Gottseidank Quattro!!!!

Audi A6 C5/4B

ich war gestern in Hessen und Niedersachsen unterwegs als wir hinter Frankfurt in einen 40 km Megastau reinkamen. Für 2-3 km brauchten wir 2 Std. Bin dann an einem Feldweg der fast zugeschneit war von der AB runter und 50 km über die Käffer gefahren. Die Straßen waren teilweise vom Wind total zugeschneit (ca.30cm)aber der Quattro ging voll geil durch. War echt wieder ein tolles Quattro Erlebnis.....

72 Antworten

der Quattro hätte den G rausgezogen.....

Jo, Das war der Scherz am Sonntag

@ [EMKay]

Bei Dir geht das: beim Stecken Fahrzeug noch höher pumpen?

Ich musste bereits mehrfach die Erfahrung machen, dass die Niveauregulierung dann ganz "aussteigt", dann immer tiefer sinkt und im schlimmsten Fall sogar unter das unterste Level sinkt. Das heißt natürlich auch: wenn er vorher in Ebene 3 (oder 4) feststeckt, dass beim Absinken der Schnee (oder was auch immer) unterm Motor noch weiter verdichtet wird. Was die Handarbeit deutlich erschwert. Ich vermute, er findet dann kein gültiges Null/Normallevel (Auto steht ja dann auch net ganz gerade)
Am Freitag 2 x gesteckt: 1. Mal harmlos; 2. Mal mit (überladenem) Auto und Beifahrer (war dessen Idee). War zu zugeweht (auch extrem fester Schnee); bin bereits umgekehrt und beim Rückwärtsfahren aufs Bankett gekommen; das wars. 2 Stunden Handarbeit. Mangels anderer Hilfsmittel (Klappspaten neben Ersatzrad/unter der Ladung) mit einer PC-Tastatur und einem Knüppel unterm Allroad gestochert; Äste unter die Räder.
2. Nachteil: Befreien nur vorwärts möglich, da die hintere Unterboden-"Geräuschdämmung" bereits im letzten Winter blieb (somit vermutlich rückwärts ein Schneekeil unter die vordere Matte kam). So nur vorwärts+bergauf heraus. Nach 2 Stunden geschafft. Bilder habe ich keine gemacht, da die Sonne das nicht mit ansah.
Könnt aber ein paar von der letzten Saison nehmen:
http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=2681&type=2

Irgendwie trauere ich meinem 94er Impreza nach. Mit dem ist sowas nie passiert - vermutlich wegen der serienmässigen Untersetzung.

Übrigens ist meiner auch atlasgrau.

Wenn es Pulverschnee ist, schafft der Allroad natürlich auch über 1 m Schneehöhen (nur die Wischer bleiben dann ständig stecken, was kein flüssiges Fahren ermöglicht).

Hi robotroonie -

ja in dem oben beschriebenen Fall ging das; der Gute stand aber auch ziemlich gerade ......
Den "Absinkeffekt konnte ich gar nicht beaobachten, sonst wäre das bei mir auch schwierig geworden ... *da fällt mir ein - habe noch nen alten Klappspaten im Keller 🙂*

Das Rückwärtsfahren hatte ich mir auch viel leichter vorgestellt .....

eMkay, will wieder Schnee ... 🙂 😎

Ähnliche Themen

Na dann hast Du ja Glück gehabt.
Im Februar habe ich schon mal 6 Stunden gebuddelt. Da war auch das Absink-Phänomen mit beteiligt.

Da gibts auch hier noch einen Thread, der in die Richtung geht:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

🙂 - Ja den habe ich schon gelesen *und geschmunzelt ..*
Besonders unsere Zündelkinder sind lustig .... *beheizbarer Unterfahrschutz, Lötlamape usw. 😁 😁*

eMkay, findet, daß größerer Räder und richtige Sperren da viel besser sind 😮

Tja, jedes Auto ist ein Kompromiss. Wirkt sich z.B. negativ auf Unterhalt, Verbrauch und Vmax aus. Und mehrere Fahrzeuge will ich mir auch nicht hinstellen (sonst hätte ich wohl noch einen kleinen Samurai).

Hi Leutz,

ja ja, Quattro ist schon was feines.

Eines Tages geht ein Herr in ein Gasthaus.

Während des Reingehens murmelt er vor sich hin:
Scheiß Audi-Fahrer, Scheiß Audi-Fahrer.

Nebenbei spuckt er auch jedes mal auf den Boden.

