VFL: Google Earth ab 01.01.2021 nicht mehr verfügbar - - Update auf Satellitenkarte

Audi A4 B9/8W

Hallo liebe Gemeinde,

soeben habe ich in dieser Audi Werbung https://youtu.be/ohxZ99K8TRM bei Minute 0:49 im Kleingedruckten (auf Englisch) gelesen, dass man wohl die Dienste ändern wolle und die Google Earth Kartendarstellung evtl. nach Dezember 2017 nicht mehr verfügbar sei.
Weiß einer vielleicht mehr da von?
Ist da was wirklich dran?
Vielleicht stellt Audi dann die Satellitenbilder auf die von HERE Maps um?

Viele Grüße,
ElectroStuff

Beste Antwort im Thema

Sicherlich hat Schumifan da nicht ganz unrecht, allerdings wäre es nicht das erste Mal, dass der deutsche Kunde sowas als allerletztes erfährt...

1784 weitere Antworten
1784 Antworten

die Bildanzeige war meines wissens schon länger im A4 A5 z.b. nicht mehr aktiv

Zitat:

@Gueni_ole schrieb am 6. Juni 2017 um 00:27:56 Uhr:

Ja das stimmt wohl. GE wird abgeschaltet aber durch den Dienst NASA World Wind ersetzt. Denke das ist ein gleichwertiger Ersatz. Kein Grund zur Sorge.

Das wäre ja gruselig. Ich habe mich gerade mal in meinem Wohnort umgesehen und der Kartenstand dürfte 7 Jahre und älter sein, wenn ich mir die inzwischen bebauten Grundstücke ansehe, die NASA World Wind noch als Wiese zeigt...

Zitat:

@daelch81 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:57:21 Uhr:

Zitat:

@Gueni_ole schrieb am 6. Juni 2017 um 00:27:56 Uhr:

Ja das stimmt wohl. GE wird abgeschaltet aber durch den Dienst NASA World Wind ersetzt. Denke das ist ein gleichwertiger Ersatz. Kein Grund zur Sorge.

Das wäre ja gruselig. Ich habe mich gerade mal in meinem Wohnort umgesehen und der Kartenstand dürfte 7 Jahre und älter sein, wenn ich mir die inzwischen bebauten Grundstücke ansehe, die NASA World Wind noch als Wiese zeigt...

Ich hab´s gerade bei uns verglichen - dem Baustand unseres Nachbarn nach, sind die Daten ca. 3-4 Jahre alt und liegen damit auf jeden Fall 1-2 Jahre hinter der Ansicht bei Google maps.

Gruß Jürgen

Also lohnt es sich erstmal nicht das Audi Connect Paket zu verlängern, bzw auf 3 Jahre zu kaufen?

Ähnliche Themen

abwarten was es bis ende des Jahres bzgl Google E gibt . aber die google karten waren eh nur über den normalen Karten drüber gelegt ; mehr nicht

Lass es weg, hab's auch nicht mehr verlängert genauso wie das Carnet im Passat. Mit Android Auto hab ich alles was ich brauch und zwar ohne Abokosten....

naja Apple Car Play etc finde ich keine saubere Lösung für Navigation etc
schon alleine weil das audi Telefon nicht mehr geht und ich dann über Car play alles habe ; gefällt mir weder optisch noch praktikabel

Mit Android Auto klappt das wunderbar...auch das Telefon funktioniert wie gewohnt. Wenn man die Dienste nicht mehr nutzt kommen die vielleicht auch auf den kiker das dass so nicht weitergehen kann....

Welches Handy und welche Android Auto App hast du drauf?

Huawei P10 und die Android Auto App aus dem Google Play Store...kostet nichts

ich finde apple car play noch nicht "optisch" ausgereift ; da mag ich das Audi "Menü" inkl Navi lieber

Hab kein Apple, kann das leider nicht beurteilen...im Porsche Macan wird aber nur Apple Car Play unterstützt, auch ne komische Politik

https://www.youtube.com/watch?v=f1dXMWzsz-U

Sieht ja nicht so schlecht aus aber es geht eben nicht ins Detail, ich kenne Android Auto sehr gut und nutze es Täglich da wird das Filmchen nicht gerecht. Bei Android Auto bleibt die Kopplung mit der Freisprecheinrichtung wie gewohnt erhalten, man kann wählen welches System man Nutzen möchte, das klappt wirklich gut. Auch die Navigation per Google Maps ist wirklich sehr gelungen, besser als die Werksnavi, da hier in Minuten die einzelnen Staus auf der Karte angezeigt werden, Alternative Routen werden auch vorgeschlagen und dynamisch neu bewertet. Momentan nutze ich Google Music mit Android Auto aber auch Spotify wird sehr gut in das System integriert. Und die Sprachsteuerung mit Google klappt vorbildlich muss ich gestehen.

ob man über car play die FSE normal auch wieder koppeln kann; konnte ich damals im leihwagen nicht testen, werde ich aber in 2 wochen wenn meiner da ist mal nachholen; könnte sein das es dennoch geht

Deine Antwort