1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Google Earth Navigation nicht genügend Daten im Speicher

Google Earth Navigation nicht genügend Daten im Speicher

Audi A8 D4/4H

Moin,

hat noch jemand das Problem, daß die Google Earth Karte zur Zeit nicht geladen werden kann?

Der Google Schriftzug wird nur bis zum L weiß, dann kommt die Fehlermeldung:

"Es sind nicht genügend Daten im Speicher. Google Earth wechselt auf die Standardkarte."

MMI-Reset brachte keine Abhilfe.
Die anderen Connect-Dienste wie Wetter, Nachrichten etc. funktionieren, auch die Verkehrsdaten von Google werden in der Standardkarte angezeigt, also besteht eine Internetverbindung, auch kann ich über WiFi surfen.

Ich war heute mehrere Stunden im Auto, mehrfach Reset, Sim-Karte raus / rein, aber keine Chance auf Google Earth.

Ich könnte mir vorstellen, daß der Dienst evtl. aktuell down ist und weniger ein Fehler im Auto zu suchen ist?!

Ich hatte bisher keine Probleme mit der Kartendarstellung und ich habe auch nirgends rumgefummelt!

Evtl. kann das einer Bestätigen?

Google Earth, bitte warten
Google Earth, nicht genügend Daten im Sp
108 Antworten

Funktioniert bei mir auch nicht mehr. T-Mobile SIM.

Offensichtlich ist auf dem erreichbaren Google Server kein Content mehr. Ich schätze das war's jetzt.

Meldet sich seit ein paar Tagen mit "Audi Online Service nicht erreichbar". Also weder Google Maps noch Online (Info-Taste).
Vodafone rSIM zeigt nur noch einen Balken Empfangsstärke im Monitor. Haben die wohl schon am 1. Juni das 3G abgeschaltet...?

Das war's dann wohl mit der Online Funktionalität. Hätte man ja wenigstens so per Software einbauen können, dass man das Smartphone als mobile Hotspot nehmen kann...

Geht wieder. Super.
Von Speyer bis Seeheim-Jugenheim bei Darmstadt.

Zitat:

@RainerHarke schrieb am 4. Juni 2021 um 22:17:34 Uhr:

Geht wieder. Super.
Von Speyer bis Seeheim-Jugenheim bei Darmstadt.

Kann das jemand verifizieren? Vorher Cache löschen und neu laden lassen. Ich hatte gegen heute gegen 14 Uhr noch das Ergebnis von gestern. Ich komme frühestens Sonntag zum gucken.

Ähnliche Themen

Ich komme auch erst Sonntag dazu, gestern / Donnerstag hatte ich keine Google Verbindung.

Ging gestern Abend wieder nicht, heute Morgen geht es wieder.
Ich denke, war waren nur Systemstörungen. Wäre dann ja nicht schlimm.

Asset.HEIC.jpg

Jetzt wieder nix.

07.06 kurz 18 Uhr, Maps läuft nicht!

Zitat:

@master_of_puppets schrieb am 7. Juni 2021 um 18:00:15 Uhr:

07.06 kurz 18 Uhr, Maps läuft nicht!

Korrekt... Läuft bei mir aktuell auch nicht mehr.

Gruß Alex

Eben ging es aber wieder...

Das mit dem zuvor genannten Empfangsverlust lag daran, dass sich mein Handy als "Freisprechen" anstatt "Autotelefon" verbunden hatte. Muss ich wohl mal die Blutooth Verbindung neu aufsetzen, um die falschen Profile zu löschen...

Zitat:

@AHD schrieb am 8. Juni 2021 um 15:34:15 Uhr:

Eben ging es aber wieder...

Das mit dem zuvor genannten Empfangsverlust lag daran, dass sich mein Handy als "Freisprechen" anstatt "Autotelefon" verbunden hatte. Muss ich wohl mal die Blutooth Verbindung neu aufsetzen, um die falschen Profile zu löschen...

Vorher auch den Cache gelöscht per Green Menue?

Geht auch ohne hidden menue, siehe Handbuch.

Wegen meinen Problemchen mit Data Plug and Play habe ich heute Audi in Ingolstadt kontaktiert und während wir so das Thema angingen, kam das Thema Google Earth und Life Traffic Information auf.

Laut Audi habe ich folgende Info erhalten, die ich diesem Threat nicht vorenthalten will, da ich über die Aussage etwas überrascht war:

- Google Earth kann nur noch über Audi Deutschland abgewickelt werden, die Händler können/dürfen es nicht mehr.
- Ich hätte mit meinem Auto ein Anrecht auf diesen Service (angeblich 100 Jahre )
- andernfalls hätte ich ein Anrecht auf Schadenersatz, da ich den Service mit dem Auto gekauft habe
- angeblich soll mit Live Traffic über MyAudi dann wieder auch Google Earth funktionieren

Ich habe mal 1 Monat Live Traffic geordert, mal sehen was Audi draufgespielt hat, wenn ich morgen zur Arbeit fahre.

Eigentlich muss ich jetzt auch lachen, weil ich nichts glauben kann, aber ich habe tatsächlich mit einem Kundenberater von Audi Connect gesprochen und auch diese Informationen erhalten, vielleicht erklärt sich damit so einiges ((-:

Zitat:

@RSsechs schrieb am 31. Januar 2022 um 19:31:06 Uhr:

- angeblich soll ... dann wieder auch Google Earth funktionieren

Ich habe mal 1 Monat Live Traffic geordert, mal sehen was Audi draufgespielt hat, wenn ich morgen zur Arbeit fahre.

Feedback?

Live Traffic bzw. Traffic online hat nichts mit Google Earth zu tun. Das eine ist die Kartendarstellung und das andere sowas wie der TMC nur etwas detaillierter.

Aber ein Feedback wäre gut.

Deine Antwort