staubwirbler***-> dann auch ein Quattro hat 🙂
@frankie 😁, dacht ich schreib nun mal lieber nix dazu, sonst kommt noch eine Verwarnung, aber der war schon gut
Wie hier seht, hab ich meienen Quattro noch nicht lang, und ich kann Euch sagen, ich bin richtig Geil auf den ersten Schnee 🙂
Der läßt hier in Hamburg allerdings noch auf sich warten. Aber wenn er denn kommt, bin ich der Erste auf´m IKEA Parkplatz und lass es mal ordentlich krachen 🙂
Gruß aus Hamburg
Zitat:
Original geschrieben von Thomas-Ull
In diesem coolen Fall war es wirklich dein Glück und wohl hast du wegen des Quattrowissens erst diesen Weg gewagt. Schön schön.
Freitag/Samstag in Zwischen Osnabrück - Hannover - Bremen war auch besonders berauschend...leider hab ich gemerkt, dass mir kein bestellbarer Quattro-Antrieb fehlte, sondern die Handbremse...ich will mein 4b zurück!!! 😉
Zitat:
Original geschrieben von froeschi
Schade, dass kein Quattro in der Nähe war. Das wäre es doch gewesen.
Mercedes bleibt stecken und muss blechen... der Quattro fährt einfach weiter. 🙂
Muss aber zugeben... ICh wäre nicht gefahren. 🙂
Würde Ich auch nicht empfehlen,denn wo schon Das G-Model steckenblieb,hätte Der Quattro auch nix ausrichten können.