VFL: Google Earth ab 01.01.2021 nicht mehr verfügbar - - Update auf Satellitenkarte
Hallo liebe Gemeinde,
soeben habe ich in dieser Audi Werbung https://youtu.be/ohxZ99K8TRM bei Minute 0:49 im Kleingedruckten (auf Englisch) gelesen, dass man wohl die Dienste ändern wolle und die Google Earth Kartendarstellung evtl. nach Dezember 2017 nicht mehr verfügbar sei.
Weiß einer vielleicht mehr da von?
Ist da was wirklich dran?
Vielleicht stellt Audi dann die Satellitenbilder auf die von HERE Maps um?
Viele Grüße,
ElectroStuff
Beste Antwort im Thema
Sicherlich hat Schumifan da nicht ganz unrecht, allerdings wäre es nicht das erste Mal, dass der deutsche Kunde sowas als allerletztes erfährt...
1784 Antworten
mit dem geht die neue Satellitenansicht meines Wissens nicht. Da ist der NVidia Prozessor drin.
Es gibt zwar ein Update auf 1438, damit geht aber auch nur die google-Ansicht bis Ende des Jahres...
Kann man die MMI im A4 VFL und A3 FL vergleichen?
In meinen A4, EZ 06/2016, Medientreiber CLU4_MMX2_AU_ER_G22_095PROD-1, ist Version 0442 installiert, da heißt es Google Earth.
In unserem A3 Cabrio, EZ 05/2016, Medientreiber DEV_MMX2_AU_ER_G21_10, wurde wegen Problemen mal Version 1326 installiert. Hier heißt es schon Satellitenansicht.
Ich habe mal mein "Stand" fotografiert.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich nur zum freundlichen muss um auf die Software Version MU1329 upzudaten (Aktuell 1117) und dann sollte auch im Jahr 2021 alles weiter funktionieren?
Wenn ich hier alles richtig verstanden habe, habe ich ja auch diesen Qualcom Prozessor bei mir drin womit das ganze funktioniert?
Ähnliche Themen
zumindest hast du die schneller Version; ob es dann laut audi damit dann noch weiterhin geht; wird sich zeigen..
aber grundsätzlich hat die aussage ja jemand so von audi bekommen-was aber immer noch nichts heißt das es am Ende auch so ist
updaten schadet aber nicht in deinem falle
Öööööhmmmm...ich hab' Version 0358 ! 😰 Krieg' ich dann am 01.01.21 aus Kulanz 'nen Shell-Atlas!!!??? 😛
P.S.: was müsste ich für ein Update auf eine neuere Version tun/ dem Freundlichen sagen???
Ich glaube, dass das ganze nach entsprechendem Update nicht einfach so dann plötzlich ohne erkennbaren Grund 'Satellitenansicht' heißt. Es wird bei 'Satellitenansicht' auch weiterhin funktionieren. Wenn da irgendwann kein Google mehr drin ist, darf es natürlich auch nicht mehr 'Google Earth' heißen.
Zitat:
@Free_Thommy schrieb am 23. September 2020 um 18:11:35 Uhr:
Öööööhmmmm...ich hab' Version 0358 ! 😰 Krieg' ich dann am 01.01.21 aus Kulanz 'nen Shell-Atlas!!!??? 😛P.S.: was müsste ich für ein Update auf eine neuere Version tun/ dem Freundlichen sagen???
hoffen 😉 das er weis was er tut und das er weis wie man es updated 😉
abwarten bis es was offizielles gibt
oder selbst updaten
ich habe aktuell die Version 1329 jedoch wird bei mir noch google earth als Ansicht angezeigt (lizenz abgelaufen)
Muss ich hier nochmal updaten?
Danke
ich weiß, meine frage ist muss ich dennoch ein update bekommen oder reicht es wenn ich zb nächstes jahr meine lizens verlängere?
Ich hab mir die TPI 2060513 mal genauer angeguckt und es ist wie vermutet:
Es gibt ein Update nur für die MMI-Einheiten mit Qualcom Prozessor. Zu erkennen unter Systempflege/Versionsinformation wenn bei Medientreiber irgendwas mit MMX2Q steht (A4,A5,Q5,Q7)
Updatemedium 4M0 906 961 BP (SVM: MHI2QER5092)
Für die älteren Einheiten mit nVidia Prozessoren gibt es nur den Servicehinweis : google Earth ab 1.1.2021 nicht mehr verfügbar😮
Kann man sagen dass die alten Navis die ohne Sim sind und die „neueren“ die mit eSim oder erst ab einem bestimmten Baujahr?