Er setzt sich gemütlich an den Tisch, kommt der Kellner und der Mann sagt: "A Schnitzel und a Bier, Scheiß Audi-Fahrer *spuck*."

Der Kellner wundert sich nur und schreibt die Bestellung auf.

Während er auf das Essen und Trinken wartet, sagt er immer
wieder Scheiß Audi-Fahrer und spuckt wie wild auf den Boden
und das immer durch und immer gleich, Scheiß Audi-Fahrer *spuck*.

Die Gäste im Gasthaus werden schon unruhig, und der Wirt kommt zu dem Mann rüber.

Er sagt zu ihm: Also bitte, unterlassen sie das "Scheiß Audi-Fahrer" und das Herumgespucke, meine Gäste werden schon unruhig!

Er wieder: Scheiß Audi-Fahrer, ich kann nicht anders als nur
Scheiß Audi-Fahrer *spuck*!

Der Wirt: Warum denn nur?

Er: Also, hören´s zu!

Diese Scheiß Audi-Fahrer *spuck*!

Ich fahr heut morgen mit meinem 7,5 Tonner LKW die B417
entlang, komm ins Schleudern, Rutsch in den Straßengraben
und bleib stecken, absolut keine Chance wieder rauszukommen.

Scheiß Audi-Fahrer *spuck*!

In dem Moment kommt so ein Scheiß Audi-Fahrer daher und
fragt mich, ob er mich mit seinem Scheiß Audi aus dem
Graben ziehen soll!

Sag ich zu ihm: Wenn du das schaffst, dann blas ich dir
einen.......Scheiß Audi-Fahrer *spuck*!

Gruss X_One

Jau, den habe ich hier bestimmt schon 3 mal gelesen. Aber mach Dir nichts draus. 8-)
Nun, ich habe mit meinem Quattro beim Schneeeinbruch vor 2 Wochen(Schneeeinbruch mit 2 oder 3 e`s???? Scheiß neue Rechtsschreibung) meinem Nachbarn seinen VW Bulli (T3) hochgezogen. Mit Heckantrieb und 10 Jahren alten Winterreifen hatte der keine Chance.

Jan

ach ja...

herrlich dieser Thread hier. 🙂

... geht ein Herr ins Gasthaus...

ist das ein Witz!? - Ich hab mit meinem Quattro tatsächlich schon mal einen 7,5to MIT Anhänger aus dem Schnee (wenn auch nicht aus den Graben) gezogen...
aber NEIN! der LKW-Fahrer war danach NICHT in einem Gasthaus... ,-)

aber glauben wollts keiner... der besagte LKW hat sich vor unserer Firma festgefahren, auf dem Hänger ?? to Material vom brünieren. und keiner (ausser mir..) hats geglaubt, dass ich ihn rauskriegen würde. Also Seile geholt, LKW "angeschnallt" und rausgezogen - was denn sonst ;-)))) .. da gibts auch nen kleinen Video dazu, einer meiner Kollegen hat sich geistesgegenwärtig meine Kamera gescnhappt... ;-) Ich muss mal sehen, ob/wie ich den hier reinbekomme ..!?

.....................oh ja, bitte, möchte das Video unbedingt sehen, muß auch noch ein paar hartnäckige "Zweifler" eines Besseren belehren..........................

Gruß Sven

Mir fehlen die Worte!!
.....was Ihr mit den Allroads veranstaltet ist ein SAKRILEK!
.........die schönen Audis.....heuulllllllllllllllllll

..............aber SPASS macht das bestimmmmmt! 😁

Gruß + weiter so
Rainer

Sakrileg? Ich bin der Meinung, dass er dafür gebaut ist (oder ist das nur ein dummes Vorurteil? 😛)

naja, ich denk eigentlich auch, dass Quattro dazu da ist, dass man noch vorwärts kommt, wos andere eben nichtmehr tun... seis nun in Schnee, in der Kurve, oder eben mit nem LKW hinten dran ;-)))
Naja, also ich schau mal, wie ich den Video hier reinbekomme... Also wie gesagt, ich hab ihn nicht aus dem GRaben gezogen, sondern "nur" von eine leicht abschüssigen WEndeplatte... aber immerhin ist er bestimmt schon ne viertel Stunde in der Gegend rumgerutscht, und hat versucht, sich selbst zu "befreien"... vom oberen Stock im Büro hat man das wunderbar beobachten können (der arme) Leider sieht man auf dem Video den Hänger kaum, aber ich hab noch Bilder (die ein anderer Kollege gemacht hat ;-))) da sieht man den Hänger gut !

ok, die bilder kommen bald :-)

Deine Antwort