Gottseidank Quattro!!!!

Audi A6 C5/4B

ich war gestern in Hessen und Niedersachsen unterwegs als wir hinter Frankfurt in einen 40 km Megastau reinkamen. Für 2-3 km brauchten wir 2 Std. Bin dann an einem Feldweg der fast zugeschneit war von der AB runter und 50 km über die Käffer gefahren. Die Straßen waren teilweise vom Wind total zugeschneit (ca.30cm)aber der Quattro ging voll geil durch. War echt wieder ein tolles Quattro Erlebnis.....

72 Antworten

In diesem coolen Fall war es wirklich dein Glück und wohl hast du wegen des Quattrowissens erst diesen Weg gewagt. Schön schön.

Quattro ist schon etwas feines,aber mit guten Winterreifen hatte ich gestern und auch in der Vergangenheit keine Probleme mit meinem Fronzkratzern.Wenn ich da erst an die Hecktriebler aus München und Stuttgart Denke die hatten Gestern Ihre wahre freude zum teil sogar mit Sommerreifen unterwegs.

Yau Quattro ist geil,

ich habe heute Morgen, nach dem ich gesehen habe wie die Nachbarn mit Ihren Sommerreifen den Hof glatt gerutscht haben, meinen Quattro angeschmissen und erst mal für ne feste Schnedecke gesorgt. Trotz 25 cm Neuschnee (in Ratingen, bei Düsseldorf), kein Problem. Habe Dunlop seit 2 Jahren im Winter drauf, sehr zu empfehlen in Schnee und auch sonst.

Hier ist echt die Hölle los, zwischen 10 bis 20 km Stau auf den AB's runtherum. Und vor allem viele Rheinländer und Rhurgebietler ohne Winterreifen unterwegs.

Wenns hier ein bißchen schneit, bricht alles zusammen, aber bei den Schnemassen, keine Chance mehr. Am besten mit dem Arsch zu Hause bleiben, wenn es denn geht.

Jan

P.S. Schneit immer noch!

Wahnisnn!
Ich Ratingen liegen 25cm Schnee????

Unglaublich! Komme aus Dormagen, dort liegen mit Glück 1cm, wenn überhaupt!

Ähnliche Themen

Ist gut möglich,ich bin Heute Morgen von Krefeld nach Mayen(Koblenz) und ab Bergheim (auf der A61) war nicht eine Flocke zu sehen.

Eine Sekretärin unserer Firma meldete sich heut morgen telefonisch und bat um eine Verlängerung ihres Urlaubes.

Sie Stand gestern knapp 6Std. bei Osnabrück im Stau und nahm die nächst beste Abfahrt gen Bielefeld zurück. Das muss wohl das totale Chaos gewesen sein. Sie fährt einen Opel Corsa.

Ich schlug ihr daraufhin vor einen Audi mit quattro zu kaufen, vorauf sie mich auf ihr Gehalt hinwies. Ich solle es doch auf 3000€ aufstocken, dann würde sie auch Audi fahren.

Ich glaube sie muss weiter mit ihrem Corsa durch den Winter kommen.

Zitat:

Original geschrieben von AudiA62.5TDI

Eine Sekretärin unserer Firma meldete sich heut morgen telefonisch und bat um eine Verlängerung ihres Urlaubes.

Sie Stand gestern knapp 6Std. bei Osnabrück im Stau und nahm die nächst beste Abfahrt gen Bielefeld zurück. Das muss wohl das totale Chaos gewesen sein. Sie fährt einen Opel Corsa.

Ich schlug ihr daraufhin vor einen Audi mit quattro zu kaufen, vorauf sie mich auf ihr Gehalt hinwies. Ich solle es doch auf 3000€ aufstocken, dann würde sie auch Audi fahren.

Ich glaube sie muss weiter mit ihrem Corsa durch den Winter kommen.

Was nützt dir den ein Quattro wenn du im Stau stehst? Drüber fahren kannst du auch nicht.

aber du kannnst von der AB fahren wo`s kein anderer kann....

Zitat:

Original geschrieben von V6 TDI Driver

aber du kannnst von der AB fahren wo`s kein anderer kann....

Nee ist klar,Du hast ja eine Bodenfreiheit wie ein Unimog.Und kannst durch jeden Graben.Oder gibt es für Quattro Fahrer keine Böschungswinckel?Und lass dich lieber nicht erwischen,beim verlassen der BAB Abseits einer Regulären Abfahrt.

naja durch Gräben fahr ich auch nicht, aber auf einen angrenzenden Feldweg oder einen Wirtschaftsweg. Was die Bullen da machen würden wäre mir egal(wegen 20€???) Hauptsache aus dem Stau raus.

Hi,
Quattro ist genial, aber ein bischen vermisse ich das E30 Feeling von damals schon. :-)
Gruss Armin

Hallo zusammen !
kann mich nur anschließen Quattro ist geil besonders bei diesem wetter,bin nur mit den contis bei bremsen nicht einverstanden. und vermisse ein wenig die bodenfreiheit meines vorgängers Chevy Tahoe.Da hab ich im Winter die spuren im schnee gezogen für mit den hunden zu gehen.das wird leider dieses Jahr nicht möglich sein.na ja man kann ja nicht alles haben .Gruß T. und noch viel spaß im Schnee ohne Blechschaden.

hallo Bassmann1968 wolltest mir erzählen wieviel der audi 2,7 bt rennt nachdem er jetzt nicht mehr anschlagen kann (tacho).

Zitat:

Original geschrieben von VW TDI

Nee ist klar,Du hast ja eine Bodenfreiheit wie ein Unimog.Und kannst durch jeden Graben.Oder gibt es für Quattro Fahrer keine Böschungswinckel?Und lass dich lieber nicht erwischen,beim verlassen der BAB Abseits einer Regulären Abfahrt.

Allraod quattro - das beste aus zwei Welten .... 😮

Da kommt man auch an .. 😛

eMkay - hat heute das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen .....

Deine Antwort