ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Goodyear ultra grip 7 sehr laut-dröhnen

Goodyear ultra grip 7 sehr laut-dröhnen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 17:51

Hi,

habe nagelneue Winterreifen Goodyear Ultra Grip 7 am Mittwoch gekauft............bin am verzweifeln ! Reifen sind sehr laut ! ab 60Km/H hört man im Auto ein lautes dröhnen ! (Felgen sind neu ausgewuchtet und habe keine vibrationen am Lenkrad )

Frage an Euch .......

Hat Jemand die gleichen Reifen ? Wie sind Eure Erfahrungen mit der Marke am Golf 6 ? Oder ist es besser für Golf 6 andere Marke zu kaufen ( Dunlop,Conti, usw ) ??

Danke für gute Tips

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Meine sind ca 10tkm gelaufen...liegen noch gut verpackt in der Garage, den "Winterreifenaufziehwahn" kann ich nicht wirklich nachvollziehn :D

 

Sind meine bisher leisesten Winterreifen...Fahre allerdings auch nur die 195/65R15...

Ist klar, wenn die in der Garage liegen! :D

 

Viktor

265 weitere Antworten
Ähnliche Themen
265 Antworten

hy,

meinst du den aktuellen "Testsieger" GoodYear UltraGrip 7+ oder den Vorgänger UtraGrip 7?

Ich fahre den UltraGrip 7+ und habe bislang noch kein "Dröhnen" vernommen, allerdings war ich noch nicht mit den Reifen auf der AB.

mfg

golfi5000

Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 18:15

den aktuellen "Testsieger" GoodYear UltraGrip 7+ !!

Hab auch die 7+,

aber keine Probleme damit.

 

Schraub die mal um,

von vorne nach hinten,

oder reklamieren.

 

Viktor

Ich werd dann nochmal drauf achten - bisher ist mir nix ungewöhnliches aufgefallen.

Hallo,

ich habe auch die Goodyear 7+ ,erst waren sie leise,nach ca. 4000 km habe ich leichte Heul- Laufgeräusche vernommen.

Meine sind schon über 40.000 gelaufen.

Kann nicht klagen.

 

Würd sie mir wieder kaufen.

 

Viktor

am 24. Oktober 2010 um 18:38

Meine sind ca 10tkm gelaufen...liegen noch gut verpackt in der Garage, den "Winterreifenaufziehwahn" kann ich nicht wirklich nachvollziehn :D

Sind meine bisher leisesten Winterreifen...Fahre allerdings auch nur die 195/65R15...

Dito. :D

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Meine sind ca 10tkm gelaufen...liegen noch gut verpackt in der Garage, den "Winterreifenaufziehwahn" kann ich nicht wirklich nachvollziehn :D

 

Sind meine bisher leisesten Winterreifen...Fahre allerdings auch nur die 195/65R15...

Ist klar, wenn die in der Garage liegen! :D

 

Viktor

am 24. Oktober 2010 um 18:53

Hehe..die Aussge war schon darauf bezogen als sie vergangenen Winter montiert waren :D

Kam aber anders rüber! ;) :D

 

Viktor

Hallo

Schau mal ob die laufrichtung stimmt.

MFG

michael

am 24. Oktober 2010 um 22:03

Hi Themenstarter,

ich habe in der letzten Woche genau die gleichen nagelneuen Reifen in der Grösse 205/55 R16 auf meinen Audi A3 - 8P aufgezogen und habe genau die gleichen Probleme wie Du mit Deinem Golf.

Auch bei mir tretten ab ca 55-60 Km/H laute Abroll- und Heulgeräusche auf, ab 80 wird es kritisch und ab 90 ist es in dem Auto unerträglich laut, wobei dann auch noch ein sehr lautes Dröhnen von allen Rädern dazukommt.

Falsche Laufrichtung, falschen Luftdruck und technische Defekte am Fahrzeug kann ich 100% iger Sicherheit ausschliessen, so dass die Geräuschentwicklung definitiv am Reifen liegt.

Schreibe mal bitte die DOT Nr auf, ich werde meine heute Nachmittag auch mal überprüfen und hier reinsetzen.

 

Zusätzlich werde ich nochmal den Reifenhänder damit konfrontieren und eine Reklamation anstreben, denn ich kann mir nicht vorstellen was für eine Geräuschkulisse auf der Autobahn beim Tempo 130 entsteht.

Vielleicht melden sich noch andere Betroffene hier, wäre interessant zu wissen ob das Problem tatsächlich flechendeckend und quer über alle Marken auftritt, oder eben nur Fahrzeuge aus dem VW Konzern betroffen sind ( evtl spezielle Fahrwerkseintellungen etc)

bis denn.

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 7:16

Hallo,

 

 

hier ist die DOT Nr. NEOE JC5R 39.10

 

Danke

 

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Goodyear ultra grip 7 sehr laut-dröhnen